Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe seit 2 Monaten nun die Giant Contact SL Switch Seatpost mit 150mm dran.
Montage war einfach. Arbeitet meiner Meinung nach besser und sensibler als die RS.

Anhänge

• IMG_8370.JPG
    IMG_8370.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 31
Übrigens, Bontrager milch:
Keine klumpen oder austrocknen seit dem letzten reifenwechsel (10monate) habe vor 4 monaten aus gewohnheit nachgefüllt ohne zu prüfen und bin den rest des jahres mit doppelter ladung gefahren... Hatte keine pannen von denen ich wüsste. Das zeug topt also mMn die stans milch um längen...

Übrigens, Bontrager milch:
Keine klumpen oder austrocknen seit dem letzten reifenwechsel (10monate) habe vor 4 monaten aus gewohnheit nachgefüllt ohne zu prüfen und bin den rest des jahres mit doppelter ladung gefahren... Hatte keine pannen von denen ich wüsste. Das zeug topt also mMn die stans milch um längen...

Hast du eine genaue Bezeichnung der Bontrager Milch? finde nix im Netz:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe mir bei nem Folien-Laden grüne Folie besorgt.
Dann die Schrift mit TESA überklebt und mit dünnem Edding nachgezeichnet.
Dann auf die Folie geklebt und mit Skalpell ausgeschnitten.
hat ca. 2 Std. fürs ganze Rad gedauert.

Genau, ich habe mir bei nem Folien-Laden grüne Folie besorgt.
Dann die Schrift mit TESA überklebt und mit dünnem Edding nachgezeichnet.
Dann auf die Folie geklebt und mit Skalpell ausgeschnitten.
hat ca. 2 Std. fürs ganze Rad gedauert.

Bei mir hats n bissl länger dauert....

Schaut aber gut aus mit dem grün, auch auf der gabel übernommen, top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bei mir haben die beiden Gleitlager oben an der Wippe, da wo der grüne DH/XC Indikator sitzt, spiel. Hat einer von euch die schonmal bei Igus nachbestellt und kann mir die Teilenummer verraten? Den Weg über Canyon möchte ich mir sparen, da ist die Saison vorbei bis ich die bei mir habe:-)
HG
Joe

Bei mir haben die beiden Gleitlager oben an der Wippe, da wo der grüne DH/XC Indikator sitzt, spiel. Hat einer von euch die schonmal bei Igus nachbestellt und kann mir die Teilenummer verraten? Den Weg über Canyon möchte ich mir sparen, da ist die Saison vorbei bis ich die bei mir habe:)
HG
Joe
Laut meiner Rechnung aus 2015 müssten die Lager diese Bezeichnung haben: GFM-0810-09

Bei mir hats n bissl länger dauert....

Schaut aber gut aus mit dem grün, auch auf der gabel übernommen, top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe anhand der Sticker an der Gabel die Farbe bestimmt.
Die Race Face Griffe hatten die gleiche Farbe und fühlen sich auch besser an, als die Ergon.
Die Magura Ringe und ein paar andere Details sind mit einem Lackstift gemacht.

Hatte es zwar noch nicht selber in der Hand, aber das SlapperTape von MarshGuard soll wohl sehr gut sein.
Ist bissl dicker und schwarz fällt je nach Rahmen ja eher weniger auf.

Ansonsten wäre noch ne Möglichkeit nen dezenten Neoprenkettenstrebenschutz ran zu machen ;)

Ich habe genau dieses am Rahmen und bin bisher sehr zufrieden, ziemlich dick sodass die Kette fast streift aber es ist sehr zäh und klebt gut.
Hab es unten auch nochmal zusätzlich auf der Kettenstrebe, da ist Ruhe im Karton!

Hello.

Habe soeben bemerkt , dass bei meinem Strive cf9 race, die Fox 36 RC2 nicht mehr von selbst hochkommt...nahezu egal welchen Druck ich einpumpe. Irgendwie bleibt sie "stecken" und fährt bei Entlastung nicht mehr vollständig aus. Immer nur um die 120mm. Händisch ausziehen kann ich sie aber.
hat jemand auf die schnelle eine Idee bevor ich mich durch den Canyon Chat quäle .. :D

Ich kann dir zwar bei dem Fehlerbild nicht behilflich sein jedoch dazu raten im Falle eines defektes die Gabel direkt an Toxoholics zu schicken. Das geht schneller!

@Dice8 stimmt wohl allerdings wärst du vor 4-5 Jahren für diese Aussage im Forum gesteinigt worden. Da hatte Toxo längere Wartezeiten als es Canyon jemals schaffen kann. Übrigens gibt's Toxo in der Form nimmer. Wurden vor einiger Zeit von Fox übernommen.
Hello.

Habe soeben bemerkt , dass bei meinem Strive cf9 race, die Fox 36 RC2 nicht mehr von selbst hochkommt...nahezu egal welchen Druck ich einpumpe. Irgendwie bleibt sie "stecken" und fährt bei Entlastung nicht mehr vollständig aus. Immer nur um die 120mm. Händisch ausziehen kann ich sie aber.
hat jemand auf die schnelle eine Idee bevor ich mich durch den Canyon Chat quäle .. :D
Wie alt is das gute Stück denn?
Wenn sie eh bald zum Service müsste bring sie zum örtlichen Fox Dealer der macht den Service oder halt zu Fox nach Rodalben, ehemals Toxoholics, schicken.
Wenn du dir technisch was zutraust kannste es auch selbst machen.
Kann halt sein das deine 36er trocken läuft. Das Bike stand nit zufällig ne zeitlang nur rum?
Dreh mal den Rebound ganz raus und guck ob sie nun wieder ganz raus kommt. Bei älteren 36er half es auch sie über Nacht kopfüber zu lagern.

Hello.

Luftkammerservice hilft. Hatte das gleiche Problem, ganze Gabel auseinandergenommen, gereinigt, zusammengebaut, kommt wieder hoch...

Zurück