Hi zusammen,
ich habe dieses Thread erst kürzlich entdeckt. Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge zum Thema Mullet. Habe mir gerade ein Pipedream Moxie Mx3 aufgebaut. Laufradln in 29. Da ich auch ein Nomad in 27,5 fahre und somit 27,5 Laufradl zur Verfügung habe, werde ich auch mal die Mullet - Version auf den Isartrails testen. Aufgrund Eurer Beiträge komme ich gerade ins Grübeln, ob ich mir für das Nomad eine 29 er Gabel order. Mit 150 mm wäre die Gabeleinbauhöhe gleich wie eine 27,5 mm Gabel mit 170 mm (fahre das Nomad momentan schwer begeistert mit 160 mm). Im Georechner noch den Höhenunterschied von 27,5 auf 29 von 38 mm dazu, macht einen Winkelunterschied von 65 auf 63,5 im Lenkwinkel und von 74, 5 auf 72,5 Grad. Der Lenkwinkel würde bergab noch mehr Sicherheit generieren, der etwas flachere Sitzwinkel sollte einen auf Trails und z. B. auf einer "Einmal hoch und runter Tour" nicht allzu sehr beeinträchtigen. Das Nomad ist ja von Haus aus bergauf kein Racer, sondern eher aus der Gattung "zieht ruhig und beständig nach oben".
Frage an den Cube - Rider 73: Du fährst Deinen Dämpfer blockiert. Ist die Performance bei straff abgestimmten aber offenem Dämpfer nicht ausgewogen in der Mullet Version oder handelt es sich um Deine persönliche Vorliebe?
Grüße aus München