Aktueller Inhalt von G/S

1. G

Bremsbeläge V-Brake

Ne, ist mir nicht zu teuer, denn ich muß keinen Mindestbestellwert von 50,--€ machen. Ist halt ein Ladengeschäft und kein reiner Versender, aber man kann mit denen auch immer mal reden. Cu
  2. G

Bremsbeläge V-Brake

Hy, ich habe in meinem Bikerleben schon alles montiert was auf dem Markt so gängig ist. Sowohl auf meinen Straßenrädern, als auch auf meinen MTB`s. Mit Abstand die besten Beläge sind für mich die SWISSSTOP und zwar die grünen GHP (Green High Performance), bei Nässe sind die ne Welt für sich...
  3. G

Swissstop Beläge

Hy, bei [URL=www.MHW-BIKE-HOUSE.de] kannst du auch telefonisch oder Online bestellen, die legen sie dir in einen Briefumschlag (normale Portokosten) und schicken sie dir zu, dort sind sie sogar etwas billiger als üblich. Von denen bekomm ich auch mein neues Bike, dort gibt`s Ratenzahlung ohne...
  4. G

Abstimmung von SPV Dämpfer

Danke Dani, kannst du mir sagen auf welchen Wert sich die 50 - 70 % beziehen?
  5. G

Abstimmung von SPV Dämpfer

Hallo, vielleicht bin ich ja auch zu blöd, bin grad am Abstimmen von einem Manitou SPV Dämpfer. Im Manual steht, daß ich den anfänglichen SPV-Druck auf 50 - 70 % meines Körpergewichtes setzen soll, kann mir jetzt jemand sagen was das in PSI sein soll, oder wie ich das umrechnen soll? Danke mal Cu
  6. G

Shit, ich bin zu groß

Na danke, ihr habt ja stellenweise super Ideen für mich. Es ist kein Problem ein passendes Rad in meiner Größe zu finden, das Stevens, zu dem Preis wär natürlich schon ein Traum, allerdings sollte es eine Nummer größer sein und ich konnte den Typ nicht dazu überreden, daß er sich doch das...
  7. G

Shit, ich bin zu groß

Manchmal hat es doch Nachteile, wenn man etwas größer ist. Hätte die Möglichkeit gehabt, ein Stevens F9 Team, sogar in der von mir gewünschten Konfiguration, von einem Werksangehörigen in einem Jahr (mit ca. 800 - 1000 km) zu bekommen, 43 % unter Liste. Aber leider ist mir ein 19"er einfach zu...
  8. G

Sturz auf Halde - Mountainbiker tot

Ein bekannter von mir hat gerade hier mitgelesen, er arbeitet in ner Spezialklinik, wo schwere Kopfverletzungen behandelt werden. Als er die ""logischen"" Argumente las, was gegen einen Helm spricht, war sein Kommentar: "Die müssten mal einen Rundgang bei uns in der Klinik machen, die würden...
  9. G

Crash der etwas anderen Art

Hy, Eure Kommentare sind stellenweise ja noch besser als das erlebte selbst. Z.B.: Nach dem spazieren gehen, gegenseitig nach Zecken absuchen, ich krieg mich nich mehr, das kann ich mir so richtig vorstellen, zum Glück war ich da mit dem Bike nicht in der Nähe, wer weiß was sonst noch alles...
  10. G

Preis/Leistung OK?

Hy, mein Neffe hat sich letzte Woche für denselben Preis das Stevens S7 (Hardtail) geholt. Nachdem ich das ausführlich gefahren hab, mußte ich mich schon fragen ob der (wesentlich) höhere Betrag, den ich für mein Bike ausgegeben hab, tatsächlich gerechtfertigt ist. Ich will damit nur sagen...
  11. G

Crash der etwas anderen Art

Hy, gestern hatte ich nen Crash mit einem Auto der etwas anderen Art. Ich fuht gestern Abend noch eine Runde durch den Wald und hatte mich in der Zeit etwas verschätzt. Es wurde dunkel und ich hatte keine Lampe dabei. Fuhr dann den abschüssigen Waldweg zurück, dabei bemerkte ich ein dunkles...
  12. G

Wer kennt Herkelmann?

Wenn ich mich nicht täusch, ist die Adresse sogar in der Rohloff-Seite als Bikehersteller aufgeführt. Cu
  13. G

MTB -- Crossbike

Steinigt mich bitte nicht, aber so richtig bin ich mit Euren Lösungen nicht einverstanden. Daß ich beim größeren Rad einen weiteren Weg pro Umdrehung zurückleg, ist klar, aber nicht mit gleichem Kraftaufwand, das ist physikalisch nicht möglich. Mehr Komfort beim rollen über Hindernisse ist...
  14. G

MTB -- Crossbike

Ein größeres Rad hat nicht zwangsläufig einen geringeren Rollwiderstand (ein Liegerad mit 20" läuft leichter als ein vergleichbares mit 26", ein 26er läuft komfortabler, aber nicht leichter). Das mit der Reifenbreite und dem Rollwiderstand leuchtet mir ein, wobei ein schmaler MTB-Reifen, der mit...
  15. G

MTB -- Crossbike

Hy, wir hatten grad ne Diskussion und mich würd dabei mal Eure Meinung interessieren. Warum soll ein Crossbike (oder Fitnessbike) auf der Straße leichter laufen als ein MTB, wenn folgende Parameter vorhanden: Gewicht nahezu gleich (MTB Hardtail), Komponenten auch fast gleich (XTR), beim MTB...
Zurück