Aktueller Inhalt von fuchs

1. F

Neuer Urge All Air: Leichter Trail-Helm aus Recycling-Materialien

Weiß jemand, ob die Dekoelemente abziehbare Aufkleber sind? Die Farbgestaltung der Helme gefällt mir nicht so, aber wenn sich das leicht ändern lässt...
  2. F

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Gute Entscheidung, den Artikel zu posten! Hat sein Arbeitgeber erst hierüber davon erfahren? Bei der Flut an privaten Posts kann ich mir nicht vorstellen, dass er im Berufsalltag keine Andeutungen seiner politschen Einstellung gemacht hat... Erschreckend, dass Corratec nicht schon lange...
  3. F

Zoulou Cooma Aufbau

Hallo, auch ich bin gerade dabei ein Zoulou Cooma aufzubauen. Zunächst werde ich eine vorhandene Smica Stütze verbauen. (Mit Adapter von 27,2 auf 31,6) Sehr interessant finde ich die KCNC Ti Pro Lite, aber die könnte mit deinem Gewichtslimit kollidieren. Vielleicht warte und spare ich aber...
  4. F

Startplatz; Angebote / Suche: 24h Duisburg

Hallo, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle haben wir leider ein komplettes 2er Team zu vergeben. (Gehirnerschütterung beim Abschlusstraining für und Kniebeschwerden seit Rad am Ring :( ) Immer her mit den Anfragen :)
  5. F

kreta

Ich war über Ostern in der Nähe von Heraklion. Zwar ohne Rad, hatte aber eher das Verlangen ein MTB dabei zu haben, als ein RR. Die Straßen sind zwar schön kurvig, aber der Belag und der Fahrstil der Einheimischen erschienen mir nicht so rennradfreundlich. Die Feldwege und Berge sprechen da...
  6. F

Race-Leichtbautipps

Einen Gewichtsvorteil bieten Keramikfelgen nicht. Eher im Gegenteil. Es handelt sich dabei nicht um Felgen aus Keramik, sonder "nur" um eine Keramikbeschichtung auf den Bremsflanken der Alufelgen. Dadurch sind diese verschleißresistenter. Zumindest am Anfang ist die Bremsleistung auch besser...
  7. F

Seven Titan-Crossrahmen

Sehr schönes Rad! (Wird Zeit, dass ich mit dem Studium fertig werde, damit ich mir auch sowas leisten kann ;) ) Was die Bowdenzug- und Lenkerbandfrage betrifft bin ich jedoch anderer Meinung. Wenn man schon goldene Naben und Steuersatz hat, würde ich auch goldenen Nokons montieren. Und...
  8. F

Crossradaufbau-So sinnvoll???

Wie? Ein schwarzer Sattel bei den Farbspielen? Da hätte man doch schon mit rot gelb und blau weiterspielen können. Kannst ja bei der Wahl der Lenkerbandfarbe nochmal dran denken ;)
  9. F

Crossradaufbau-So sinnvoll???

Das hört sich schon sehr gut an! Je nach Oberschenkelumfang wäre eine 34/48 Abstufung vielleicht günstiger. (Zumindest bei mir ;) ) Über die Dauerhaltbarkeit der FRM Kurbel kann ich nichts sagen, aber wieviel Gewicht spart man denn gegenüber einer Centaur-Kompaktkurbel? An welche Farben...
  10. F

was für ein umwerfer?

Ich fahre 34 - 48 und hatte bei einem XT-Umwerfer (DownSwing) das Problem, dass das Leitblech an der Kurbel geschliffen hat, wenn ich mit Kette ganz rechts gefahren bin. Mit einem RSX Umwerfer ist das Problem gelöst. Da der Schaltkomfort aber noch einiges zu wünschen übrig lässt, werde ich...
  11. F

Besuch vom Osterhasen

Sehr schön!!! :love: Das blau der Gabel (was ja auch im Trikot wieder auftaucht ;) ) würd ich in ein paar blauen Tune Bar-Ends nochmal aufleben lassen!?!
  12. F

Sabine Spitz -> Specialized ?

Vor ein paar Tagen hab ich folgenden Artikel gelesen. radsport-forum.de Als ich dann gestern abend ein bisschen in der neuen bike-sport-news geblättert habe, bin ich auf S. 59 hängen geblieben. Es wird das 2005er Specialized Team vorgestellt. Der Bericht endet mit dem Satz: "Zuletzt...
  13. F

Cablehanger ???

So langsam nähert sich mein Empella einem Zustand, bei dem es sich lohnt es hier zu präsentieren ;-) Die Cablehanger gefallen mir aber noch nicht so richtig... Sind silberne, dreieckige Froglegs. Was gibt es denn da für Alternativen? Oft sieht man ja so schwarze Ringe. (ich hoffe ihr...
  14. F

Schmaler Treten - eure Empfehlung!

In der bike 10/04 ist Paola´s Bike vorgestellt. Ich zitiere eine Bildunterschrift: "Wie einigen anderen Profis bauen Paola Pezzo die aktuellen "XTR"-Kurbeln zu breit. Deshalb hat ihr Mechaniker für einen schmalen Tritt die Gewinde bearbeitet und so die Pedale weiter nach innen versetzt."...
  15. F

Rennrad-Kompakt-Kurbel......

Hab am Rennrad noch nie das Innenlager gewechselt (ist irgendein günstiges Shimano 4-kant): original war ne RSX (42-52) drauf dann kam ne 105 (39-53) dann die Deore (36-48) dann die Stronglight (34-48) An meinem Crosser war ne Kocmokurbel (36-48) drauf, hab die dann aus optischen Gründen...
Zurück