Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Danke für den Tip.
Hab ihn heute auch bekommen.

Ich hätte nie gedacht, dass so ein dünner, leichter Sattel so bequem sein kann.
Passt mir perfekt.

Er darf bleiben und kommt an mein Hightower 2, wenn der Rahmen dann im Oktober dann mal kommt.
Bei mir bleibt er auch am Enduro, ich muss mir nur etwas einfallen lassen bzgl. Bikepark Hahnenklee, wo das Rad am Sattel aufgehangen wird.
 
Ja mit den Spacern wollte ich am Knolly noch versuchen- dann sind's halt fast 5cm Spacer :D
Wenn ich das Ding nicht verkauft bekomme für nen anständigen Preis werde ich es eh behalten und auf DH aufbauen
 
Nicht bei meinem Händler aber das ist mir auch recht. Folie Tausch ich grad mit wem und ich denke dass die blauen Akzente auch am grünen Rahmen gut aussehen.

Oh, das wird ungefähr die Umkehrung von meinem Bronson! Sehr schön! Freut ich - und ich bin schon gespannt! Bis jetzt waren die MT-Aufbauten ja nicht sonderlich mutig oder spektakulär vom optischen Gesichtspunkt her (das lachsrosa Sondermodell wäre ja nach wie vor lässig...mit den passenden DMR Vaults latürnich :wink:), finde ich. Nur tolle Parts drauf ist eh auch fein, aber so ein paar nette individuelle Farbtupfer haben schon auch etwas! :daumen:
 
aber so ein paar nette individuelle Farbtupfer haben schon auch etwas! :daumen:
Früher hieß es bei uns immer „Grün und Blau trägt Kaspers Frau“. Ich finde es irgendwie cool, zumal ich doch recht wenige blaue Teile dran habe:

Naben, Speichennippel, Innenlager, Sattelklemme. Innenlager und Naben sieht man nur von einem bestimmten Winkel, sodass das Rad von der Seite eher normal ausschauen wird.

Nachtrag: Mit dem Air Dämpfer sollte es bei ca. 14.6kg rauskommen. Ich werde den Rahmen mit Dämpfer mal wiegen, das HTLT war damit knapp unter 3kg und wog am Ende 14kg. Das MT sollte dann nicht so viel schwerer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hieß es bei uns immer „Grün und Blau trägt Kaspers Frau“. Ich finde es irgendwie cool, zumal ich doch recht wenige blaue Teile dran habe:

Naben, Speichennippel, Innenlager, Sattelklemme. Innenlager und Naben sieht man nur von einem bestimmten Winkel, sodass das Rad von der Seite eher normal ausschauen wird.

Nachtrag: Mit dem Air Dämpfer sollte es bei ca. 14.6kg rauskommen. Ich werde den Rahmen mit Dämpfer mal wiegen, das HTLT war damit knapp unter 3kg und wog am Ende 14kg. Das MT sollte dann nicht so viel schwerer sein.

Klar, von der Seite sieht man die meisten farbigen Teile eh nicht, aber mir wird das Bike glaub ich gut gefallen. Das Gewicht liegt vermutlich sogar unter meinem Alu-Bronson...

Ich kenne den Spruch aus dem Rallon-Thread:

Rot und Blau ist dem Kasper seine Frau, wird's noch ein bisschen gelber, ist es der Kasper sel-ber :lol:.
Wer hatte denn die Idee, das Teil SO zu lackieren :spinner:.

Die EWS-Teambikes für 2019: https://www.pinkbike.com/news/orbea-unveils-2019-enduro-team-bikes.html :D

p6pb16914449.jpg

 
Arghs, Du wolltest schwarz und Coil, wartest ewig lang und bekommst jetzt schließlich grün und Air? Da muss echt ein ganz besonderer Deal drin sein.;)
 
Arghs, Du wolltest schwarz und Coil, wartest ewig lang und bekommst jetzt schließlich grün und Air? Da muss echt ein ganz besonderer Deal drin sein.;)
Ich wollte das, was am ehesten verfügbar ist. Das habe ich dem Händler auch so kommuniziert. Zwischendurch bin ich 1000x zwischen schwarz und grün hin und her gesprungen. Nun ist es grün. Auch gut.

Ich gehe davon aus, dass ich über kurz oder lang einen Stahlfederdämpfer kaufen werde. EXT Storia V3 ist mein Favorit.

Zuerst muss ich mich wohl erst einmal wieder an das Fullyfahren gewöhnen. Das wird eine krasse Umstellung.

Ich habe noch eine Bestellung mit den Rock Shox Spacern abgeschickt, da ich davon ausgehe, dass ich bei meinen 90kg nicht ohne fahren kann/werde.

Wie lang müsste die Stütze sein um hinter dem Rad zu sitzen? Wie einfach kann man damit dann Wheelies fahren?
Kann ich ja dann bald sagen. Meine Stütze wird wohl auch so weit rausschauen wie auf dem Foto oben.
 
Freut mich Mega für dich das es jetzt endlich los geht. Gib dem Air mal ne faire Chance :daumen:

Und grün ist eh geiler als das langweilige schwarz!
Mega... lol. Wird nicht alt das Wortspiel. :D

Danke für die Glückwünsche, noch ist der Rahmen aber nicht bei mir. Vielleicht fällt er ja auf dem Transportweg vom LKW oder Aliens nehmen ihn mit.

