Klimpern in der Felge =(

Hi

Ich hab ein etwas sonderbares Problem. Wenn ich mein Hinterrad langsam drehe hört es sich an als würde sich etwas im Inneren der Felge befinden...
Kein Problem, dachte ich mir, schau ich eben schnell nach was sich da in das innere meiner Felge verirrt bzw. sich gelöst hat.

Nach ablassen der Luft war das klimpern verschwunden. Hab allerdings trotzdem kurz das Felgenband rausgenommen und nachgeschaut was es sein könnte, ohne Ergebnis in der Hohlkammer der Felge war nichts aufzufinden, die Speichen waren auch alle fest. Ich hab die Felge noch etwas geschüttelt und ein leichtes klicken vernehmen können, das habe ich ignoriert.
Felgenband, Schlauch und Mantel wieder drauf gemacht aufgepumpt, das Rad war noch nichtmal wieder eingebaut da war das klimpern auch schon wieder da.
Die Prozedur nocheinmal wiederhohlt selbes Ergebnis, nach ablassen des Luftdruck ist das klimpern weg.

Es hört sich an als würde eine kleine Schraube durch die Hohlkammer der Felge fallen. Das Klimpern verschwindet von Zeit zu Zeit wieder kommt aber immer wieder, meistens wenn man das Rad schiebt, ich gehe davon aus das ich es beim Fahren einfach nicht höre ..

Hatte irgendjemand hier vielleicht schonmal ein ähnliches Problem, so langsam bin ich echt am verzweifeln... :(
Es nervt einfach wenn das Hinterrad anfängt Geräusche zu machen wenn man das Bike mal kurz schiebt und besonders Vertrauensvoll hört es sich in meienn Ohren auch nicht an^^

Falls es relevant ist...
DTSwiss X455
XTR Nabe (2007)
Speichen und Nippel habe ich leider keine Ahnung, sorry.

Greetz

X455 ist aber nicht geschweißt, sondern gesteckt soweit ich weiß. Habe auch ne 455er, vorne klimmpert auch irgendwas, hat mich bis jetzt noch nicht gestört, aber muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Gruß

Japp, hast recht, hab nur fix in einem Shop gelesen, dass die geschweißt ist, aber die haben sich wohl vertippt. Aber auch beim joint sleeve verfahren kann sich dort, gegenüber des Ventils, was lösen. Im Zweifel, kleben oder einfach mal Dt Swiss Service in Anspruch nehmen.

Zurück