Aktueller Inhalt von Fünfender

1. F

Tipps für Portugal?

Moin. danke für die gute Antwort. Habe eine Zeit lang nicht rein gesehen... Lagos passt gut. Ich muss noch zwei Nächte an der Algarve unterbringen. Gruß Kim
  2. F

Tipps für Portugal?

Hallo, ich plane für den Sommer einen Erholungs- und Standurlaub in Portugal. Wir wollen nach Faro Fliegen, uns einen Mietwagen nehmen und durch die Algarve und entlang der Westküste bis nach Porto fahren. Zwischendurch würde ich gern 1-2 Biketouren machen. Eigenes Bike mitnehmen ist mir zu...
  3. F

Welcher XT M8020 Umwerfer für Cannondale?

Moin, ich rüste mein 2015er Cannondale Jekyll 3 auf Schimano XT M8000 2x11 um. Kann mir jemand sagen, welchen Umwerfer ich brauche. Original verbaut ist laut Beschreibung ein SRAM X7 direct mount, der mit zwei Schrauben direkt in den Rahmen geschraubt wird (wobei eine auch nur irgendwie...
  4. F

DT Competition Race Speichen für 110 kg Systemgeicht

Kenne Leute, die keine Probleme mit AS haben daher bin ich recht entspannt. Außerdem will ich die Räder ohnehin noch einmal nachprüfen lassen, wenn sie eingefahren sind. Ryde Trace hört sich interessant an aber die angegebenen 90 kg werden fahrfertig und mit Winterspeck eng.
  5. F

Gut erkannt, holgersen. :-) Ich nehme Conti Raceking 2,2 vorn und hinten. Tubeless.
  6. F

Von mir aus auch das. Wollte die lrs bei Actionsports bestellen. Aber zumindest im Onlineshop bieten die das nicht an. Aber auf die grundsätzliche Frage nach dem Systemgewicht dürfte das keinen Einfluss haben, oder?
  7. F

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade einen Satz Laufräder für meinen Marathon-Hardtail 29" Lefty zusammen. Es soll ein möglichst leicher Satz für 110 kg Systemgewicht werden. Mein Favorit ist derzeit die DT 240 S Nabe mit ZTR Arch EX oder DT Swiss XM 401 Felgen. Dazu hätte ich theoretisch...
  8. F

Es ist soweit, helft mir ! (AM/Enduro)

Kannst Du mit 26 Zoll leben? Wie wäre es denn hiermit? http://www.bunnyhop.de/Cannondale-Jekyll-3-rot::9248.html?XTCsid=71228e6766e73083f0843313b8ec3560 Habe das Teil seit letzem Jahr und bin absolut begeistert. Keine Ahnung, warum keiner die Auslaufmodelle haben will, dass die die so...
  9. F

Radcomputer VDO M6 Erfahrungen

Hallo, ich wärme mal das alte Thema auf, weil der Betreff schon alles sagt. Ich möchte mir den VDO M6 zulegen. Hat jemand den M6 oder M5 mittlerweile schon getestet? Außerdem würde mich interessieren, ob der Pulsgurt verschlüsselt ist und ob der mit anderen Kompatibel ist. Soll heißen, ob ich...
  10. F

Fox DYAD RT 2 - Ventil abgerissen

Service Set: Air Valve Assy, Dual Core High Pressure,Ø .015 Wire, 2011 A90 NBR Ist die genaue Bezeichnung bei meinem 2012er Jekyll 3. Einbau funktioniert mit Inbus nur bedingt, weil es irgend eine Zwischengröße ist. Habe das Ventil mit der Dämpferpumpe und Gefühl eingeschraubt. Müsste auch mit...
  11. F

Hallo, bei mir war das am Ende auch so. Hatte ein Foto gemacht und an Fox geschickt. Dabei kam heraus, dass das nicht im Online Shop hinterlegt war. Hat dann schlappe 42 Euro mit Versand gekostet. Ich schau mal ob ich die Bestellung noch habe. Gruß Kim
  12. F

Das hört sich aber Knochenhart an. :D:i2: Wenn ich den Rest selbst nicht raus bekommen sollte, schicke ich das Teil lieber zu Toxo und lass gleich eine Wartung machen. Die haben sich übrigens gemeldet. Das richtige Ventil ist dieses...
  13. F

FSA Gabelkonus einzeln erhältlich?

Fürs Archiv: Ich habe en Gabelkonus H6083 eingebaut. Passt!
  14. F

hallo, danke erstmal für die Antwort. Mit Toxoholics/Fox habe ich auch gleich Kontakt aufgenommen, leider aber immer noch keine Antwort bekommen. Ausdreher habe ich auch schon bereit liegen. Werde mich am Wochenende wenn ich etwas Ruhe habe mal dran machen. PS.Habe meinem Renner (Hardtail)...
  15. F

Hallo Zusammen, ich bin gestern von meinem Jekyll etwas unsanft abgeschmissen wurden. In Folge dessen sind Bike und ich über einen Wurzelteppich gepoltert wobei das Ventil der + Kammern abgerissen ist. So wie es aussieht scheint die Bruchstelle nicht am Gehäuse zu liegen. Kann mir jemand...
Zurück