Canyon Strive (Teil 2)

Ok, ich dachte du hättest schon eins. Dann macht deine Rechnung sinn.

Das Strive ist auf jeden Fall tourentauglich. Etwas mehr Kraft als beim Nerve wirst schon brauchen, aber wenn du dir eh eine abfahrtslastigere Geometrie wünschts wird es dir nix ausmachen.
 
Ich bin mal gespannt wie lange die von DT Swiss brauchen bis ich meine Räder wieder hab. Wenn die wieder da sind kommen auch mal endlich die Aufkleber ab, die haben ihre besten Tage hinter sich :D

Mit Rädern und Muddy Mary von letzter Woche:



Hoffe es gibt auch mal wieder gescheites Wetter! Konnte die Muddy Mary noch gar nicht testen :(

@sirios: Was ist denn defekt an den Felgen, sind das E 2000?
 
die E2000 sind echt gute stabile Räder aber wenn man sich wie ich etwas doof dranstellt bekommt man die auch kaputt ;). Hatte im Urlaub in Österreich nen unspektakulären Abflug. Seitdem hatte das Vorderrad nen deftigen Schlag. Konnte mich aber jetzt erst aufraffen den LRS einzuschicken. Hab dann auch grad das Hinterrad mitgeschickt, damit die da mal nen Blick drauf werfen. Sicher ist sicher.
 
Ah okay, dachte nur ich frag mal wenns was zu beanstanden gibt. Wenn es mal bei meinen EX 1550 Probleme geben sollte :). Bisher laufen die aber wie ne 1...
 
Chainsucklösung von Canyon:

Heute ist dar Hobel wieder bei mir angekommen und siehe da, die 2013 E.Thirteen Kettenführung wurde montiert und das Schaltwerks wurde auf Shimano Shadow+ ausgetauscht.

Jetzt muss der Umbau nur noch getestet werden. Ich bin aber guter Dinge!:i2:

Schau mal hier unter #5705 nach :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=497776&page=229

Der Schaltimpuls, wo die Kette schlagartig entlastet wird, in Verbindung mit der etwas unglücklich konstruierten Umlenkrolle könnte durchaus eine Ursache sein. Das hatte ich damals auch vermutet.

Bzgl. Test des Umbaus:
Solltest Du einen erfahrenen "Testfahrer" benötigen, stände ich zur Verfügung ;)

Ich teste alles: Von der allgemeinen Funktion bis hin zu Belastungstests des Bikes und den Knochen des Fahrers :lol:
 
@Gianty
Ich bin eben mal durch die Strasse gefahren und muss sagen, dass die Kette viel sauberer läuft und das sich der Schaltvorgang gut anhört und anfühlt!

Wenn es abgetrocknet ist treffen wir uns zu einer ordentlichen Testfahrt in Mehring oder auf dem Hox!!:D
 
@Gianty
Ich bin eben mal durch die Strasse gefahren und muss sagen, dass die Kette viel sauberer läuft und das sich der Schaltvorgang gut anhört und anfühlt!

Wenn es abgetrocknet ist treffen wir uns zu einer ordentlichen Testfahrt in Mehring oder auf dem Hox!!:D

Hallo,

Wenn ihr nach Mehring kommt sagt Bescheid. Wohne quasi am Fuß des Trailparks. Würde mal gern sehen, was man so mit dem Strive springen kann. Trau mich immer nur an die kleineren Gaps und Drops ran.

Grüße
Sebastian
 
Wenn ihr nach Mehring kommt sagt Bescheid. Wohne quasi am Fuß des Trailparks. Würde mal gern sehen, was man so mit dem Strive springen kann. Trau mich immer nur an die kleineren Gaps und Drops ran. QUOTE]

Ich bin dort vor Jahren CC-Rennen gefahren :)
Die Abfahrt ist bestimmt toll geworden. Ich dachte der Trailpark ist noch nicht eröffnet ( unabhängig von einer winterlichen Sperrung ) :confused:.

