Aktueller Inhalt von fritzzz

  1. F

    Startplatz abzugeben - Trail Trophy Bischofsmais 17.-19.09.2021

    Servus, mein Platz für dieses WE ist noch zu vergeben.
  2. F

    Startplatz abzugeben - Trail Trophy Bischofsmais 17.-19.09.2021

    Hi, biete verletzungsbedingt auch meinen Startplatz für die TT in Bischofsmais an. Kontakt bitte per PN.
  3. F

    Trailtrophy Brandnertal 2021 Startplatz

    Danke Chris...viel Spaß bei der TT! Startplatz ist nu weg.
  4. F

    Trailtrophy Brandnertal 2021 Startplatz

    Servus Jungs und Mädels, da "überraschend" ein runder Besuch in der Familie stattfindet, biete ich hier meinen Startplatz für die TT im Brandnertal am 9.-11.7.21 an. Shredden wäre mir lieber als Kuchen futtern, aber das Erbe steht auf dem Spiel :lol: Grüße Andreas
  5. F

    Startplatz Trailtrophy Harz 26./27.06.2021

    Servus, ich würde meinen Startplatz bei der Trailtrophy in St.Andreasberg 26./27.06.2021 abgeben wollen. Bei Interesse bitte melden. Grüße
  6. F

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Servus, such doch mal nach der DIN welche deine Anforderung erfüllt. Form vom Schraubenkopf usw. DIN 912 z.B. Dann spuckt die große, allwissende Suchmaschine jede Menge Suchergebnisse aus. Ich bestelle immer mal wieder bei Wegertseder.
  7. F

    Servus Anti. Du hast mir vor geraumer Zeit angeboten das ein oder andere Rohr für eine Spende...

    Servus Anti. Du hast mir vor geraumer Zeit angeboten das ein oder andere Rohr für eine Spende ans SOS-Kinderdorf zu biegen. Steht das Angebot noch? Hab ja jetzt den Laizer im Einsatz. Bräuchte aber ein 35mm Unterrohr mit leichtem Radius. Würde mich freuen 8-) Gruß Andreas
  8. F

    Schaltaugen-Wirrwarr??? Oder doch alles easy?

    Danke. Dachte an ein Sram x9. Irgendwo hatte ich auch mal einschweißbare X12Rohlinge gefunden, aber wo war das nur?🤔 Selbst für die X12 gibt's zig Varianten....lang, kurz...
  9. F

    Schaltaugen-Wirrwarr??? Oder doch alles easy?

    Nabend Rahmenbrutzler, mir schwebt vor, ein Radl mit Schaltung zu bauen. Was mich vom anfangen abhält ist die Auswahl der Ausfallenden in Kombi mit dem passenden Schaltauge. Warum gibt es diese Unmenge an Schaltaugen? Wie wähle ich das richtige für mein gewähltes Schaltwerk?? Ich tendiere stark...
  10. F

    Rohrbiege-Vorrichtung? Wie biegt ihr?

    Servus. Würde mich auch interessieren. Ich habe mir aus Alu einen Klotz gefertigt. Gegenstück aus Hartholz für die Kettenstrebe. Ab in den Schraubstock. Funzt ganz gut.
  11. F

    Revelation-Zugstufe nicht weit genug offen

    He, danke. Ich verstehe nicht was du damit meinst, vor dem Zusammenschrauben die Tauchrohre 25% einzustecken. Erkenne gerade den Zusammenhang nicht. Und die Ringe in 3WT zu tauchen ist ne gute Idee...denn das Losbrechmoment ist recht groß. Probiere ich!
  12. F

    Revelation-Zugstufe nicht weit genug offen

    Danke Jungs für den Input. Fakt ist, im Dämpfer ist das richtige Öl. Und es ist nicht so, dass ich vorher zufrieden war. Daher ja auch der Service. Die Gabel ist die woman Version und wird von einer Frau gefahren. In meinem Fall hat die Frau auch nur 60kg. Heisst es wird wenig Druck für den...
  13. F

    Revelation-Zugstufe nicht weit genug offen

    In die Druckkammer habe ich 5WT von RS reingemacht. Unten in die Standrohreinheit kommt 15WT rein. Aber ich hatte nur 20WT Gold von Fox. Meinst dass hier das Problem liegt? Ich weiß nicht was vorher drin war, aber die Zugstufe war da auch schon so langsam. Sind ja auch nur 5ml drin.
  14. F

    Revelation-Zugstufe nicht weit genug offen

    Servus. Ich brauch mal eure Hilfe. Hab ne Rockshox Revelation RL. Das Rad ist ein 2018er. Aber ich glaube die Gabel ist 16 oder vorher. "Woman" Modell. 130mm. Gebraucht gekauft, Historie also unbekannt. Die Gabel hat sehr schlecht angesprochen und gefedert. Äußerdem ließ sich die Zugstufe nicht...
  15. F

    RockShox Reverb B1 läßt sich nach Service nur begrenzt absenken

    Servus Danke für den Tipp. An meiner zweiten Stütze habe ich den 400h Service gemacht. Da lief alles reibungslos. Hab im Endeffekt dasselbe gemacht (meine ich zumindest) Aber laut Anleitung muss man doch 211mm einstellen? Hab mir extra einen Anschlag gedreht, weil das mit dem Kabelbinder ein...
Zurück
Oben Unten