Canyon Strive (Teil 2)

ja die gibts da.

und was wäre jetzt ne gute Alternative für die Nadellager? Huberbushings würden ja nur oben gehen?!:confused:
 
Rücken die schon raus. Du musst nur mit Nachdruck drum bitten...

Also ich habe es nun 2x versucht, diese telefonisch bei Canyon zu ordern..keine chance. Die Auskunft lautet jedes mal aufs neue, dass die Lager keine Verkaufsteile sind!

Was muss man denn tun, um welche zu bekommen?

..ne Alternative wäre ein entsprechendes Lager bei einem anderen Hersteller zu Kaufen, wenn Canyon mit Ersatzteilen kein Geld verdienen will. Und Lager sind ja bekanntlich Verschleissteile..
 
genau weil sie eben Verschleißteile sind, finde ich das ne Sauerei. Sollen die Kunden dann einfach auf dem Schaden sitzen bleiben?

Habe grade mal bei Huber Bushings nach ner Alternative gefragt. Werde hier schreiben was sie dazu meinen
 
Schreib canyon_verkauf eine PM, dort habe ich letztens noch ein Nadellager geordert. A1028849 ist komplett aber ohne Bolzen.

Alternative wäre das INA HN1010. Dieses hat zumindest die identischen Abmaße und ist vollnadelig.
 
Ich hab das Nadellager bei Canyon bestellt und auch bekommen. Du musst da einfach energischer sein wenn du was von denen willst. Auf die nette Art funktioniert da leider meistens nichts.
 
Also als Ersatz für die Nadellager haben sie nichts da.
Mir wurde aber alles andere an Maßen und Preisen der oberen Büchsen mitgeteilt. Wer möchte dem schicke ich ne Pn der Mail. Ist zu lang zum posten
 
Ich hab das Nadellager bei Canyon bestellt und auch bekommen. Du musst da einfach energischer sein wenn du was von denen willst. Auf die nette Art funktioniert da leider meistens nichts.

Mit einer Email an die richtige Abteilung ging das auf einmal ruck zuck ;)


vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29. Januar 2013 mit der Anfrage zum Nadellager-Set.


Der Artikel A1028849 needle bearing set M23/M25 ist ab Lager verfügbar. Das Set kostet € 19,95 zuzüglich
€ 5,90 Versandkosten.

..war natürlich von Vorteil, dass ich hier die Artikelnummer bekommen habe! :daumen:
 
Chainsucklösung von Canyon:

Wegen dem ständigen Chainsuck habe vor 2 Wochen Canyon angeschrieben und einen kostenlosen Rücksendeschein erhalten da mein Strive noch Garantie hat. Ich habe einen Brief mit der Bitte, Canyon solle mir doch auch die neue Kettenfürung vom 2013 Modell von E.Thirteen montieren, beigelegt.
Heute ist dar Hobel wieder bei mir angekommen und siehe da, die 2013 E.Thirteen Kettenführung wurde montiert und das Schaltwerks wurde auf Shimano Shadow+ ausgetauscht.
Da die ganze Aktion unter einem Garantiefall lief, hat es auch NIX gekostet!

Jetzt muss der Umbau nur noch getestet werden. Ich bin aber guter Dinge!:i2:
 

Anhänge

  • Strive.jpg
    Strive.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 145
  • Strive 2.jpg
    Strive 2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 136
Sehr schön. Da hast du aber Glück gehabt. Und Canyon Pech, wenn das ein paar Leute hier lesen. Die werden bald die ganze Produktion wieder da stehen haben :D

Jetzt dürfte sich ja nix mehr bewegen...

Ich war heute mal n schnelles hartes Ründchen mit meiner neuen X-Guide unterwegs und muss sagen, dass ich total begeistert bin...
 
@mixmaseral76

Das is ja krass! Wie lang das hier schon hin und her geht wegen dem chainsuck...
Hast du ein 2012er Strive? Ist die Schaltung auch eine Aufrüstung?
 
hmmm jetzt müsste man überlegen ob es einem die e13 wert ist und sich die mühe macht und canyon anschreibt, das bike hinsendet und ein paar wochen wartet... was meint ihr?
 
Danke

Die ist beim 2012er ES 9.0 sicher nicht dabei oder? Bekomm ich die nur von Canyon oder gibs die sonst wo?

Anderswo :lol: DAS Teil gibt's sonst garantiert nirgends...
Ist ne absolute Spezialfräsung fürs Strive.
Artikelnummer für das SRAM Teil is: A1029235 und hätte ich noch über.
Die Nummer für das Shimano Teil hab ich leider nicht zur Hand, die netten Telefonberater von Canyon allerdings schon.
 
Zurück
Oben Unten