Ja, ich geb dem RS eine Chance oder vielleicht auch zwei. Durch die viele Zeit auf dem Hardtail kann ich das eh nicht so gut einschätzen. Ich weiß nur durch Erfahrungsberichte aus den USA, dass ich wohl 2 Spacer brauche, welche ich schon bestellt habe.
 
Ich lass mal meine Ideen hier in der Hoffnung, dass ihr noch welche habt, um das Ganze etwas interessanter zu gestalten und um noch auf Seite 35 rauszukommen, bevor der Rahmen überhaupt da ist. :D Im Prinzip ist immer die Frage, ob die einzelnen Schritte eher mit Foto oder via Video dokumentiert werden sollten und ob ihr noch Anmerkungen habt.

0. Unboxingvideo?
1. Rahmen wird erstmal komplett auseinander gebaut und mit Fett und Loctite auf das richtige Drehmoment gebracht. Beim HTLT war das weit unter dem, was SC da so vorschrieb.
2. Wiegen des kompletten Rahmensets (soll ich auch mal ohne Dämpfer wiegen?).
3. Abkleben des Rahmens mit der Invisiframe Folie + den blauen Downtube Decals.
4. Erneutes Wiegen nur um mal herauszufinden, wie viel die Invisiframe wirklich wiegt.
5. Anpassen des RockGuardz (mit heißem Wasser).
6. (So denn die i9 Nabe zu mir findet bevor der Rahmen ankommt.) Einspeichen des VR.
7. Aufbauen des Rades (Aufbauvideo. Hiervor habe ich etwas Respekt, denn das kann auch schnell langweilig werden. Mit Kommentar oder ohne?)
8. Wiegen des Komplettrades.
9. Fotosession mit schönen Detailfotos. Gibt es etwas, was ihr gern genauer sehen möchtet?
10. Einstellen zum Bike der Woche? Uncool? (Ich würde das Badge schon gern einmal unter meinem Usernamen haben, habe aber das Gefühl, dass das mit einem SC eh nicht passieren wird, weil es eben ein SC ist (und nicht genügend Intend Teile dran hat, gelle Cornelius @BommelMaster Scherz).
11. Fahrwerkssetup. Keine Ahnung wie ich da am besten anfange. Erstmal 2 Token in den Dämpfer aber wie dann weiter? Ich geh erstmal nach dem Sag, Rest ist eh egal, da ich durch das HT-Fahren alles besser finden werde.
12. Erster Ausritt und gleich nach Mordor. Hier gibt es auf jeden Fall ein POV Video von den ersten Impressionen des Rades. Dort bin ich sowohl mit dem HTLT als auch mit dem Dartmoor runter und kann ganz gut vergleichen. Mal sehen ob ich mir gleich den „großen“ Drop/Gap traue.
13. Bikecheckvideo zu den verbauten Teilen und meinen Eindrücken dazu.
14. Diverse Videos von Bikeparkbesuchen (sicherlich auch endlich mal das Drohnenvideo, von dem ich schon des Öfteren sprach).
...
100. Urlaub in Whistler.

Auf diesem Wege bin ich mal so dreist und frage, wie ich meinen YT Kanal interessanter gestalten kann. Manchmal schaue ich mir meine Videos an und langweile mich. :D Ich möchte eigentlich anfangen meinen fahrerischen Fortschritt zu dokumentieren. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt; ich möchte nächstes Jahr ein paar Enduro Rennen mitfahren und ganz besonders bei der Trail Trophy in St. Andreasberg unter den ersten 20 in meiner Altersklasse landen (dieses Jahr war ich auf Platz 38, siehe Anhang. Der 20. in meiner Kategorie war auf 116 in der Gesamtwertung).

Videos wie die von Pinkbike „The Privateer“ finde ich sehr spannend und würde das gern übernehmen (natürlich in einem sehr limitierten Rahmen).

Des Weiteren teste ich ja immer gern neue Teile und liebäugel sowohl mit der AXS als auch dem EXT Storia V3. Was wäre noch interessant?

Kleidungsreviews finde ich auch immer interessant, besonders von den Fahrern, die die Sachen nicht gestellt bekommen, sondern auch bezahlen müssen. Ich habe mir neulich die Fox Defend Kevlar D30 Handschuhe gekauft und ebenfalls die Fox Defend Kevlar Hose. Sind hier meine Einschätzungen interessant?

Das war es erstmal aber eine Frage habe ich noch. Ich stelle meine Videos auf YT und auch die Fotos auf Instagram immer mit englischen Titeln ein, spreche dann aber auf Deutsch. Sollten die Titel ebenfalls auf Deutsch sein?
 

Anhänge

  • D17020A0-599D-4047-BF6C-5F7D9DA5AD4D.png
    D17020A0-599D-4047-BF6C-5F7D9DA5AD4D.png
    223,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den Autoshows mit leicht bekleideten Damen die zur hintergrund Musik rumtänzeln, Spass ;-)
Ich frage mal meine Frau ob sie mitmacht. Dazu muss ich ihr aber noch erklären, warum schon wieder ein neuer Rahmen den Weg zu mir findet. :D

Ich finds immer gut wen erklärt wird, wieso man etwas so macht.
Ich habe mich entschieden, den Aufbau im Wohnzimmer zu machen und zu dokumentieren. Da sind die Lichtverhältnisse gut und auch die Akustik ist wunderbar.

Nimmt Youtube eigentlich die Audiospur weg, wenn man im Hintergrund Musik laufen hat? Ich hör bei solch langen Aktionen immer fein Rockmusik würde das dann aber lassen, wenn danach das Audio komplett weg ist.
 
Zurück
Oben Unten