Aktueller Inhalt von futureproof

1. futureproof

Scott Addict Gravel

GRX810 finde ich ist schon sehr hochwertig in dem Preis-Bereich.. klar, SRAM ist schon was feines, aber kann auch seine Nachteile haben. Kollege hat neulich die Ausfahrt canceln müssen, weil wir in seiner Hofeinfahrt feststellen mussten, dass er die vercheckt hat die Akkus zu laden 😩
  2. futureproof

Scott Addict Gravel

Richtig, +25% Steigungen sind auch nur was für 1-fach Bikes xD - mit 2-fach kommst du da nie rauf
  3. futureproof

Scott Addict Gravel

Hmm... versteh deine Denkweise nicht. Nur "1-fach" ist hochwertig und rechtfertig hohe Preise? 2-fach Schaltungen sind Billo-Schaltungen für dich?
  4. futureproof

Scott Addict Gravel

Der Colorway ist sooooo schön. Wenn das Bike so nicht so teuer wäre, einfach nur geil das Teil. Eins der schönsten Gravel Bikes auf dem Markt
  5. futureproof

Scott Addict Gravel

Frage an alle Addict Fahrer: hat jemand evtl. Lust die Sattelstütze zu tauschen? Meine Carbon Sattelstütze hat einen Offset von 20 oder 25 und der ist mir deutlich zu groß bzw. zu stark. Leider war das Rad mit dem Setup nicht anders erhältlich. Musste das Setup so nehmen. Ich bräuchte ein Offset...
  6. futureproof

Scott Addict Gravel

Ich hab mit 1,81cm und SL von 85,2cm das L letztendlich genommen. Ich hatte mein vorheriges noch kurz da, konnte das Maß vergleichen. Mir haben die Leute vom Scott Showroom in München auch den L Rahmen ans Herz gelegt. Wichtig war für mich der Abstand von der Sattelspitze zum Center vom...
  7. futureproof

Scott Addict Gravel

Mein Händler hat glücklicherweise das Rad aus einer anderen Filiale in M bestellen können. In ein paar Tagen hab ich vor Ort das Bike in M und L da und kann es direkt vergleichen.
  8. futureproof

Kaufberatung / Größen Beratung SCOTT Addict Gravel 30

Hab die nicht sofort gefunden, sorry. Hoffe es ist trotzdem ok für dich das es unter "Sonstige Bikethemen" gepackt habe
  9. futureproof

Scott Addict Gravel

Mega Tipp mit der Website sepplmail! Rot wäre das Scott, Blau das Cannondale. Was ich definitiv weiß, das beim Cannondale beim maximalen Lenker Einschlag und bei vorderster Lage meines Knie, der Lenker und Knie sich hart berührt haben. Nur als Anhaltspunkt. Beim Scott konnte ich mit leichtem...
  10. futureproof

Hallo WeisserHirsch, danke für deine Antwort, schon mal gut zu hören. War es bei dir an der Grenze zum L Rahmen zu tendieren oder eher Geschmackssache? Ich hab nach ca. 60 Telefonaten mit Händlern dann genau dieses Bike 1x gefunden, totales Glück. Ansonsten ist es restlos ausverkauft oder mit...
  11. futureproof

Scott Addict Gravel

Hallo beisammen, ich brauch dringend euren Rat im Bereich Scott Addict Gravel. Ich will mir das 30er Modell von 2022 holen. Bisher hatte ich ein Topstone 5 von Cannondale und sollte da beim Kauf damals dringlichst den Rahmen in M nehmen. Bei dem Addict wird mir überall die Größe L empfohlen. Ich...
  12. futureproof

Hallo beisammen, ich bin kurz davor mir ein neues Bike zu holen und habe mich gedanklich schon auf das SCOTT Addict Gravel 30 eingeschossen. Lieferbar, muss nur noch das GO geben. Das einzige was mich grad gedanklich fertig macht: die Größe des Rahmens. Bisher bin ich ein Cannondale Carbon...
  13. futureproof

WTB ST i23 TCS, 28h mit Formula Nabe - Umspeichen? Gebraucht-Wert?

Hi zusammen, ich möchte die DTswiss 1800 Laufräder von meinem Buddy auf mein Topstone 5 Carbon packen. Die aktuellen Laufräder, die von Werksseite verbaut wurden, haben ein paar Kilometer erst weg. Zwei essentielle Fragen die sich für mich deswegen erschließen: 1. Habe öfters gelesen das man...
  14. futureproof

Gabel Wechsel von Marzocchi auf FOX

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nach Demontage hatte ich diese Ringe von 1 1/8 Schaft der Bomber nehmen können.
  15. futureproof

Gabel Wechsel von Marzocchi auf FOX

Hi zusammen, ich gehöre noch zu den Greenhorns in Sachen Umbau und stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Liteville 601 mk2 und aktuell eine schwere Bomber 66 mit 1 1/8 Schaft. Habe mir jetzt eine Fox 34 Factory Gabel geholt, mit einem Tapered Gabelschaft. Was muss ich alles beachten, um...
Zurück