Aktueller Inhalt von fusch

1. F

Eventuell nur das Schaltauge verbogen?

Hab es abbekommen... Hatte keinen Sicherungsring auf der Rückseite, war aber dann wohl mit so einem Lack verklebt. Richtig schön verbogen das gute Stück... Werde den Rest dann als Ersatzteillager nutzen, oder eventuell eine Ersatz Achseinheit bestellen.. Kostet ja nicht die Welt. Vielen Dank...
  2. F

So.. Ich habe mir jetzt doch ein neues Schaltwerk organisiert, da das alte partout nicht gerade gebogen werden wollte. Ein neues Schaltauge habe ich direkt auch bestellt, da das alte durch das ganze biegen eine doch eher puddingartige Steifigkeit bekommen hat :) Beim vergleich des neuen mit dem...
  3. F

So.. Das Schaltauge habe ich mittels Schaltaugenlehre wieder gerade bekommen. Ganz so schlimm wie am Anfang sieht es jetzt auch nicht mehr aus, allerdings ist wohl, wie vermutet, doch was am Schaltwerk verbogen. Ich habe das Gefühl, das zumindest die beiden Röllchen nicht komplett in einer Ebene...
  4. F

Danke schon einmal für die Einschätzungen. Ich werde erst einmal probieren, das Schaltauge zu richten. Cyclus Richtwerkzeug kostet ja nicht die Welt, und ich würde es gerne erst einmal selber probieren. Ein neues Schaltauge kostet ja fast schon genau so viel..... ( schaltaugen-shop oder canyon...
  5. F

Hallo zusammen, habe mir heute im Wald bei einer kleinen Tour im Matsch schön einen kleineren Ast ins Schaltwerk gehauen. Da ich in der ganzen Bike Materie relativ neu bin, kann ich den entstandenen Schaden noch nicht ganz genau einschätzen. Ich würde jetzt aber erst einmal vermuten (bzw...
  6. F

Hardtail für Anfänger: Alu oder Carbon [Kaufempfehlung]

Hui, da habe ich ja eine Diskussion angestoßen :) ich habe jetzt relativ lange nachgedacht und mich für ein grand canyon al 6.9 entschieden. Zum einen sind es für das Raven 700€ mehr, bei denen es mit Zubehör (Helm etc.), dass ich ja auch noch brauche, nicht bleibt. Außerdem wäre ich bei einem...
  7. F

Hardtail für Anfänger: Alu oder Carbon [Kaufempfehlung]

Hallo zusammen, ich spiele seit ca. einem Monat immer mal wieder mit dem Gedanken, mir ein Mountainbike zuzulegen. Wie man bereits vermuten kann, bin ich absoluter Anfänger, allerdings gewillt das Hobby weiter auszubauen. Am Anfang der Suche ging ich noch naiver Weise davon aus, für 500-600€...
Zurück