Aktueller Inhalt von G.Heim

  1. G.Heim

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

    Gibt es auch Hersteller mit schlanken Größen, also 94, 98, 102....? Mir sind die langen Hosen alle zu kurz.
  2. G.Heim

    Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

    Ich war mal im hintersten Karakorum zum Bergsteigen auf einem 7000er. In den abgelegenen Dörfern, die man nur mit 10 Tagen Fussmarsch erreicht. Damals hatten die Dorfbewohner noch keine oder nur wenige Fremde gesehen. Die Frauen im Dorf kamen freundlich und interessiert zu uns, bis sie...
  3. G.Heim

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Gebe meinen Rahmen ab. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1433855-santa-cruz-hightower-2-cc-xl-2020-rahmen-blau
  4. G.Heim

    Santa Cruz Mullet - mixed wheel size

    Naja, ich empfehle mal einen Grundkurs mit näherungsweise Winkelfunktionen, dann siehst du wie Stack und Reach zusammenhängen. Dein Reach Wert ist grass daneben. Deswegen auch die Frage von fr-andy
  5. G.Heim

    Ask Me Anything um 13:00 Uhr: Deine Fragen an RockShox in 90 Minuten!

    Ich kaufe nur noch Fox-Gabeln, u.a. weil ich als Endkunde bei Problemen und beim Service direkt mit Fox kommunizieren kann. Und der Service ist Top. Bei RS muss ich immer umständlich über den Händler agieren. Bleibt das so?
  6. G.Heim

    Neues Canyon Neuron CF SLX: Touren-Allrounder in extraleicht

    Wenn ich gerade den Nachbarartikel "Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie" lese, dann kommt mir die Geo von Canyon noch konservativer vor. Die Sattelrohre sind lang, der Reach kurz.
  7. G.Heim

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (8/8): Der Fahreindruck – was kann der Prototyp? Das große Finale!

    Danke für diese Serie. Selten bekommt man solche ungefilterten Infos ohne Verkaufsabsichten eines Herstellers.
  8. G.Heim

    Santa Cruz Megatower

    Schau mal unter Juliana Maverick. Das ist der Hightower 2 mit einem Dämpfertune für leichte Personen: Die genauen Spezifikationen sind: DebonAir air spring,1 Token, Light check valve, Light rebound, L1 compression Habe ich für meine Frau bestellt, die auch nur 50kg wiegt. Etwas offtopic: Kann...
  9. G.Heim

    Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

    Danke für den Tip. Hab ihn heute auch bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass so ein dünner, leichter Sattel so bequem sein kann. Passt mir perfekt. Er darf bleiben und kommt an mein Hightower 2, wenn der Rahmen dann im Oktober dann mal kommt.
  10. G.Heim

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ich meinte schon das neue und in CC. Der thread ist ellenlang und die Fotos vom wiegen sind ganz unten. Aber sei's drum. Ich hatte halt gehofft, dass der neue HT deutlich leichter als der MT ist. Das scheint nicht der Fall zu sein. Ich habe jetzt auch einen XL in blau bestellt . Lieferdatum...
  11. G.Heim

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    https://forums.mtbr.com/santa-cruz/hightower-v2-1107287.html 3,175 Kg M CC mit Dämpfer
  12. G.Heim

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    CC
  13. G.Heim

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Auf mtbr hat einer den Rahmen L mit 2,87kg ohne Dämpfer gewogen. Also mit Dämpfer ca. 3,4kg . Ganz schön schwer für ein Trailbike, und damit kaum leichter als der MT. Hab's eigentlich deutlich leichter vermutet. Da wart ich noch auf eine Bestätigung .
  14. G.Heim

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ah danke, also nicht das 2020 Olive.
  15. G.Heim

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    @Kriesel Welche Farbe ist das?
Oben Unten