Aktueller Inhalt von funkadelic00

1. F

Canyon Strive | 2015 - 2018

Zunächst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Das entlüften hat geklappt, kam auch ein wenig Luft raus. Und ich glaube jetzt klappt alles. Der Kniff war wohl der, dass ich auf 8bar hoch bin, und beim Ablassen der Luft das Vorderrad gehoben habe. Das Gewicht des Rades hat also nach unten...
  2. F

Danke. Kannst du mal kurz beschrieben wie das gemacht wird oder ne Anleitung verlinken. Sorry...bin da (noch) nicht so bewandert.. : )
  3. F

Auf den Kopf stellen hat nichts gebracht. Hab die Gabel jetzt mal auf 8bar aufgepumpt und habe damit 165mm Tauchrohr erreicht... Wenn ich die Luft ablasse, sinkt die Gabel sukzessive ein...bis Null. Spinn ich ? Die müsste doch oben bleiben egal wieviel ich da rein tu...
  4. F

Bei einer 170mm Gabel müssten ja theoretisch auch 170mm Tauchrohr sehen zu sein oder ??
  5. F

Hab ich bei der ersten Inbetriebnahme etwas falsch gemacht? Muss das Teil eventuell mal auf Maximaldruck aufgeblasen werden oder der gleichen..?
  6. F

Die Gabel ist nagelneu. 2016er. Wieviel Millimeter sollten denn die Tauchrohre sichtbar sein ?? Müsste doch mind. 170mm sein ...
  7. F

Hello. Habe soeben bemerkt , dass bei meinem Strive cf9 race, die Fox 36 RC2 nicht mehr von selbst hochkommt...nahezu egal welchen Druck ich einpumpe. Irgendwie bleibt sie "stecken" und fährt bei Entlastung nicht mehr vollständig aus. Immer nur um die 120mm. Händisch ausziehen kann ich sie...
  8. F

Heute erste Ausfahrt im ruppigen Gelände mit dem neuen Hobel... Was soll ich sagen....das Teil zirkelt in die Kurven wie ein Schwert und schießt heraus wie eine Kugel.... :D Bin absolut begeistert !!!!!! (und die Frage ob Race oder Regular ist für die Tonne. RACE ! ) :D
  9. F

Bin noch keinen Meter damit gefahren...das wird sicher noch anders ;-)
  10. F

Zum Niederknien :-)
  11. F

Habe mir gerade das Strive CF 9.0 Race in Team bestellt. Herzlichen Dank an alle die bei dieser schweren aber schönen Geburt dabei waren ... :)
  12. F

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich fahre Flats und so der absolute Spaß kommt eher bei den technisch schnellen Passagen auf. Für mich auch ein Punkt, der 1x Antrieb hats mir echt angetan ! Wenn ich den mit dem 34er Blatt treten kann, bin ich super happy damit :-) Und by the way...ich find...
  13. F

Ach Leute ich weiß nicht ..... CF Reg. 8.0 in Stealth oder das CF 9.0 Race in Team ?? Welche Fragen muss ich mir stellen um in der Causa weiter zu kommen ?? Angesprochen werde ich vom Race 9.0 deutlich mehr (optisch und technisch) als vom 8.0 Reg. Das 8er wäre fast schon eine...
  14. F

Hatte jetzt jemanden bei Canyon am Chat der das alles nicht ganz so dogmatisch sieht. Ja das Race muss man anders fahren. Ja, auch definitiv für ambitionierte Hobbybiker. Und er hat genau die Tatsache mit dem kurzen Vorbau angesprochen, Vorderrad steig bei Steilpassagen schneller auf, bergab...
  15. F

Mir kommt ein bisschen vor, als würde Canyon ein Paradigma rund ums Race etablieren wollen... Das hat was :-) Und so war's von Canyon wahrscheinlich auch gemeint. Wenn ich nun keine Rennen damit fahren möchte, aber trotzdem ein Race will, ist es somit sinnvoll eine kleinere Größe zu nehmen ?
Zurück