Aktueller Inhalt von FullyC

1. F

Ältere Pumpe - Was ist das für ein Typ?

Hier noch das richtige Bild dazu - auf dem ersten Bild sieht man nur die Ventildichtungen für den Pumpenkopf. leider habe ich beim Auseinander Bauen nicht so richtig aufgepasst - in welcher Reihenfolge und wie rum muss es wieder rein? Gibt es für diese pumpe noch Ersatzteile? Der O Ring im...
  2. F

Ältere Pumpe - Was ist das für ein Typ?

3. F

Problem mit Steckachse hinten bzw. Schaltauge

one trust ma hat es intuitiv richtig gemacht! Andere sollten halt die Bedienungsanleitung vorher lesen, muss ich selbstkritisch feststellen. Aber wer tut das schon ! Das Schaltauge soll so locker sein, die Schraube dient nur dazu, ein herausfallen zu vermeiden. Das Schaltauge selbst wird dann...
  4. F

Problem mit Steckachse hinten bzw. Schaltauge

Habe heute das gleiche mit einem Cube HT mit Carbonrahmen erlebt. Passung Schaltauge ist nicht exakt. Es ist auch extrem schwierig, mit der Steckachse genau das Gweinde tzu treffen, das Rad wird im Rahmen nicht geführt und die Steckachse hat keinen Kegel vorne, mit dem automatisch eine...
  5. F

Service

Danke für denTip. Das mit V-brakes hat von den Fahrradhändlern niemand gesehen.... Erfreulicherweise hat Canyon den Bolzen jetzt innerhalb von ein paar Tagen ganz unkompliziert geschickt. Heißen Dank an den Canyon Service!. Ich schließe daraus, dass bei Canyon e-mails besser als Anrufe sind...
  6. F

Service

Hallo, ich fahre ein 2006er Nerve XC 4. Nach 2000 km ist die Gegenschraube des oberen Bolzens des Hinerraddämpfers anhanden gekommen. Das innere Bolzengewinde ist auch zerstört. Dumm gelaufen. Es handelt sich dummerweise um kein Standardteil, bei Fahrradhändlern gibts das nicht (anscheinend...
Zurück