Aktueller Inhalt von Furzmulle

1. F

V-Brake Einstellschraube defekt

Danke dir, hab noch ein bisschen rumgegoogelt und auch weiter nichts gefunden. Also grad zwei neue alte bestellt. Trotzdem danke für die Antwort Gruß Patrick
  2. F

V-Brake Einstellschraube defekt

Servus, bin gerade am Zusammenbau meines Bikes an ein Problem gestoßen. Das Gewinde für die Einstellschraube hat sich beim einstellen aus heiterem Himmel verabschiedet. Meine Frage ist nun: Kann man das Teil austauschen? Und wenn ja, wie heißt es? Die Bremse ist eine Speed Dial Avid 1-9L...
  3. F

Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Netter Thread, da reihe ich mich auch mal ein. 22 Jahre alt 1,85m Startgewicht bei ca. 125kg Innerhalb eines Monats dank Biken 23kg runter Letzte Woche all inklusive Urlaub hat mir wieder 4kg dazu gebracht Jetziger Stand 106kg Wenn das Bike zusammengebaut ist, gehts weiter...
  4. F

Beratung Rahmen/Gabel

@Phimi Hast du ein paar Daten zu dem Rahmen? Mit Tora meinst du die Rock Shox Gabel?
  5. F

Beratung Rahmen/Gabel

Also nochmal die komplette Liste der zu bestellenden Sachen. @memphis35 Kann man das so ordern oder fehlt doch noch etwas? http://www.ebay.de/itm/NOX-Satellit...-schwarz-26-/151766352649?hash=item2355fac309...
  6. F

Beratung Rahmen/Gabel

110 ist es. Also würde dieses hier infrage kommen. www.bike-discount.de/de/kaufen/id-395o-bb-un55-innenlager-vierkant-110-mm-47725/wg_id-395 Die vierkantigen festigen sich durch die Kräfte, die auf den Pedalen lasten, richtig? Also muss man die Schrauben beim befestigen auch nicht unnötig fest...
  7. F

Beratung Rahmen/Gabel

Das ist die Sache, die mir etwas komisch vorkommt. Beim Rahmen steht "BSA Innenlager Gewinde, 68mm Breite" Gut, wenn ich hier -> http://www.bike-discount.de/de/shop/bsa-393/marke-shimano unter BSA schaue, gibts nur die Innenlagerschalen. Bei den Octalink steht für BSA 68mm dabei, nur bei den...
  8. F

Beratung Rahmen/Gabel

Hey @memphis35 Ich hab da noch eine Frage. Hab das Bike nun mal zu mir geholt um die Arme abzunehmen. Ich bräuchte ein Innenlager für Vierkant. Dachte an das folgende, ist das in Ordnung? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-bb-un55-innenlager-vierkant-122-mm-88991/wg_id-395 Das...
  9. F

Beratung Rahmen/Gabel

Natürlich summiert es sich. Da sag ich ja auch nichts dagegen. Das sind dann womöglich 300€. Dafür bekommt man neu nichts gutes und bei eb.. ist da auch nichts zu finden, mit dem ich als Laie etwas anzufangen weiß. Die Bikes, deren Marke mir etwas sagen (was auch kein Garant für Top-Qualität...
  10. F

Beratung Rahmen/Gabel

Verständlich. Allerdings passen Gabel und Laufräder doch. Die vorhin aufgezählten Teile sind abgesehen vom Rahmen doch eher Kleinteile.
  11. F

Beratung Rahmen/Gabel

Interessanter Ansatz. Aber ja, es muss "mbt now" sein. Natürlich muss es bei ein paar Sachen sein, dass man darauf hinarbeitet. Zum Bleistift ein schönes Auto, ein top-bike usw usf. Allerdings will/brauche ich das Bike zeitnah. Auf das nächste kann man ja dann sparen ;)
  12. F

Beratung Rahmen/Gabel

Klasse, eine Sache weniger auf der Liste, danke Memphis. Also haben wir jetzt den Rahmen, Umwerfer, Steuersatz, Tretlager, Sattelstütze und eventuell neue Züge und eine Kette auf der Liste. Den Großteil hast du mir netterweise bereits verlinkt. Ist bei dem benötigtem Werkzeug abgesehen vom...
  13. F

Beratung Rahmen/Gabel

@tane Natürlich darfst du das. Ich bin 22. @Phimi An welche/s Bike/s denkst du denn in diesem Preissegment? Wenn es natürlich Qualitativ gute Bikes in dieser Preisregion gäbe, wäre das allemal eine Überlegung wert. Doch ich als Laie bezweifle, dass man dafür was ordentliches bekommt. Überzeug...
  14. F

Beratung Rahmen/Gabel

Link funktioniert nicht. Da ich es nicht sehen kann, frage ich dich einfach. Kosten diese "mindestens 5 Räder" mehr als 250€? Wenn ja, kannst du dir meine Antwort denken^^
  15. F

Beratung Rahmen/Gabel

@tane Wenn ich noch ein Jahr spare, stünde ich an genau der selben Stelle wie jetzt. Ich kann erst Januar 2017 anfangen zu sparen. Wenn das zusammen gebastelte Bike noch knapp zwei Jahre seinen Job macht, bin ich hochzufrieden. So, das dazu. Dann wieder zurück zum Thema. @memphis35 Ich habe...
Zurück