Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab jetzt auch ein paar Touren mit meinem 7.0 hinter mir (in der Eifel ists derzeit auch recht feucht :D):
Das Rad macht echt ne Menge Spaß. Mich stört nur derzeit die Kabelleitung für die Remote Sattelstütze unten am Rahmen. Die hat man vermutlich extra lang gelassen, damit man die Stütze...
Hab nach der Mail von Montag, die auch @CZZZZ beschrieben hat, heute eine weitere Mail bekommen:
Habs zwar nicht so eilig, aber schon was merkwürdig, dass sich innerhalb von 3 Tagen die Aussage um 2 Wochen verschiebt.:D
Hey Danke für die Antworten. Hätte die Frage wahrscheinlich besser in diesem Thread gestellt.
Hab mir das BB-MT800 und einen Hollowtech Nabenschlüssel + Fett gestern bestellt. Ein Adapter für den Standard Shimano Nabenschlüssel sollte ja beiliegen. Hab schon gelesen dass das Lager geschrumpft ist.
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit knapp zwei Jahren mein Radon Scart 7.0 (dieses Model) und beim Treten habe ich seit kurzem nervige Knack-Geräusche. Ich behaupte inzwischen viele Teile ausschließen zu können und denke, dass es vom Tretlager/Innenlager kommt. War etwas verwundert als ich...
Hallo zusammen,
ich muss aufgrund meines Studiums und Nebenjobs fast täglich mit der Deutschen Bahn und im Anschluss mit dem Nahverkehr fahren. Da ich immer wieder auch Geschäftsleute mit fahrbarem Untersatz wie Cityrollern etc. sehe, ist mir vor längerem die Idee gekommen mich da mal zu...
Hmm bei den Kool Stop wäre ich aber ja wenn ich für vorne und hinten neue hole schon bei 40â¬.
Hab auch einiges gutes über SwissStop gelesen. Was sagt ihr zu den Swissstop Viking? Da hätte ich für 18⬠direkt 4 Stück.:) Kann ich die grünen auf meiner "billigen" Alu Felge fahren?
PS...
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Kurze Frage, gibt es beim Kauf von einfachen Bremsbelägen für eine Felgenbremsen was besonderes zu beachten? Werde diesbezüglich zwar auch nochmal im Shop nachfragen, aber würde mich wie oben erwähnt auch interessieren was ihr dazu sagt.:)
Ich hab den Reifen gerade mal demontiert. Also das Felgenband sieht noch sehr gut aus. Glaube da ist gar kein Bedarf für neues. Hatte die Reifen aber auch bei der letzten Bestellung in einem anderen Laden gratis montiert bekommen. Ich gehe davon aus die haben in einem ordentliches Band rein...
Wollte ohnehin zum Händler gehen, nur möchte ich mich hier eben gerne schon mal im Voraus informieren um mir nicht irgendwas andrehen zu lassen.;)
Bike-Components ist direkt bei mir in Aachen. Werde da morgen oder die Tage einfach mal vorbei gehen. Das 25-559 Felgenband müsste aber ja laut der...
Gibts da eine bestimmt Stelle wo man die Bezeichnung der Felge ablesen kann? Weiß nämlich ehrlich gesagt nicht was ich für eine habe.:p
Edit: Hab per googlen herausgefunden das meine Bulls M40V anscheinend einer Vuelta Airline 1 entspricht.
Danke für den Hinweis. Ich hab die Nabe vorerst nicht geöffnet. Hab aber ohnehin vor mein Bike vorm Sommer nochmal komplett zu zerlegen, neue Schaltzuge und Bremsklötze zu montieren. Dann werd ich das Problem mit der Nabe auch nochmal angehen.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
An Schläuchen kaufe ich dann einfach zwei Schwalbe Nr 13 26x1,5-2,5 AV. Bei dem Felgenband werd ich auf der Homepage von Schwalbe nicht so ganz schlau. Ich weiß nicht welches der folgenden das richtige für mich ist:
14-559 MTB...
Danke nochmal für eure Hilfe!:daumen: Das Rad läuft wieder super. Habs jetzt eine Woche im warmen gelassen.
Das Wasser das ich beim Bewegung übrigens noch gehört habe, kam aus dem Reifen. Ist irgendwie Wasser unter den Mantel gekommen. Jetzt ist es jedenfalls wieder trocken gelegt.