Mit 100kg, Manitou Skareb Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich wollte mir eine neues Hardtail mit einer Manitou Skareb Super Kaufen.
Es würde eine verstärkte Feder eingebaut werden.
Einsatzgebiet CC , V- Brakes
Macht diese Ausstattung Sinn bei ca 95- 100 kg ?

Gruß Alex

Hallo !

Mach leider keinen Sinn!
DU kannst das Teil zwar vielleicht mit der härtesten Feder an dein Gewicht anpassen - das Casting ist aber viel zu labil.
Such dir lieber was stabiles: Magura hat stabile Gabeln, ne Black geht auch...

Gruss
Sascha

schliesse mich dem an. skareb ist wirklich nicht das gelbe vom ei bei der gewichtsklasse. auch nicht mit v-brakes, bei scheiben würd ich es sowieso lassen. ne black wäre ne gute alternative :daumen:

Danke für die schnellen Antworten.
Bezieht sich das auf alle Skareb Gabeln, auch auf die Paltinum und Elite ?
Wißt ihr wo ich die Black günstig kaufen kann ?

Gruß Alex

also bei multicycle.de bekommst du (noch?) ein rahmenset mit ner black elite SPV für 249€
allerdings ist die gabel disc only!

Ich empfehle Dir für Dein HT eine FOX FORX F 80 RLT, die suche ich nämlich selbst gerade. Wiege auch zwischen 90-95kg bei 198cm, je nach Form.

Allerdings gibt es alternativ eine neue Rock Shox mit Dual Air Luftdämpfung.
Sie heisst REBA (SL/RACE/TEAM) Schau mal unter www.rockshox.com
Super Teil..liegt bei ca. 560 EUR als Race Version inkl. PopLoc (Lenkerfernbedienung)

Ich bin die letzten 2 Jahre eine Black Elite 80/100 gefahren.
Eine super geile Gabel....sehr stabil, tolles ansprechverahlten, wartungsarm !
Ich war sehr zufrieden.

Nur die anderen Jungens haben recht, die Skareb macht bei 85kg die Schotten dicht...bzw. die bricht Dir beim ersten Schlagloch unter´m Handgelenk weg.

Viele Grüße & happy trails
cyclemax

cyclemax schrieb:
Ich empfehle Dir für ...eine FOX FORX F 80 RLT,

...Allerdings gibt es alternativ eine neue Rock Shox mit Dual Air Luftdämpfung.

...Ich bin die letzten 2 Jahre eine Black Elite 80/100 gefahren.
Eine super geile Gabel....sehr stabil, tolles ansprechverahlten, wartungsarm !
Ich war sehr zufrieden.

das klingt alles etwas danach als ob du nicht wirklich ahnung hast von dem, was du schreibst :rolleyes:
erst kommst du mit ner sündhaft teuren gabel (weil du sie auch willst :spinner: ), dann mit ner RS die nicht im geringsten damit zu vergleichen ist und dann kommt wieder die black in den raum. was denn nun? wenn du was empfiehlst dann mach das doch bitte an konkreten gründen fest und nicht an dem, was du in nem netten marketingprospekt gelesen hast

@ sharky

das Rahmenset mit Black Eilte ist wiklich günstig, leider Disc only.

Mein Händler hat mir jetzt ne Psylo Race für 400€ angeboten. Preis geht wohl i.O., ich glaube allerdings nicht daß sie so unbedingt in Mein Profil paßt.

Gruß Alex

sharky schrieb:
das klingt alles etwas danach als ob du nicht wirklich ahnung hast von dem, was du schreibst :rolleyes:
erst kommst du mit ner sündhaft teuren gabel (weil du sie auch willst :spinner: ), dann mit ner RS die nicht im geringsten damit zu vergleichen ist und dann kommt wieder die black in den raum. was denn nun? wenn du was empfiehlst dann mach das doch bitte an konkreten gründen fest und nicht an dem, was du in nem netten marketingprospekt gelesen hast

Es geht hier nicht um Marketingprospekte, sondern lediglich um diverse Gabeln, die man mit einem hohen Gewicht von 100kg fahren könnte.
Es ist von günstig (BLACK) bis teuer (FOX) alles vorhanden.
Was das Budget nun her gibt, kann ich leider nicht erahnen.
Mich aber von einem Nobody als "Spinner" titulieren zu lassen...
Aber Du scheinst mir ja ein gnadenloser Experte zu sein.

cyclemax schrieb:
.
Mich aber von einem Nobody...

boooooooah! :lol: :D
ich glaub du bist nicht viel im board, oder?
schick doch mal ne anfrage an rik oder so bzgl meiner beiträge
ich glaub ~ 15.000 postings sprechen doch etwas gegen nobody :D :p
was man bei deinen 59 in mehr als einem jahr doch eher vermuten könnte :D
junge junge, sprüche sind das wieder :p

wenn man tipps gibt dann sollte man doch konkret auf die frage eingehen und net mal kreuz und quer posten was es alles gibt. denn es gibt ja noch ne MZ marathon, ne suntour ... , ne parafork...
aber weiter kommt man so auch net! das ist wie die leute die kommen und sagen "ich will ein fahrrad" - nur diesmal von der anderen seite halt!

Anstatt 15.000 Postings zu schalten, solltest Du lieber mal 15.000 km p.A. mit dem Bike fahren. :lol:

Aber wenn man nur vor der Kiste sitzt, anstatt zu kurbeln....Du bist mein neuer Held !

Aber wer schon Gabeln wie Suntour erwähnt.....schönen Tag noch..Sharky....

Hoffe, Du bist auch auf dem Bike so bissig
:D

cyclemax schrieb:
Anstatt 15.000 Postings zu schalten, solltest Du lieber mal 15.000 km p.A. mit dem Bike fahren. :lol:
tja, hartes los wenn man sich sein geld am PC verdient und auch noch internet hat... aber wenn du 15tkm p.a. fährst musst du ja ein echter profi sein der uns alle locker in die tasche steckt was kondition und wissen angeht :daumen:

cyclemax schrieb:
Aber wer schon Gabeln wie Suntour erwähnt.....
du wolltest doch den überblick über ALLES geben... :aetsch: und da dein wissen scheinbar net um die nächste ecke reicht, hab ich eben mal wirklich so gut wie alles (gängige) aufgezählt :aetsch:

@CassandraComplx
komm, lassen wir den nobody :D

ok, back on topic
bei bike box und bei bike discount bekommst du recht günstig gabeln. such mal nach was in der duke, black oder allgem. magura-klasse mit bis 100mm FW, mehr ist am HT nicht zu empfehlen

Tja,

ich bin halt nur ein armer unwissender Laie....der keine Ahnung hat !

Da muss ich jetzt mit Leben.
:heul:

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten....oder wie war das ?

OT: sharky ist mir auch schon länger hier im Board negativ aufgefallen. Speziell wenn er anderer Meinung ist, kann er das nicht einfach SACHLICH sagen, sondern wird gleich beleidigend. Solche Leute findet man leider immer öfters in Foren und man kann sie auch nicht belehren. Einfach ignorieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück