Dämpfer ifp weglassen?

Registriert
6. März 2023
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

Ich habe eine Frage, ich fahre meinen Dämpfer Rockshox Deluxe RL gerne sehr hart. Ich hatte neulich in Winterberg ca 280psi drauf und den Lockout drin. Nach ein bisschen fahren war auf einmal die Luft aus dem Dämpfer.

Jetzt habe ich den dämpfer aufgemacht und es sieht alles normal aus. Ich habe diesen Adapter nicht um Luft in das ifp zu pumpen und wir wollen morgen biken.

Ich habe mir überlegt den ifp komplett in den Dampferkolben zu drücken und dann mehr Öl zu fahren. Oder ihn vielleicht ganz raus zu nehmen.
Hat jemand ne Idee ob das fahrbar wird oder hat Erfahrungen damit?

Mir ist klar, das das nicht gut ist für den Dämpfer und das er in der Service sollte usw. Nur ich werde mir dem nächst einen mit Stahlfeder besorgen.

Danke ...
 
Zurück
Oben Unten