Aktueller Inhalt von Froschkatze

1. Froschkatze

Ergon TP1 Tool

Ich habe mir 2009 die auf der Ergon-Seite abgebildete Klapp-Version gekauft. Daher behaupte ich, dass deine Abbildung eine neue Version zeigt. Aus welcher Quelle hast du deine Abbildung?
  2. Froschkatze

Bad Salzdetfurth 2017, Strecke XCO Hobby

Ja, die Strecke ist auch für einen Hobbyfahrer zu fahren, wenn man nicht gerade totaler Anfänger ist. Wenn du Schierke fahren kannst, kannst du nach ein bis zwei Eingewöhnungsrunden auch Bad Salzdetfurth fahren. Es gab in den früheren Jahren auch immer einen Chicken Way um die Sprungschanze herum.
  3. Froschkatze

XX1-Kassette knackt

Ich bin seitdem nicht mehr mit dem Rad gefahren. Daher kann ich leider keine Aussage zur Langzeitwirkung der Maßnahme machen.
  4. Froschkatze

Cannondale Flash

Ich hatte vor Kurzem auch diese fiesen Geräusche. Die hörten sich ganz ähnlich an. Allerdings lag es bei mir wohl am XX1-Schaltwerk, genauer gesagt an dessen Bolzen zur Arretierung des Schaltwerkkäfigs. Da ich in deinem Video aber zwei Kettenblätter sehen kann und du folglich keine XX1 fährst...
  5. Froschkatze

XX1-Kassette knackt

Bei mir ist das Knarzen jetzt weg, nachdem ich die Tipps verfolgt habe, erstens die Kontaktstelle zwischen der inneren Aluhülse der XX1-Kassette und dem kleinen Ritzel zu schmieren (wofür ich Öl genommen habe, da ich keine Chance sah, da irgendwie Fett reinzukriegen), und zweitens den Bolzen des...
  6. Froschkatze

XX1-Kassette knackt

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen, ob sich das Knarzen bei euch etwa so angehört hat wie in diesem Video, welches ich von meinem Geräusch aufgenommen habe: Zuerst hatte ich meine Nabe in Verdacht, aber wenn ihr bestätigt...
  7. Froschkatze

Cannondale Flash

Mittlerweile ist der Komm-Vor aber mehrmals überarbeitet worden. Die ersten Exemplare hatten noch runde 7mm-Streben. Das aktuelle Modell hat aber verstärkte Streben, die so mit Sicherheit nicht mehr ohne Weiteres in den Standardklemmkopf der SAVE-Stütze passen.
  8. Froschkatze

Cannondale Flash

Ich sage auch ja, aber du brauchst bei der XX-Kurbel noch die Lagerabdeckscheiben. Bei dem originalen BB30-Lagersatz von SRAM sind die schon dabei (siehe Bild), aber einzeln lassen die sich kaum finden. Alternativ kannst du auch die Lagerabdeckscheiben von Cannondale nehmen. Die sind zwar etwas...
  9. Froschkatze

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Dieses Video von einer Fulcrum Red Metal 5-Nabe habe ich mit derselben Kamera aufgenommen wie das von der Extralite Hyperrear: Fulcrum Red Metal 5 Freilauf - YouTube MfG
  10. Froschkatze

Vom Sound der Extralite HyperRear kann ich dir hier einen kleinen Vorgeschmack geben: Extralite HyperRear Hub Freewheel Sound - YouTube
  11. Froschkatze

Möglich ist es. Es gibt einen Adapter dafür. Sinnvoll ist es natürlich nicht.
  12. Froschkatze

du musst das bild schon irgendwo ins internet stellen und dann den link von dort hier einfügen --- meinst du diesen Lenker?
  13. Froschkatze

Keine Ahnung. Jedenfalls wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass 156 nicht passt. Selber ausprobiert habe ich es mit 156 nicht, dafür aber mit Q-Faktor 164 und dort hat man auch schon nicht mehr allzu viel Platz.
  14. Froschkatze

Nur der Q-Faktor 164 passt.
Zurück