Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
die gravitydropper ist zwar nicht besonders ansehnlich und auch noch teuer..
aber sie funktioniert !...und das jahrelang..
bei mir seit 4 jahren in verschiedenen rahmen...

gruss accu

Hallo,

langsam bekomm ich Angst um mein CC-Hardtail und möchte mir daher ein Blue Pig für härtere Einsätze aufbaun ;-) Leichte bis mittlere Downhills werden erwartet, hauptsächlich stehen aber AM-Touren etc. auf dem Programm. Von daher tu ich mir schwer mit der Geometrie. Bin 187 und lieg somit genau zwischen den Ragley-Empfehlungen 18" und 20". Was würde ihr bzgl. meines primären Einsatzzwecks empfehlen?

Hallo,

langsam bekomm ich Angst um mein CC-Hardtail und möchte mir daher ein Blue Pig für härtere Einsätze aufbaun ;-) Leichte bis mittlere Downhills werden erwartet, hauptsächlich stehen aber AM-Touren etc. auf dem Programm. Von daher tu ich mir schwer mit der Geometrie. Bin 187 und lieg somit genau zwischen den Ragley-Empfehlungen 18" und 20". Was würde ihr bzgl. meines primären Einsatzzwecks empfehlen?

da du hauptsächlich Touren fahren willst wäre der erste Gedanke: das größere.
Aber das hängt natürlich auch trotzdem noch vor allem an deinen persönlichen Vorlieben hinsichtlich der Sitzposition und Geometrie und auch noch an deiner eigenen Körpergeometrie (Armlänge, Oberkörperlänge, ...).
So zwischen zwei Größen zu hängen ist da immer doof. Am geschicktesten wäre, wenn du Reach, Stack und Oberrohrlänge mit anderen Rädern vergleichen könntest, dann hättest du den besten Anhaltspunkt.

Also ich fahre bei 1,84 eine Blue pig x in 17". Hab allerdings relativ kurze Beine und nen langen Oberkörper. Die 400mm Stütze ist grad so am Anschlag, aber genau so ist es perfekt. Geeignet für alles von der kleinen CC-Tour bis zur 70km Tour mit Freeride/Downhill Strecke. Kleiner dürfte es auf keinen Fall sein! Aber auch kein bisschen größer! ;) Ich hab damals einfach die Werte aus der Geometrietabelle mit meinem aktuellen Rad verglichen.

Ok danke erstmal,
bisher kann ich nur mit der Geo meines XC-Flitzers vergleichen. Würd auf 20" rauslaufen. Aber ich fürchte der Vergleich hinkt ein wenig. Will schon etwas mehr IM Bike sitzen. Werd wohl mal ein paar AMs probefahren müssen.

Hmmm, ich würde wohl eher zum 18'' raten - der Schritt zum 20'' sind knapp 5 Zentimeter Sitzrohr drauf, das erscheint mir bei unter 1,90 m doch etwas heftig. Mit einem etwas längeren Vorbau (60-70 mm) sollte das schon gut hinkommen.

Ich sitze bei 1,81 m, 50mm Vorbau und 750mm Lenker leicht frontlastig, und das nichtmal mit Lowriser.

Hat noch jemand Ragley-Sticker vom mmmbop 2010 oder vergleichbar rumliegen, die er nicht mehr benötigt und gegen schmales Geld an mich abgeben könnte?
Ich meine diesen Schriftzug hier:
47072.jpg

am liebsten die weißen. Ich brauch nur das "Ragley" fürs Steuerrohr und Unterrohr.

Einen Satz Troof-Sticker hab ich zwar, aber der etwas schlichtere Schriftzug gefällt mir viel besser!

ich glaub ich hab die sogar noch aufgehoben, meine aber es wären die schwarzen... ich guck heut abend nach und du schickst mir ne pm

Momentan bin ich schwer am überlegen ob BluePig oder Bagger.

Wie sieht es bei den Ragleys eigentlich mit der Reifenfreiheit aus?

Bei meinem MTB hab ich das Problem, dass mit 30 mm breiten Felgen und 2.4er Reifen schon zu eng wird - mit einem leichten Achter würde der Reifen sicher streifen (was fürn Reim).

also bei Bagger/Troof passt Maxxis 2.5 (59mm) und Conti 2.5 (62mm) auf Flow durch. Beim Conti wird's schon enger. Ob ein zugeschlammter Schwalbe 2.5 auch noch passen würde weiß ich nicht. Aber 2.4'' dürfte eigentlich von jeder Marke noch problemlos gehen.

ums kurz zu machen: passt alles, egal wie breit. 64mm (big betty auf breiter felge) gehen gut durch, viel breiter gibts ja kaum.
pig = 150mm gabel, bagger = 160mm gabel
marginal unterschiedlich ist eigentlich nur die tretlagerhöhe, um die länge der gabel auszugleichen. kein riesen unterschied, auch nicht im gewicht.

Danke für die Antworten :). Gewicht wäre zweitrangig - Federgabel bin ich am überlegen ob 20 mm mehr oder weniger so spürbar sind.

Hi,

gibt es auch aktuelle Modelle der Ragley Bikes? Z.B mit Steckachse Hinten?

Welche Größe empfehlt ihr bei 1,80m und SL 88? Das Troof finde ich schick allerdings auch das Bagger.

Bei welcher Größe geht beim Troof das Oberrohr gerade durch zur Hinterradnabe?

Danke fürs erste

Gruß Daniel

Zurück