Aktueller Inhalt von Frypan

  1. Frypan

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich muss ein Enduro vor allem vielseitig sein. Es muss auf einer längeren Tour genau so viel Fahrfreude vermitteln, wie bei einer kurzen Ballerrunde und muss einem allzeit ein sattes, fluffiges Gefühl unter den Hintern zaubern ;-)
  2. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Ok, ich dachte du hättest schon eins. Dann macht deine Rechnung sinn. Das Strive ist auf jeden Fall tourentauglich. Etwas mehr Kraft als beim Nerve wirst schon brauchen, aber wenn du dir eh eine abfahrtslastigere Geometrie wünschts wird es dir nix ausmachen.
  3. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    @ Boardie05 Hab ich das jetzt völlig falsch verstanden? Hast du jetzt schon ein Strive oder nur das Nerve?
  4. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Die Hammerschmidt soltest du in der Bucht für einen angemessenen Kurs loswerden wenn du die ersten Sonnenstrahlen abwartest. Du wirst beim Verkauf deines Strives ja sowieso einen Verlust einfahren, der garantiert größer ist als die Kosten für die benötigten Teile...
  5. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Wieso kaufst du dir lieber ein neues Rad das dir nicht gefällt als den Umbau beim vorhandenen zu machen? Was du benötigst ist ein 14,95 Teil!
  6. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Anderswo :lol: DAS Teil gibt's sonst garantiert nirgends... Ist ne absolute Spezialfräsung fürs Strive. Artikelnummer für das SRAM Teil is: A1029235 und hätte ich noch über. Die Nummer für das Shimano Teil hab ich leider nicht zur Hand, die netten Telefonberater von Canyon allerdings schon.
  7. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Sehr schön. Da hast du aber Glück gehabt. Und Canyon Pech, wenn das ein paar Leute hier lesen. Die werden bald die ganze Produktion wieder da stehen haben :D Jetzt dürfte sich ja nix mehr bewegen... Ich war heute mal n schnelles hartes Ründchen mit meiner neuen X-Guide unterwegs und muss...
  8. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Du brauchst (falls diese nicht im Lieferumfang war) eine Umwerfer-Montageplatte für SRAM oder Shimano Umwerfer.
  9. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Rücken die schon raus. Du musst nur mit Nachdruck drum bitten...
  10. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Das Originalteil kann man ja nicht wirklich Kettenführung nennen. Ist ja mehr ein Kettenspanner. Mir hat's bei härteren Einsätzen trotz dem Teil ab und an mal die Kette runtergehauen. Außerdem hab ich auf eine echte 2-fach Kurbel mit 24/38er Blättern umgerüstet. Das Originalteil taugt nur für...
  11. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Nein, ist kein Problem. Der Umwerfer bewegt sich ja samt Adapterplatte von der Kettenführung weg. Passt wirklich ohne Probleme und ohne Nacharbeiten.
  12. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Die Custom TRS hatte sich für mich erledigt, als ich den Preis hörte und erfuhr, dass die auch nur bis 36T funktioniert...
  13. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Woah, da gibt's ja tatsächlich n paar Bastler... Bilder sind leider net ganz so scharf, können aber bei Interesse gerne noch mal bei Tageslicht geschossen werden. Passt perfekt und schleift nirgends. Ich habe allerdings auf nen X0 Umwerfer umgerüstet. Der Serien XT is wahrscheinlich zu fett....
  14. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Falls es jemanden interessiert: Die Montage einer g'scheiten Kettenführung (Truvativ X-Guide) in der ISCG05 Version ist geglückt. Sogar ohne irgendwelche Nacharbeiten!
  15. Frypan

    Canyon Strive (Teil 2)

    Ok, woran liegt das dann? Sitzt der Guide dann zu weit außen?
Zurück
Oben Unten