Ältere Pumpe - Was ist das für ein Typ?

Registriert
11. September 2009
Reaktionspunkte
1
20240301_102944.jpg
 
Hier noch das richtige Bild dazu - auf dem ersten Bild sieht man nur die Ventildichtungen für den Pumpenkopf. leider habe ich beim Auseinander Bauen nicht so richtig aufgepasst - in welcher Reihenfolge und wie rum muss es wieder rein? Gibt es für diese pumpe noch Ersatzteile? Der O Ring im Kolben ist ziemlich ziemlich hinüber, ungefähr 22 mm Durchmesser.
Freue mich über sachdienliche Hinweise....
 

Anhänge

  • 20240301_102938.jpg
    20240301_102938.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 14
Hi @FullyC!

Bei deiner Pumpe handelt es sich um eine Peak DX der ersten Generation mit ausklappbarem T-Griff und SmartHead (passt sich automatisch und ohne Teiletausch an AV- und SV-Ventile an).
Die Kompatibilität der Ersatzteile kläre ich gerade parallel.
Was ich dir aber jetzt schon einmal rate: Wenn du die Pumpe eh auseinander gebaut hast, reinige sie von Innen und pflege die Dichtungen mit Silikonöl/-spray. Danach wird die Pumpe wieder geschmeidiger laufen.
Melde mich, sobald ich Antwort zu den Ersatzteilen habe.

Bis dahin, vorab ein schönes Wochenende! :winken:
Schmitti
 
Also ich habe zumindest schon herausgefunden, dass die Taiwan-Artikelnummer wie folgt lautet: TRK-PD01. Jetzt müsste ich nur noch den passende SKU für Deutschland finden bzw eruieren, ob dieses Rebuild Kit hier lieferbar ist, aber ich befürchte nicht...und Du müsstest es ggf im europäischen Ausland bestellen. In Google finden sich einige Anbieter dazu.
 
Zurück
Oben Unten