Aktueller Inhalt von fun4you2010

1. F

Hilfe!!Gabelservice über 650€?!

Bei den Antworten bin ich wohl was durcheinander gekommen sorry :ka: Also um alles zu klären: Die Gabel steht zu Hause und ich habe sharky eine PN geschickt. Werde jetzt alles mit ihm klären. Und vielen Dank für die vielen Antworten :daumen:
  2. F

Das ist schon richtig, jedoch weiß ich nicht, ob jemand, der einen normalen service anbietet, auch die "Kratzer" ausbessern kann und deshalb habe ich nochmal gezielt gefragt :)
  3. F

Also ich kann/möchte selber an der Gabel nichts machen, da ich mich damit nicht genug auskenne. Da ich zumindest noch eine zeit mit der Gabel fahren möchte, bräuchte sie auf jeden fall einen service, da kaum noch Öl vorhanden ist. Könnte mir jemand dies machen oder mir einen guten Tipp geben?
  4. F

Vielen dank für die Antworten! :daumen: ich würde die gabel auch gerne weiter fahren nur brauch diese wirklich nen service (also neues öl, dichtungen,etc.) Kann mir denn einer ein gutes Angebot machen und wo ich auch (die "Kratzter" mal raus gelassen) eine garantie bekomme? Lg
  5. F

Also hier ein paar Bilder wie versprochen. Die Kratzer/Abreibungen sind nur am linken Rohr. Man kann sie gut fühlen, aber ich denke nicht, dass sie sehr tief sind. lg
  6. F

Also ich gehe die Gabel erst morgen dort abholen aber dann mache ich sofort Bilder und stell sie rein. Ich habe die Gabel wie gesagt erst seit 1,5 jahren und die Kratzer waren von anfang an drin sind nur minimal mehr geworden. Die gabel läuft so gut, bis auf dass die leckt wie sau und deshalb...
  7. F

Also wollte die gabel über einen Fahrradladen (meines Vertrauens) zu rock shox schicken um den service machen zu lassen. Als dann einer kam um die Gabel abzuholen, sah er direkt dass die Krone "kaputt" ist, da das eine Tauchrohr ziemlich viel und tief zerkratzt war, etc. Dann habe die...
  8. F

Die Gabel ist von 2007 nur habe ich diese erst seit 1,5 Jahren und weiß daher nicht, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Ich werde mir dann denke ich eine im Bikemarkt kaufen. Vielen Dank an alle :daumen:
  9. F

1. habe ich keinen Auftrag über 600€ aufgegeben sonder es sollte ein normaler Service gemacht werden und die meinten, dass so so um die 150€ kosten würde.Dann sagten die mir jedoch, dass die Krone erneuert werden müsse. 2.Klar ist es günstiger eine hier gebraucht im Forum zu kaufen, aber...
  10. F

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine Rock Shox Totem Coil zum Service geschickt um die üblichen Sachen beheben zu lassen. Nun wurde ich jedoch angerufen und mir wurde gesagt, dass die Krone kaputt wäre und dass die Reparatur + Service über 650€ kosten würde. :eek: Kann das sein...
  11. F

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo zusammen, hab mal ne Frage und zwar habe ich mir vor kurzem einen Fox van R gekauft und wollte diesen in mein Big Air Team 2007 einbauen. Die Maße stimmen nur fehlen mir die passenden Dämpferbuchsen. Weiß jemand die richtigen Maße? Vielen Dank im Voraus
  12. F

Rock Shox Totem Coil Einstellschraube defekt?!

Das Problem ist, dass ich das Bike gebraucht gekauft habe und keine Garantie mehr habe. :( Die Gabel hat ja vorher auch super funktioniert nur plötzlich ging nichts mehr. :confused: Ich kenne mich auch nicht so gut mit der Technik aus, deswegen möchte ich nicht unbedingt daran rumschrauben...
  13. F

Oben an dem kleinen silbernen Rad um die Low-Druckstufe zu verstellen. Und irgendwie dreht das Rad durch und nichts passiert oder das Rad lässt sich garnicht drehen.
  14. F

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein neues Bike mit einer RS Totem Coil. Heute habe ich etwas an der Einstellschraube rumgespielt und nun geht nix mehr. :heul: Entweder bekomme ich die Schraube nicht gedreht, oder sie dreht durch und nichts passiert. :confused: Hat schon mal jemand...
  15. F

Rock Shox Pearl 3.3 oder Fox Van R?

Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Bergamont Big Air Team 2007 gekauft. Da ich ein Freerideneuling bin, habe ich so meine Fragen. Eine z.B. ist die, dass ich einen Rock Shox Pearl 3.3 Dämpfer verbaut habe, jedoch gerne auf einen Fox Van R umrüsten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob dies...
Zurück