Aktueller Inhalt von fumanchi

1. F

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Hi.. hab das Ergebnis deiner "Poliererei" auf Fotos in deinem Profil gesehen... Sieht echt gut aus nur leider sehe ich hier und da noch schwierige Ecken und der Rahmen ist so leider auch völlig ungeschützt. Du könntest den Rahmen einfach Glaskugelstrahlen lassen. Danach waere er zwar matt...
  2. F

Hi... ich mag mein grün eloxiertes San Andreas. Weiter oben oder in meinem Profil gibts Fotos :)
  3. F

Der Sommer kommt und mein neu aufgebautes SA hat immer noch keine vernünftigen Bremsen. Das Problem ist die alte "Pro Stop"-Bremsenaufnahme. Ich will mir also nun endlich den Adapter von Mountain Cycle bestellen und schicken lassen. Da die Versandkosten per USPS immerhin 20$ betragen wuerde ich...
  4. F

Mal sehen was da gleich rauskommt... http://cgi.ebay.de/Mountain-Cycle-San-Andreas-Retro-Mountainbike-XT-/120612822373?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der
  5. F

Euer erstes Mountainbike....

Mein erstes (Mitte 1995) war ein Proflex 855 natuerlich in Rot mit gelben Elastomeren und der Parallelogramm DH-Gabel. Leider nach etwa einem Jahr (Ende 1996) bereits geklaut.
  6. F

Re... die 40$ sind ja nicht das problem. Denn viel billiger wuerde es hier in DE auch nicht. Ich aerger mich vor allem ueber die hohen Versandkosten. Daher halt die Frage ob jemand was mitbestellen mag... dann kann man sich die Kosten teilen und insgesamt sparen...
  7. F

Re... Danke. Netter Kontakt aber leider konnte man mir dort auch nicht helfen. Aufkleber gabs nicht mehr den, den ich drauf haben will (San Andreas" auf der Schwinge, "MoutainCycle" auf dem Haptrahmen). Sehr schade... Mach mir doch bitte mal einen hochaufgelösten (~1200dpi) scan deines...
  8. F

So... hab nun nach langer Suche Moosgummi besorgt... Waere das also erledigt... Ich habe mir nun überlegt vielleicht doch noch disc brakes an das SA zu packen. Habe auch nochmal bei MC nachgefragt welchen Artikel ich genau brauche. Leider kostet allein der Versand 20$. Falls jemand was aus dem...
  9. F

Und es ist immernoch dran? Ich musste es wegen der Rahmenreinigung entfernen... Klebte nicht mehr ueberall... An der V-Brake aufnahme war das ganze eh nochtmehr ganz Fest und hatte wie in einer Tasche nur noch Dreck gesammelt :) .oO(Loki: Denk bitte an die Fotos)
  10. F

Hey.. mal was anderes... Wie schützt ihr eure Kettenstrebe vor Ketteschlägen? Passen da irgendwelche handelsüblichen Protektoren? Bei mir war von Haus aus ein Neopren-schoner aufgeklebt. Ich will aber nicht unbedingt wieder was an den sauberen Rahmen pappen. Am liebsten wuerde ich was...
  11. F

Ich kann ja von 1200dpi auf alle darunterliegenden aufloesungen... Bei 1200dpi verschaetze ich mich auf basis meinentwegen von 300dpi selten um mehrere Pixel... Das Verhöltnis ist 1:4.. ich muss mich also schon um 4 Pixel verschaetzen um einen ganzen 300dpi-Pixel daneben zu liegen :) In welchem...
  12. F

Hey... DieÖligeKette... ich erarbeite die Vorlagen schon.. kann sie dir dann schicken :) Ich denke ich kann da mehr zeit investieren die schoen und originalgetreu zu zaubern als du... oder? Ich habe vor alle formen mit pfaden nachzuziehen und auf einem 1200dpi-Bitmal (jpeg) zu rastern... Das...
  13. F

Ich befürchte auch, dass es sich um den alte ProStop standard handelt... da muesste dann der adapter von MC "helfen" oder? Meinste es macht sinn mal bei MC anzufragen? Hier Detailfoto des Umwerferdoms... (hatte keine Lust noch mal in den Keller zu rennen :)
  14. F

Ich hab es leider selber noch nicht genau herausgefunden aus welchem Jahr mein Rahmen ist... muss aber 93/94 sein... denn meiner wurde von Centurion importiert (siehe alte Aufkleber auf Schwinge)... ich habe den Rahmen bzw. das Bike vor gut 14 Jahren bekommen... Da war es wohl bereits 2 :)...
  15. F

So... mein San Andreas ist fast fertig. Nurnoch die neuen Aufkleber drauf und ein paar ordentliche Pedalen und Flaschenhalter und die erste Ausbaustufe ist durch :) Ich bin noch nicht so ganz mit der Gabel zufrieden. Ein anderer Daempfer kommt auch noch ans Rad. Ausserdem pack ich...
Zurück