Fox DYAD RT 2 - Ventil abgerissen

Hallo Zusammen,

ich bin gestern von meinem Jekyll etwas unsanft abgeschmissen wurden.

In Folge dessen sind Bike und ich über einen Wurzelteppich gepoltert wobei das Ventil der + Kammern abgerissen ist.

So wie es aussieht scheint die Bruchstelle nicht am Gehäuse zu liegen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Ventil einzeln austauschen kann und ob das Teil nur in den Dämpfer eingeschraubt ist oder kommt da eine größere Aktion auf mich zu?

Gruß

Kim

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Mit Toxoholics/Fox habe ich auch gleich Kontakt aufgenommen, leider aber immer noch keine Antwort bekommen. Ausdreher habe ich auch schon bereit liegen. Werde mich am Wochenende wenn ich etwas Ruhe habe mal dran machen.

PS.Habe meinem Renner (Hardtail) heute eine neue Federgabel spendiert und gleich noch eine Probefahrt vor dem ersten Testrennen am Samstag gemacht. Resultat: Undicht! WARUM eigentlich immer ich???

Weil halt...

Also das Ventil zu ersetzen sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du die Reste gut heraus bekommst...
Wegen Ersatzventil würde ich mich telephonisch mit Toxo in Verbindung setzen! Lass dich gleich zum Dämpferservice durchstellen! Die helfen dir bestimmt gut weiter...

Zur Not aufbohren / Gewinde nachschneiden und Lkw-Ventil rein.

Das hört sich aber Knochenhart an. :D:i2: Wenn ich den Rest selbst nicht raus bekommen sollte, schicke ich das Teil lieber zu Toxo und lass gleich eine Wartung machen.

Die haben sich übrigens gemeldet. Das richtige Ventil ist dieses: http://www.foxracingshox.de/FOX-RAC...t--Air-Valve-Assy--SlimM6-X--75--1-150-T.html

Mal vorausgesetzt, es klappt ausnahmsweise mal alles so wie ich es mir vornehme. Wie bekomme ich das Ventil eigentlich festgeschraubt? Es ist ja kein Sechskant daran, wie am Negativventil. Oder reicht handfest?

Hallo,

mir ist das gleiche passiert. Das Ventil was ich aus dem Dyad rausgeholt habe, sieht aber ganz anders aus, als das Neue oben beschriebene vom Fox Service.
Hast du das erfolgreich hinbekommen?
Ich kann da drin auch kein Sechskant erkennen. Bin der Verzweiflung nah.

Beste Grüße

Hallo,

bei mir war das am Ende auch so. Hatte ein Foto gemacht und an Fox geschickt. Dabei kam heraus, dass das nicht im Online Shop hinterlegt war. Hat dann schlappe 42 Euro mit Versand gekostet.

Ich schau mal ob ich die Bestellung noch habe.

Gruß

Kim

Zuletzt bearbeitet:
Service Set: Air Valve Assy, Dual Core High Pressure,Ø .015 Wire, 2011 A90 NBR Ist die genaue Bezeichnung bei meinem 2012er Jekyll 3.

Einbau funktioniert mit Inbus nur bedingt, weil es irgend eine Zwischengröße ist. Habe das Ventil mit der Dämpferpumpe und Gefühl eingeschraubt. Müsste auch mit zwei passenden Muttern gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kim,

vielen Dank für deine Mühe. Das hört sich gut an. Dann brauche ich wohl keinen neuen Dämpfer. :D

Wenn ich das hinter mir habe, melde ich mich noch mal kurz.

Viele Grüße und Danke
Thorsten

Zurück