• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

frogbite's neueste Aktivitäten

• frogbite
    frogbite antwortete auf das Thema Aufbaufaden Last Tarvo.
    Super, danke, den Einsatz kannte ich noch nicht. Habe es gerade mal mit einem entsprechenden "normalen" Inbus mit Kugelrillenkopf...
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von /dev/random im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Like Like.
    Es gibt auch Einsätze mit Kugelfangrille. Der verlinkte von Gedore hat einen Gesamtschwenkwinkel von ca. 15-20°. Passt das nicht?
  • frogbite
    .. gleich die nächste Frage zum hinteren Bremssattel: passt bei Euch irgendein Drehmomentschlüssel bei der vorderen Schraube? Mit dem...
    • 1766324301543.png
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von /dev/random im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Like Like.
    Die Standard-Beläge.
  • frogbite
    Mist, hatte ich wohl überlesen. Hat mich gestern überrascht. Wahrscheinlich jenseits meines eingeschränkten Vorstellungsvermögen.
  • frogbite
    Bei einem 4.400€ Rahmen hatte ich das tatsächlich nicht erwartet. Finde es leicht ärgerlich. So kostet der an sich fixe Belagwechsel...
  • frogbite
    ... 2-3x, je nach Belag. Welche Trickstuff sind die langlebigsten für hinten?
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von KaskiaRacing im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Like Like.
    Stimmt..., das war genau das von dir beschriebene Problem. Wenn du kleine Scheiben fahren willst, nimm den Splint. Beim Adapter kommst...
  • frogbite
    ... Mist, die Idee ist auch blöd, da das Gewinde von so einer Schraube nicht durch die rechte Seite vom Sattel geht. Also doch entweder...
  • frogbite
    Klasse, danke! Eigentlich bräuchte man auch nur eine Belaghalteschraube, die man von der anderen Seite einschrauben kann. Gewinde dann...
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von KaskiaRacing im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Like Like.
    Kauf dir folgenden Adapter (in passender Größe) der den Sattel soweit verschiebt, dass du beim Belagwechsel nicht alles abschrauben...
  • frogbite
    ... bin gerade beim Bremsen entlüften und habe festgestellt, dass man hinten die Beläge nur wechseln kann, wenn man den Bremssattel...
    • 1766253349083.png
  • frogbite
    ... at last my Last: Last hat superpünktlich abgeliefert. 09.11. bestellt, letzten Montag war die Post da. Der Rahmen ist eine...
    • 1765116233244.png
    • 1765116287098.png
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von ecafecar im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Like Like.
    52er Kettenlinie an der RaceFace bin ich schon gefahren, ging relativ gut, aber hängt immer von der Kurbel / kettenblatt ab. Gerade die...
  • frogbite
    frogbite reagierte auf den Beitrag von ecafecar im Thema Aufbaufaden Last Tarvo mit Hilfreich Hilfreich.
    8 Loch, T-Type! dann aber für die Kurbel... WIDE ist die Achslänge. Der Q-Faktor kann bei WIDE sicher auch unterschiedlich hoch sein -...
Zurück