Sram x9 Schalthebelempfehlung

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Deleted 57670

Guest
Hab mir ein Bike bestellt, daß x9 Schaltwerk hat und x7 Hebel, die sollen ja nich so besonders sein.
was würde besser passen?
XO Twistshifter
x9 Trigger
xo Trigger( die ja eigentlich abartig teuer sind)
 
Der Unterschied zwischen X.9 und X.0 ist ziemlich marginal ein paar Gramm spart man und bei den X.0 kann man eben den Hebel verstellen...
Wenn du auf Gripshift stehst mit den X.0 Gripshift kann man nichts falsch machen .. :)
Wenn sich die Frage stellt X.9 oder X.0 Trigger dann ist es in Kombination mit deinem X.9 Schaltwerk eindeutig der X.9 Trigger.
X.9 funktioniert genauso gut und ist billiger ;)
 
die aktuellen x7-trigger sind die alten x9-trigger (die mit ganganzeige). die x9 sind praktisch baugleich mit den x0-triggern (unterschied: plastik statt carbongehäuse, keine winkelverstellbarer großen hebel). den aufpreis für x0 würde ich nur aus rein optischen gründen investieren.

hab die neuen und alten x9 an meinen bikes drauf. im direkten vergleich ist die neue x9 einen hauch direkter (weniger spiel bist zum schaltvorgang) und lässt sich durch die fehlende ganganzeige flexibler montieren (links/rechts) von der bremse. umrüsten würde ich von der x7 auf die x9 nicht extra (außer aus optischen gründen :) ).
 
Danke für die Tips,mir geht es nicht um optik sondern um die bestmögliche schaltperformance.
Mit den Twistshiftern habe ich nur geringe Erfahrung,habe vor einigen (10)Jahren Gripshift am Triarad gehabt, da war die Funktion nicht so toll .
was wäre von der Performance besser Trigger oder Twister?
 
reine geschmacksfrage. schaltperformancemäßig schenken sie sich nichts. ich konnte mich mit den twistern nicht anfreunden. ist aber nur eindruck von einer probefahrt und keine langzeiterfahrung. probiers am besten mal selber aus und nimm was dir mehr taugt.

aber da du dein bike schon bestellt hast und nicht beim händler x9 reinverhandelt hast, würde ich die x7 probieren und nur dann wechseln, wenn mich die schaltperformance nicht zufrieden stellen würde. lass dich nicht von dem mittlerweile verbreiteten hang zu highendkomponenten verunsichern. die x7 ist mehr als good enough. den unterschied zwischen der alten und neuen x9 merke ich nur im direkten vergleich und da hauptsächlich in der haptik. der neue trigger löst ein paar mm hebelweg früher aus.
 
da haste recht, ich teste sie erstmal.
schlieslich komme ich auch mit LX schaltung bestens zurecht.
Hab mir ein Canyon bestellt, da is leider nicht mit reinverhandeln, muß man nehmen was sie anbieten.
 
da haste recht, ich teste sie erstmal.
schlieslich komme ich auch mit LX schaltung bestens zurecht.
Hab mir ein Canyon bestellt, da is leider nicht mit reinverhandeln, muß man nehmen was sie anbieten.

also im vergleich zur lx wirst dich mit der x7/x9 kombi im schalthimmel fühlen und keine sekunde an einen wechsel denken :) !

dann drück ich dir beide daumen, dass canyon wort hält. sind echt tolle bikes!
 
Ja gut : XTR fahre ich auch:D

ah ein verwöhntes luxusmännchen :D . wenns schon die aktuelle xtr mit shadow schaltwerk ist, weißt was dich erwartet, wenn es noch die vorherige version ist gefällt mir die x7/x9 kombi für besser. steh einfach auf das knackige, fast schon brachiale schaltgefühl der sram komponenten.
 
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