Canyon Strive (Teil 2)

klingt nach zu wenig spannung am schaltzug. einfach zug mal am schalthebel durch rausdrehen der mutter etwas straffen!
 
einstellschrauben für den anschlag hast du sicher auch schon gecheckt?
schalte aufs kleine kb und löse den schaltzug am umwerfer, kontrollier dann mal die leichtgängigkeit des zuges und klemm den zug dann wieder am umwerfer fest.
 
innerhalb der nächsten 2 Wochen wird mein Vector Hlr Air geliefert :D:daumen:

werde evtl. nachher noch den Vvid ausbauen und den neuen Bash montieren
 
So da ich meinen DHX zum Service geschickt habe, habe ich die kleine Luftkammer vom DHX mal am alten RP2 getestet. Die kleine Kammer passt mMn wesentlich besser zum Strive als die Große.



Das Fahrwerk ist nicht ganz so gut wie mit dem DHX, aber dafür um 200g leichter.
 
Woah, da gibt's ja tatsächlich n paar Bastler...
Bilder sind leider net ganz so scharf, können aber bei Interesse gerne noch mal bei Tageslicht geschossen werden.




Passt perfekt und schleift nirgends. Ich habe allerdings auf nen X0 Umwerfer umgerüstet. Der Serien XT is wahrscheinlich zu fett....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, wieso hast du die originale Kettenführung durch die Trivativ ersetzt?
Vor-/Nachteile?

Woah, da gibt's ja tatsächlich n paar Bastler...
Bilder sind leider net ganz so scharf, können aber bei Interesse gerne noch mal bei Tageslicht geschossen werden.




Passt perfekt und schleift nirgends. Ich habe allerdings auf nen X0 Umwerfer umgerüstet. Der Serien XT is warscheinlich zu fett....
 
Das Originalteil kann man ja nicht wirklich Kettenführung nennen. Ist ja mehr ein Kettenspanner.
Mir hat's bei härteren Einsätzen trotz dem Teil ab und an mal die Kette runtergehauen.
Außerdem hab ich auf eine echte 2-fach Kurbel mit 24/38er Blättern umgerüstet. Das Originalteil taugt nur für max. 36T sonst klemmt's und einen Bash hab ich mit der Truvativ auch wieder.
Läuft auch viel sauberer als die Rolle.
 
Außerdem hab ich auf eine echte 2-fach Kurbel mit 24/38er Blättern umgerüstet. Das Originalteil taugt nur für max. 36T sonst klemmt's und einen Bash hab ich mit der Truvativ auch wieder.
Läuft auch viel sauberer als die Rolle.

Glückwunsch ! Wahnsinn das es einer geschafft hat eine richtige KeFü zu montieren.
Ich selbst war anscheinend über Jahre hin zu blöd :confused:

Vor allem kann man sich jetzt extremly nice die Wade am dicken Kettenblatt aufreißen wenn man nen gescheiten Abflug macht :D

Dann hast ja immer noch die Kette als "Schutz" :D
wenn man davon ausgeht, das man bergab am großen Blatt fährt.
 
@ Frypan

Danke für die Bilder! Dann werde ich mir mal meine E13 bestellen und montieren, den Xo Umwerfer hab ich schon, der wird mit getauscht. Ich hab auch eine Sram Kurbel, sollte dann also auch hinhauen.

Das beweist wieder einmal, dass die von Canyon zu faul zum Nachdenken und Probieren sind und wie planlos die Leute von der Service Hotline sind!
 
Hi!

Hat eigentlich schon jemand eine Alternative für die Nadellager im Dämpfer gefunden? ..wo kann ich die denn Bestellen? (Canyon rückt keine raus, die gibts nur, wenn bei Canyon eine Reparatur durchgeführt wird :rolleyes:)
 
die dämpferbefestigungsschraube gibts bei canyon auch als ersatzteil oder? denke ich bekomm hier schneller ne antwort als von canyon direkt. danke
 
Zurück
Oben Unten