Aktueller Inhalt von FuTur3d

1. F

XLC Bike Parts - werden immer schwerer :-(

Mich würde es auch interessieren warum die Parts scheinbar grundlos schwerer werden auch wenn es sich nur um ein paar Gramm handelt.. ;) Außerdem scheint mir forever hier noch derjenige mit den kleinsten Problemen im Leben. :D :rolleyes:
  2. F

Fahrradbau????

Tim, lass es! Dein Bike wird früher oder später vielleicht tatsächlich fahren, nur bis dahin hast du viel Geld verschwendet und es wird dich noch eine ganze menge Nerven kosten.. Wenn du die schon bestellten Teile nicht mehr zurückgeben kannst dann verkauf sie in der Bucht oder häng sie dir...
  3. F

Formula R1

zeig her :P
  4. F

Formula R1

Es gibt keine roten Titanschrauben.
  5. F

Sram x9 Schalthebelempfehlung

Der Unterschied zwischen X.9 und X.0 ist ziemlich marginal ein paar Gramm spart man und bei den X.0 kann man eben den Hebel verstellen... Wenn du auf Gripshift stehst mit den X.0 Gripshift kann man nichts falsch machen .. :) Wenn sich die Frage stellt X.9 oder X.0 Trigger dann ist es in...
  6. F

sram X9 Trigger , faslch zusammengebaut ?!

Ich hab mir weil ich dachte zunächst ich würde das überhaupt nicht mehr hinbekommen ... Dann hab ich erstmal X.0 bestellt weil ich sowieso X.0 Trigger haben wollte, passend zum Schaltwerk. Hat zwar objektiv keien Vorteile aber wenn schon neue .. :rolleyes: ^^ Von Zeit zu Zeit probierte ich...
  7. F

sram X9 Trigger , faslch zusammengebaut ?!

Mein Beileid, ist mir auch passiert... Ich hab jetzt X.0 Trigger :D :lol:
  8. F

Unterschied zwischen Magura Marta und Magura Louise

Klar, Shimano baut nur Scheiß.. :p Verrate doch mal was du mit der Bremse anstellen willst.. und ein paar zusätzliche Daten wären eben auch nicht schlecht. Was wiegst du? Wo liegt deine Schmerzgrenze beim Preis? Was soll die Bremse alles mitmachen? Zum "am Weekend ein bisschen ins...
  9. F

Hinterreifen eiert ab 20 km/h

Bevor du zum Händler gehst schau mal nach ob der Mantel gleichmässig in der Felge sitzt. Ein Freund von mir hatte seinen Mantel mal so beschissen montiert dass sein Hinterrad einen deutlich spürbaren Höhenanschlag hatte. Hat man, wie bei dir, auch erst ab ca. 20km/h gespürt dann dafür aber...
  10. F

Hilfe - Neues Versenderbike und Schaltung komplett verstellt

Das die Scheibe schräg auf der Nabe sitzt glaube ich wirklich nicht ;) Hast du das Bike schonmal gefahren? Vielleicht muss dein Anker einfach mal gefahren werden. :P Fast alle Scheibenbremsen schleifen zu Beginn.. Also stell das Schaltwerk ein, justier den Umwerfer bei Bedarf noch etwas...
  11. F

Ok, also wenn sie wirklich verzogen ist um ca. 3mm dann fahr sie erstmal lieber nicht ein :D ;) Es ist eindeutig die Scheibe?
  12. F

Also das Problem mit der Scheibe würde ich erstmal ohne Holzklotz angehen und die Bremse einfahren! Wenn du das Bike kaum bewegt hast schleift die Scheibe eben ab und zu.. eine verzogene Scheibe sollte bei einem neuwertigen Bike wohl der letze Grund sein. Fahr die Bremse erstmal ein paar dutzend...
  13. F

trinity schiefes hinterrad?

Manche Rahmen sind leicht asymetrisch gebaut, in diesem Fall müsstest du dich wohl damit abfinden ;) Nehm einfach mal das Hinterrad raus und setze es andersherum ein, sollten dann auf der linken Seite immernoch 9mm Luft sein ist wohl der Rahmen asymetrisch. Sollte es allerdings nun auf der...
  14. F

Focus Bike's

Das Niveau hier ist echt absolut unteriridisch... "Ich habe schon so viele gebrochene Focus Rahmen gesehen.." "Die stellen doch alles in Fernost her.." "blaw .. blaw .. blaw ... Hat vielleicht irgendwer einigermaßen seriöse Informationen? Nein .. gut dann spart euch das posten. ;)...
  15. F

Klimpern in der Felge =(

Hui^^ schön das mein Problem von so simpler Natur ist :D Danke für die schnelle Hilfe =)
Zurück