• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von frodo

1. frodo

Strasse oder doch Radweg ???

Das Schlimmste bei uns ist immer wenn man in Ruhe einen Berg -z.B. Schauinsland- hochfährt, dann hört man irgendw. ein Geräusch und in Bruchteilen einer Sekunde rast wieder ein gestörter Motoradfahrer mit deutlich über 100 (nicht erlaubten!) Sachen extrem eng vorbei. Aufgrund der Schnelligkeit...
  2. frodo

Flüssigkeitsversorgung bei langen Trainingseinheiten auf dem Rennrad ?

Ich nehme ebenfalls 2 Flaschen mit auf Touren wo kein Einkauf möglich ist (Berge). Sobald die erste Flasche leer ist fülle ich sie an einem Bach und nutze sie im Somer zum abkühlen, ab und zu auch ein Schluck. Dadurch reicht die zweite Flasche wesentlich länger. Ansonsten kann man sich ja...
  3. frodo

Strasse oder doch Radweg ???

@ Geißlein Der RR Fahrer hat einfach das Licht vergesen. Das war der einzige Fehler. Wie kann man nur so vorschnell urteilen ohne selbst in der Situation gewesen zu sein. Radwege sind, selbst die breiten, oftmals an einigen Stellen dreckig da sie nicht gereinigt werden. Fährst du da mit...
  4. frodo

Wer kann mir was zu diesem Vitus RR sagen?

@ Sahnie Foto werd ich reinsetzen sobald ich wieder in heimatlichen Gefilden bin. Ist ein Alurahmen. Der Fahrradhändler heute meinte, das das Fahrrad so ung. 8 Jahre alt wäre und sehr hochwertig. Nachteil eben der weiche Rahmen. Hat damals anscheinend wirklich einiges gekostet. Wiegt...
  5. frodo

Wer kann mir was zu diesem Vitus RR sagen?

Hallo, da ich sonst nur MTB fahre habe ich von Rennrädern keinen blassen Schimmer. Habe jetzt für den Fahrradkurier ein Rennrad geschenkt bekommen da sich selbige Person ein Neues kauft. Es handelt sich um ein Vitus Rennrad. Wäre nett wenn mir jemand hier sagen könnte ob das einigermaßen...
  6. frodo

Suche Rennrad bis 200€ für Fahrradkurier

Hallo suche ein Rennrad bis 200€. Da ich das Rad für den Fahrradkurier benutzen werde, will ich -bei dem hohen Verschleiß-nicht mehr ausgeben. Ideal wäre es wenn ihr im Gebiet um Freiburg wohnen würdet, damit ich es mir persönlich anschauen kann. Ansonsten kann man das vielleicht auch per...
  7. frodo

IBC - DIMB Racing Team ?

hört sich wirklich gut an! @ Michael eine Frage: Findest du ein Trikot mit durchgehendem Reißverschluss nicht praktischer? Ich bin da mittlerweile ein großer Fan von. Gerade bei den Temperaturen zur Zeit.
  8. frodo

Tour - jetzt gehts los....

naja ich habs mir nochmal angeschaut und empfinde Armstrongs&Mayos Aktion als zutiefst unsportlich. Die gesamte Gruppe fuhr wegen des Unfalls langsamer und war aus dem Rythmus. Jeder Fahrradfahrer weiß was das bedeutet. Ullrich wartet auf Lance. Dann will Ullrich Lance weg. des Sturzes...
  9. frodo

Reifen - Diskussion !

kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich habe mittlerweile vorne einen Michelin Comp S Light drauf und hinten einen IRC Mythos XC. Ist für mich zur Zeit eine sehr gute Kombination, da ich am HR mehr Grip und Sicherheit benötige. Werde wohl mit dem HR-Reifen aber noch...
  10. frodo

DesignFrage!?

mein Gott er startet nur ne Umfrage mehr nicht. Ich finde Nummer 2 am besten. Flammen und Blitze sind auch nicht unbedingt mein Fall. Eher eben Nummer 2 oder nur Schwarz.
  11. frodo

Pics of nice girls (generelles Nippelverbot!!!)

@ Connor denkst du nicht das es deine Bekannte ev. stört in diesem Forum gepostet zu werden? Ich würde da zumindest erst fragen. Na vielleicht ists ja auch die Ex :p
  12. frodo

@ connor 100 also deine obere hat ja mal wieder n ganz schönes Rübengesicht. Please, PICS of nice girls! :D
  13. frodo

Leistungsdaten von Lance Armstrong

@ stani kann deinen Beitrag nur voll unterstützen. Leider ist es nur möglich einen wirklichen Einblick in derartige "Erfolgsmaßnahmen" zu gewinnen wenn man Kontakt zur Profiszene hat oder selbst Profi war. Für einen Außenstehenden kann ich nachvollziehen das er das aufgrund des Ausmaßes...
  14. frodo

hmm wirklich n paar leckere Mädels hier- Bis auf das Avril. Neue Tierart? Kuh auf Schlittschuh? Stimmt schon, jedem seinen Geschmack. Wie man dieses etwas allerdings attraktiv finden kann wenn man über 10 Jahre und kein Päderast ist, das ist mir ein Rätsel.:confused:
  15. frodo

tausch cannondale super v

man, bei dem Thema muß ich meine Worte anscheinend mit dem Seziermesser analysieren bevor ichs poste. Rechtfertigen nicht im Sinne von meinen Senf zu jeder negativen Äußerung über CD dazugeben. Eher der Versuch einen Thread wieder in konstruktive Bahnen zu lenken, damit der ursprünglich...
Zurück