• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von froschn

1. froschn

Neues Schwalbe Ventilsystem

Dankeschööön :winken:
  2. froschn

Suche 26 Zoll 90er MTB Nabendynamo Laufrad / Laufradsatz

Ich hätte einen schönen stabilen LRS übrig, allerdings schwarz/schwarz, bestehend aus Mavic EX 721 Felgen mit Bremsflanke und XT Nabe hinten + Deore Nabendynamo vorne (genaue Modellbezeichnungen müsste ich raussuchen), mit dem kleinen Extra, dass die Naben auch Centerlock-Aufnahme haben, also...
  3. froschn

Neues Schwalbe Ventilsystem

Weiß jemand ob die CV-Einsätze, die an den Schwalbe Schläuchen dran sind, an älteren Schwalbeschläuchen wiederverwendbar sind?
  4. froschn

Magura Marta

Fast, die Überwurfschrauben sind unterschiedlich, haben bei MT ein gröberes Gewinde
  5. froschn

Nathalie Schneitter auf dem Jura-Klassiker Route 44: Zwischen See, Grat und Gelato

Die Frage ist doch: wer hat die schönen Bilder gemacht?
  6. froschn

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ich wurde auf DH-Rennen auch schon beäugt mit Larsen TT hinten (Gott hab ihn selig, gab's mal mit Doppelkarkasse) und Swampthing vorne 8-) War halt trocken und staubig... Total off topic, war ein Fully
  7. froschn

Ich wage mal zu widersprechen: das Luftvolumen stellt eine Feder dar, dämpfen tut höchstens mehr Gummi. Wer mehr Dämpfung (um einen Preis) will, fährt, zumindest hinten, double ply. Wenn's besser rollen soll rumpelt es halt mehr, meine Wenigkeit sieht jenseits von 65mm Reifenbreite keinen Gewinn.
  8. froschn

MTB-News-Wandkalender 2026: Mehr Bock auf Biken mit diesen 13 Bildern – jetzt bestellen!

Kannst dir nicht einen ins Büro hängen, oder gehst du gar einer ehrlichen Tätigkeit nach?
  9. froschn

Cowboy Übernahme durch Rebirth Group: Privaten Investoren droht Totalverlust

Das ist doch der eigentliche Punkt.
  10. froschn

Dankeschön - ist es! Ist für mich so normal, dass ich es nicht immer erwähne 😅 Aber klar, heutzutage...
  11. froschn

Danke! Die Konstruktion basiert auf einer Gabeleinbaulänge von 500mm statisch, das entspricht so ungefähr einer 150mm Gabel 20% eingetaucht. Viel mehr Federweg brauche ich nicht am Hardtail, insofern hatte ich mich schon festgelegt. im Moment fahre ich tatsächlich 145mm, weil ich mich nicht so...
  12. froschn

Schnäppchenjäger-Laberthread

Aber nicht von jedem 8-)
  13. froschn

Man lernt nicht aus
  14. froschn

Ach was, 10er Ritzel mit HG Freilauf geht doch...?
  15. froschn

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Äh, nein. Selbst bei meinen bescheidenen Künsten nicht so ein Geschwür von Sitzrohr.
Zurück