Aktueller Inhalt von Frischmilch

1. Frischmilch

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Kann natürlich nicht ganz mit @deyn Metallic grünen Renner mithalten, aber ich bin zufrieden. Laufräder und Kettenblatt sind erfolgreich getauscht. Jetzt freu ich mich auf die ersten Ausfahrt noch mehr. Ich hoffe ich hab alles ordentlich gemacht und mir fällt nix um die Ohren... :p
  2. Frischmilch

@NoIDEaFOraNAme Danke :) Ich hab noch eine Nuss für ein Innenlager mitbestellt, weil laut SRAM wohl Centerlockmuttern mit außen liegenden Zähnen benutzt werden. Ja blöd. An meinem Topstone sind halt Muttern mit Innenverzahnung dran. Hätt ich mal gleich ordentlich geschaut 🧐🥴 Bin schon...
  3. Frischmilch

Da kenn ich mich leider nicht aus, bei mir ist die aktuelle Apex 1x12 (mech.) Verbaut, mit der Standard Konfig 11-44/40. Da ich das Schaltwerk nicht gegen die Eagle Version tauschen will (gibt ja ein Apex Egale Schaltwerk mit größerem Käfig und eine passende Kassette mit größerem Rettungsring)...
  4. Frischmilch

Hast du eine Lösung gefunden? Ich bekomm die Ritzel 11/12 auch nicht sauber Eingestellt und glaub so langsam, dass entweder die Kassette etwas grobe Toleranzen hat, oder der Zug nicht sauber verlegt wurde. Oder das Schaltauge einen Hau hat. Chaingap hab ich mit Lehre sauber eingestellt, die...
  5. Frischmilch

Kettenblatt für 1x12 Apex

Hallo, Ich hab ein neues Gravel Rad und bin damit die ersten Runden gefahren. Ich hab hinten ein 11-44 Ritzel und vorne ein klassischer 40er Kettenblatt verbaut. Es ist eine 1x12 Apex. Der dickste Gang hab ich glaub ich nicht mal Bergab genutzt, ich hätte aber gerne nach unten noch eine etwas...
  6. Frischmilch

Quad QHD entlüften

Achso, ja klar. Mich verwirrt eher die Angaben für welche Bremsen die Scheiben gedacht sind, weil das "Design" teilweise ja schon erheblich unterschiedlich ist. Wenn alles nur gelochte Edelstahlscheiben würde ich mir weniger einen Kopf machen. Aber dann weiß ich bescheid, sollte sich ja dann für...
  7. Frischmilch

Quad QHD entlüften

Heute Anlauf zwei. Die Kolben der Vorderbremse ließen sich nicht komplett zurück drücken, weil die Leitung total überfüllt war. Neue Beläge sind drin, läuft. Nur die Scheibe sieht etwas runtergenudelt aus. Kein Wunder. Die musste ordentlich leiden.... Kann ich da jede Scheibe mit 6Loch und 2mm...
  8. Frischmilch

Quad QHD entlüften

Boah ne. Also entweder ich stell mich selten doof an oder die Bremse macht das absichtlich. Das Trickstuffkit taugt nicht zum entlüften, da zwar ein vom Gewinde her passender Nippeladapter dabei ist, das Gewinde im Bremsgriff aber so bescheuert drin ist, dass der Adapter kein Platz hat. Zu dick...
  9. Frischmilch

Quad QHD entlüften

Hallo, mein Radel ist das letzte Jahrzehnt im Keller eingestaubt, aber mich hat nach einem Ausritt mit meinem Sohnemann wieder die Lust gepackt. Mein Hardtail hat noch die Uralten Quad QHD Bremsen dran. Da soll auch erstmal so bleiben. Ich würde die aber gerne Mal entlüften ggf sogar das DOT...
  10. Frischmilch

Ernährungsfragen. Was vor/nach dem Fahren essen?

Was heißt den "abends etwas normales"? Ist eine Pizza was normales?! Zwei Blättchen Salat? Das sieht jeder anders, da kann man dir wohl eher schwer helfen, falls dort etwas so gar nicht stimmt. Die "Kraft" orientiere Sportler orientieren sich gerade gerne an Low-Carb und Paläo was...
  11. Frischmilch

Passende AM CC Schuhe OHNE SPD?!

Hi Spider, Wie wäre es denn sog. Approach Schuhen? Das sind Halbschuhe die für den Kletterzustieg bzw. das Sichern gedacht sind. Viele haben eine realtiv steife Sohle und das Profil ist meist auch nicht so extrem ausgeprägt wie bei "normalen" Wandersschuhen, sollte also auf Flats realtiv gut...
  12. Frischmilch

Anfänger sucht HT 1000€ oder doch FS 1350€

Dann will ich auch noch mein Senf (ohen Wurst) dazugeben: Ich hab mir vor.. ähm ... egal vor ein paar Jahren ein HT gekauft, weil: 1) im vgl. zu einem Vollgefederten immer günstiger 2) es kann weniger kaputt gehen, es gibt keine Lager am Hinterbau die gepflegt werden müssen/sollten 3) Ich...
  13. Frischmilch

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke

Hi, Ich bin auch Fehlsichtig, aber halt nicht so stark ("nur" -2.25 Dioptrin). Ich würde zu einem Optiker gehen der dich Beraten kann. Weil.. 1) vor allem bei Sportbrillen vermessen werden sollte wo du durch die Gläser schaust 2) ein vernünftiger Optiker auch einschätzen kann, welche...
  14. Frischmilch

MTB Kleidung vs. andere Outdoor Sportarten

Ich mein dazu, dass Bench und Vans keine Outdoorfirmen sind und Vaude wohl kaum hauptsächlich für den Fahrradbereich produziert. Ansonsten verpflichtet dich ja niemand auf dem Rad nur etwas von Maloja, Zimtstern, Platzangst, Mavic etc. zu kaufen. Am Preis kanns nicht liegen, denn billiger als...
  15. Frischmilch

Test: Teva Links Bikeschuh

[klugscheiß]Hier wird "Imprägnierung" mit "Beschichtung" durcheinander gebracht. Eine Imprägnierung ist was (zumiest) aufgesprütes auf den Stoff. Die Verliert sich nach eher kurzen Zeit wieder. Zwekc des ganzen ists, dass sich das Material/der Stoff nicht mit Schmutz und Wasser zusetzt, denn wen...
Zurück