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Ich bin gespannt ob das Farbschema aufgeht. Der Cannondale Schriftzug passt nicht ganz. Den zu überkleben habe ich schon überlegt. Die Stütze wirkt auch ziemlich wuchtig. Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn das Rad fertig ist.Mist... Ich glaub, ich brauch jetzt wirklich einen silbernen Vorbau
27,2 mm, was die Auswahl stark einschränkt.Welches Maß brauchst du bei der Stütze?
Bikeyoke hat seit kurzem auch eine in 27,2....27,2 mm, was die Auswahl stark einschränkt.
Die DTSwiss ist halt wirklich extrem leicht für eine Variostütze. Bisher hat das kein anderer Hersteller unterboten.
Weiterihin ist die Stütze ohnehin schon mit 27,2 mm sehr schlank. Wenn das Tauchrohr jetzt noch schmaler ist, wird es irgendwann instabil. Hier hat die USD Bauweise einen Vorteil.
Mit 27,2mm und weniger sind Sattelstützen früher keine Seltenheit gewesen.Ja, die ist eine ganze Ecke schwerer und eben nicht in USD Bauweise. Das Standrohr wollte ich für ein Mountainbike nicht noch schmaler haben, als die ohnehin schon grenzwertigen 27,2 mm.
Ja, da muss man bei dem Maß tatsächlich Abstriche machen.@PanicMen Tatsächlich gehts mir weniger um die Optik, als um das Gewicht. Es ist sogar so, dass ich die Stütze als ziemlich klobig empfinde, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Ich erhoffte mir eher einen funktionalen Vorteil von dieser Bauweise.
Wenn eine normale 27,2 mm Stürze tatsächliche genauso steif ist, wie die in USD Bauweise, wo der Durchmesser von Stand- und Tauchrohr nicht unter 27,2 mm fällt, dann lag ich mit meiner Nanahme falsch.
Die regulären Stützen, welche ich mir angesehen hatte, sind ohnehin alle schwerer als die DT Swiss und fallen somit heraus. Ich würde sogar eine einfache Version, mit Hebel unterm Sattel bevorzugen. Leider gibts das nicht mehr, vor allem nicht in 27,2 mm und Leichtbau.
Eine kurze Frage: Gibt es Leitungsführungen im inneren des Rahmens oder ist es mit Kabelbindern gelöst wie beim 2019er FSI? Danke..Heute habe ich die Züge im Rahmen verlegt, einschließlich der Bremsleitung. Innen verlegte Züge sind wirklich klasse, aber das Verlegen selbst bereitet keine Freude! Leichter wäre es gewesen, wenn ich das vor dem Einpressen des Innenlagers gemacht hätte.
Die Bremsleitungen wurden zusätzlich gekürzt. Ich hatte die Leitungen ab Werk zuvor am gemessen.
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Den Gabelschaft kürze ich jedoch erst, wenn die Laufräder in den kommenden Wochen ankommen. Ich will nicht zu viel Sattelüberhöhung fahren.
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Die Schellen der Bremspumpe sind ein bisschen zickig bei der Montage.
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Für längere Touren doch lieber zwei Flaschenhalter.
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Upside Down auch an der Stütze.
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Der Hinterradbremssattel ist schon vormontiert. Mit PM-20 Adapter, weil ich kein Leichtgewicht bin und daher 203 / 180 mm Scheiben fahren will. Die sind für den Rahmen noch freigegeben.
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Im nächsten Schritt montiere ich noch den Antrieb und den Sattel.
Und was wiegt das Teil einzeln?Nach einer Pause und der Zeit des Wartens auf den Laufradsatz, geht es nun weiter:
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(Vorderrad 1.374 g, Hinterrad: 1.495 g wie abgebildet)
Ich habe jeweils 90 ml Dichtmilch eingefüllt, so wie es vom Stans NoTubes angegeben wurde.
Sollte Duke die CrazyJack 6ters nicht in den nächsten 2 Wochen liefern, werde ich auf die Newmen Advanced SL X.A.30 ausweichen müssen.
Hast Du dich nun für Crazy oder Lucky entschieden?Felgen: Duke Lucky Jack SLS4 6Ters 30/30 UD-Carbon, 32 Loch
58,5 mmkannst du mal die Breite der Reifen messen bitte?
2.25 auf 30er ist immer interessant