Naja, laut Canyon Showroommitarbeiter haben die neuen CTD Dämpfer das gleiche Hauptkammervolumen wie die alten Dämpfer am Strive 11 und 12
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Schon mal Danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich mich für das Strive entscheide würde ich auch manchmal damit springen, da ich noch Anfänger bin wären die zwar nicht all zu groß aber ich hätte gerne ein Bike das auch mittelfristig für mich ausreicht bzw. ist der Hinterbau dafür ausgelegt?
Wäre schön noch ein paar Meinungen zu Lesen von Fahrern mit dem aktuellen 2013 Modell.
Wenn du nur die Tauchrohre runter hattest, dann können sich die unteren Anschlaggummis lösen und sich dann irgendwo im Tauchrohr verklemmen.
Die Gummis liegen normalerweise ganz unten im Tauchrohr...(sind ca. 1cm dick und haben den Tauchrohr Innendurchmesser)
Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst
Hab noch was vergessen:
Im 2 Step system darf beim zusammenbau keine Restölmenge, außer an den Wandungen zum schmieren der Gummis, drin sein.
Und vorm befüllen ganz ausfedern
Ist kein 2-Step. Haben wir schon geklärt. Luft kommt oben rein..Also DPA
Wie arbeitet bei euch eigentlich die Mico dh Dämpfung?
bei mir merke ich da nix.
wenn ich die rebound Stange reindrücke kommt nach ca. 10cm Widerstand aber mehr auch nicht.
hab auch schon mit ausgebauter Feder versucht mal auf der Druckstufenseite was zu erfühlen....aber ich stelle keinen Unterschied fest
Zugstufe funktioniert einwandfrei.
Wie ist das bei euch?
Das Problem ist das Ausfedern...
Ich würde wie gesagt(PM) einfach mal die Luftkappe abschrauben um evt. nicht gewollten negativdruck rauszulassen der warum auch immer nicht raus kommt. Es gibt eigentlich keinen anderen Grund das eine Luftgabel nicht ganz ausfedert... Jedenfalls bei dem DPA der Lyrik
Ich hätte da aber auch grad mal en dickes Problem. Wollt am Strive 2011 die Kasette wechseln. Ihr wisst ja LRS DT swiss E2000 OEM und CS-HG61 Deore 11-34 Kassette. Jetz musste ich aber die Kassette eher darunter operieren als abnehmen da sich schön das Ritzelpaket in die Axialen Stege gefressen hat.
Den Freilaufkörper kann man doch jetzt vergessen... ? Garantie ? Gewährleistung ? Oder Pech fürn Kunden ? Den Grad abfeilen und neue Kassette drauf ? Freilaufkörper neu kaufen ?
Bitte um Meinungen bzw. Rat
Gruß
Das Problem ist das Ausfedern...
Ich würde wie gesagt(PM) einfach mal die Luftkappe abschrauben um evt. nicht gewollten negativdruck rauszulassen der warum auch immer nicht raus kommt. ]
Habe mir jetzt als Austauschkassette ne XT geholt. Auch wenn die echt mal nicht billig ist. Die hat aber die Aluspindel innen, also ein wesentlich besseren Kraftschluss.
Habe eben mal bissl rumgelesen und man hört überall, dass Canyon da als Verschleiß ablehnt und man halt XT oder höherwertig verbauen sollte/muss.
Gruß
Habe mir jetzt als Austauschkassette ne XT geholt. Auch wenn die echt mal nicht billig ist. Die hat aber die Aluspindel innen, also ein wesentlich besseren Kraftschluss.
Habe eben mal bissl rumgelesen und man hört überall, dass Canyon da als Verschleiß ablehnt und man halt XT oder höherwertig verbauen sollte/muss.
Gruß
..eigentlich ´ne blöde Frage, aber du hast doch hoffentlich die Kette gleich mit gewechselt?!
Die Schaltperformance sollte mit der XT-Kassette auch deutlich präziser sein, als mit der Deore..
Hallo Zusammen,
nach stundenlanger Suche und 23452345 gelesen Threads hab ich noch eine kleine Frage an euch.
Habe mir das 2013 Strive 7.0 bestellt und da auch schon oft hier gehört und auch selbst gemerkt bei der Probefahrt in Koblenz, ist der Dämpfer ziemlich weich. Da ich mit Gepäck knappe 100kg auf die Waage bringe bei 184cm wollte ich gerne mal Fragen was ihr mir für Einstellungen empfehlen könntet oder ob ich diesen direkt austauschen soll. Habe auch schon gehört man könnte ihn in eine spezielle Werkstatt einschicken, die ihn dann 'härter stellen'!??