Hinterbau Dämpfer Wartung (Manitou und Fox float)

Sieht prinzipiell gut aus, Reihenfolge stimmt. Der Stern auf Bild 1 gehört andersrum. Die 3 vorgebogenen Shims müssen mit der erhobenen Seite nach links zeigen mit der Senke zum Kolben (Teil mit Teflonring). Ich glaube das hast du in Bild 1 auch falsch gemacht.
 
Der äußere Rand der vorgebogenen Shims drückt direkt auf den dicken Metallring (welcher plan mit dem kleineren dicken Ring ist).
Wenn du aller Teile aus Bild 2 nach rechts kippst, dann sind diese 3 Shims genau falschrum gestapelt.
 
Aber müsste dann nicht auch der Federteller dazwischen? Also so: (((|0
Wobei das 0 die kleine und grosse dicke Scheibe darstellt, die ineinander liegen.

Dann würde die Federscheibe die innenliegende "dicke" Scheibe andrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich tatsächlich mitten in der Nacht in den Keller gerannt. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich merke gerade, ich kann den Dämpfer inzwischen in 15 Minuten komplett zerlegen (ok, fast), wieder zusammensetzen und aufpumpen... o_O

Tja. Was soll ich sagen?
ERFOLG! Der Dämpfer dämpft wieder! :hüpf:

Das heisst, der Vorbesitzer hat tatsächlich den Stack falsch zusammengesetzt! :rolleyes:

Vielen dank an alle Beteiligen. Besonders an @Symion . Du hast mir echt den Arsch gerettet!

Jetzt warte ich auf den Dichtungssatz und das Öl, dann wird der Dämpfer hoffentlich wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten