Aktueller Inhalt von frijo

1. frijo

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

2. frijo

Suche funktionales (und leichtes) Pedal! Alternative Shimano?

ein weiterer Tip bei dem MTB Shimano Pedalen sind die Multirelease-Cleats: z.B.: http://www.bike-components.de/products/info/p10144_SPD-Cleats-SM-SH56.html
  3. frijo

Hope Pro 2 Evo - Riss im Freilaufkörper

Also mir ist auch schon der Nabenkörper einer DT240 HR Nabe gerissen. Wurde anstandslos ersetzt. Wie bei Hope übrigens auch, da ist mir mal die Hinterachse in einer Pro2 Nabe gebrochen. Kann halt mal vorkommen, vor allem wenn man gewichtsmäßig und vom Einsatzgebiet her ans Limit geht. Solange...
  4. frijo

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mein ziemlich neues Tourenrad, wegen mir auch Allmountain:
  5. frijo

Steuersatzfrage: tappered und 1 1/8 Zoll Gabel im gleichen Steuersatz

Danke für die Anregungen, ich glaub ich nehm eben King. Grüße frijo
  6. frijo

Steuersatzfrage: tappered und 1 1/8 Zoll Gabel im gleichen Steuersatz

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zum Steuersatz-Wirrwarr: Mein Steuerrohr: oben 44mm unten 49 mm nun hätte ich gerne einen Steuersatz in den ich wahlweise eine tappered und eine 1 1/8 Zoll Gabel einbauen kann. Bedingung: Die Steuersatzschalen bleiben im Rahmen. Folge die Kronen müssen sich...
  7. frijo

mein Piglet:
  8. frijo

Beratung LRS (AM?) Hardtail

Hallo Reiner, Was heißt Kit? So ein Notubes Felgenband mit eingearbeitetem Ventil? Gibt es keine Felgen die ohne das Geraffel auskommen? Ist die Amride nicht gesteckt? ... und trotzdem dicht? Gruss frijo
  9. frijo

Beratung LRS (AM?) Hardtail

Hallo, ich überlege schon länger um einen neuen Laufradsatz. Für meine Hardtails. Ich kenne mich mit den Fahrstil-Kategorien nicht so aus, die Begriffe ändern sich ja auch ständig. Ich denke es ist was zwischen AM und Enduro. Es soll mein erster schlauchlos Laufradsatz werden, hauptsächlich...
  10. frijo

Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

4info: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zwischen-degerloch-und-stuttgart-sued-downhill-strecke-auf-der-kippe.ac20cc1d-bf1f-4d24-aacf-41c0a0e39437.html
  11. frijo

Ich werde mit meinem Hardtail durchgeschüttelt

Mit dem Hardtail musst du schon mehr als mit nem Fully auf das Geläuf reagieren bzw. entspr. agieren. Grundposition ist ja eh immer zentraler Schwerpunkt, Gewicht auf den Beinen (gestreckt um auszuruhen, gebeugt wenns gröber wird). Die Arme sind gebeugt um Schläge zusätzlich aktiv abzufedern...
  12. frijo

1,5 Liter oder besser 2 Liter Trinkflasche

ich bin, vermutlich wie die allermeisten hier, in den Alpen auch gut ohne Riesentrinkflaschenhalter zurechtgekommen. Die Alpen sind ja infrastrukturell sehr gut erschlossen, d.h. du bekommst an sehr vielen Stellen Wasser. mal gibts Brunnen mal eine Tankstelle oder eine Hütte. 1,5 Liter...
  13. frijo

Suche Tout Terrain Singletrailer

Ich hätte einen zu verkaufen. Großraum Stuttgart. Hab ihn 2004 neu direkt bei Florian Wiesmann gekauft. War damals eine teure Sache, meine Frau hat sich gleich noch in ein Ronja von Ihm verliebt, das musste dann natürlich auch sein ;-). Der Anhänger stand jetzt lange bei mir im Keller...
  14. frijo

was:eek: so schwer ist der Rahmen... kein Wunder...bin letzten Sonntag den Altissimo hoch - war wie Blei die Kiste ...wieder runter hatte ich dann schon Spass :D...
  15. frijo

Suche Kompass Wanderkarte 98 Unterengadin Bassa Engadina

ich kenne zwar die gesuche Karte nicht, würde jedoch ungesehen eine Karte von Frey immer jeder Kompass-Karte vorziehen gruss frijo
Zurück