Bevor ich die Möglichkeiten des STRIVES in der Luft teste, übe ich lieber mal das Bremsen :lol:
 
Würde meine Code auch gern gegen ne Trail tauschen. Alleine weil es neuere Innereien hat. Die 2013er Hebel sind nochmal nen Ticken besser geworden.

Aber für meine Code krieg ich ja nix mehr :(
 
Wenn ihr nach Mehring kommt sagt Bescheid. Wohne quasi am Fuß des Trailparks. Würde mal gern sehen, was man so mit dem Strive springen kann. Trau mich immer nur an die kleineren Gaps und Drops ran. QUOTE]

Ich bin dort vor Jahren CC-Rennen gefahren :)
Die Abfahrt ist bestimmt toll geworden. Ich dachte der Trailpark ist noch nicht eröffnet ( unabhängig von einer winterlichen Sperrung ) :confused:.

Bevor ich die Möglichkeiten des STRIVES in der Luft teste, übe ich lieber mal das Bremsen :lol:

Ja, ist super geworden und offiziell noch nicht eröffnet. Hab aber gehört, dass das nicht mehr lange dauern soll. Jedoch sobald das Wetter einigermaßen ist, ist da immer ordentlich was los.

Hier mal ne Karte http://www.mtb-club-mehring.de/trailpark/index.html vom Streckennetz
 
hatte mal angefragt bei Canyon:

"Nachricht: Hallo Canyon-Team

"ich bräuchte für mein Bike folgende Anbauteile neu könnt ihr mir ein Angbot machen
"bitte

"E.13 Shiftable Chainguide
"Nr. A1033173

"Shimano XT RD M786GSM 10s Show Plus
"Nr .A1031182

"Vielen Dank für Die Mühen



Und das kam als Antwort:

"Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon entschieden haben. Beide genannten Artikel sind "reine OEM Ware und keine Verkaufsartikel, hier können wir Ihnen kein Angebot "unterbreiten.

"Es tut mir Leid das ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Sollten Sie weitere Fragen "oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

"Mit freundlichen Grüßen,
"Mario Heerdt
"Servicecenter



Super wa ?????
 
hallo,

so, ich hab jetzt mal mein cockpit aufgewertet. passt alles recht gut, aber grade ist mir aufgefallen, dass ich spiel im steuersatz habe. was kann ich dagegen tun?
und die bremsen/schaltung sollte so hoch angeschraubt sein, dass ich sie quasi übers oberrohr drehen könnte oder?

danke schonmal!

mir der ahead schraube hab ichs schon versucht :/ untern vorbau wackelts so heftig
 

Anhänge

  • IMAG1035.jpg
    IMAG1035.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch einen Spacer unter den Vorbau. Hab selber vom Syncros AM auf den Truvativ Holzfeller gewechselt. Der Holzfeller hat 3mm weniger bei der Klemmung, die musst du mit einem Spacer wieder ausgleichen. Bei dir dürfte der Gabelschaft bündig mit der Klemmung vom Vorbau sein und da brauchst du etwas Spiel.
Die Ahead-Kappe darf quasi nicht auf dem Gabelschaft aufliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich denn jetzt nen spacer her? :eek:

sowas in der art hatte ich mir auch gedacht, aber wollts nicht wahr haben... danke dir...
 
so ein kack :mad:
zwei 5mm sind schon drinnen oder seh ich das falsch? brauch ich quasi nur noch den 3mm und dann sollte es passen

teil: 0,70€
versand: 3,90€ !!!!
haha unfassbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jop die sind drin. Hab mir aber noch mal 2 5mm bestellt, weil die dann besser zusammen passen. Die Spacer haben so ein Art Nut und rasten ineinander ein. Farblich passen sie zu den originalen auch nicht :D

Kannst aber auch jeden anderen Spacer nehmen ;)
 
haha alles klar, der finanzielle aufwand für die spacer bringt mich nicht um, eher für den versand... kann man doch einfach als brief schicken... dann gibts halt noch n multitool dazu, dann lohnt sich das alles auch :D
 
Zurück
Oben Unten