Aktueller Inhalt von Gallanz

  1. G

    Corratec Allroad C

    Das lag zum einen daran, dass der Verkäufer das Bike selbst fährt und direkt den Austausch der 400er Bremse empfohlen hat. Zum anderen wollte ich nicht das erstbeste Bike kaufen und vom Budget her kommt auch Carbon und eine komplette GRX800er Gruppe in Frage.
  2. G

    Corratec Allroad C

    Das Orbea hatte ich beim Bike Fitting auf mich eingestellt bekommen und dient mir jetzt als „Vorlage“ für Vergleiche mit anderen Bikes. Das Corratec von 2020 liegt bei der Rahmengeo sehr nah an dem Terra und deswegen würde ich es auch ungesehen kaufen
  3. G

    Corratec Allroad C

    Ich würde das Bike natürlich auch lieber vorher testen, aber realistisch ist das in der aktuellen Phase nicht. Ich habe vor Ort nur die Auswahl zwischen einem Orbea Terra (Alu mit nur GRX400 Bremse), einem Cube Nuroad Race FE (Alu mit gemischten Teilen) oder einem Compel (Alu mit hauptsächlich...
  4. G

    Corratec Allroad C

    Vielen Dank für den detailreichen Beitrag, damit hatte ich gar nicht (mehr) gerechnet! Da ich bisher nur negative Äußerungen (vor allem zum Service) bekommen habe, hatte ich das Bike für mich schon abgeschrieben, werde es aber definitiv nochmal wieder berücksichtigen. Danke dir! Edit: Wie groß...
  5. G

    Corratec Allroad C

    Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gravel Bike (ich weiß, schlechter Zeitpunkt :D) und bin dabei über das Corratec Allroad C von 2019 gestolpert hier das 2020er. Da die Forumssuche leider keine Infos dazu liefern konnte, würde ich gerne nach euren Erfahrungswerten und Einschätzungen...
  6. G

    Restwert 4 Jahre altes Focus Paralane mit Apex 1

    Deswegen frage ich ja hier :ka: Wenn ich nach dieser Tabelle gehe, wären maximal 1.000€ drin, aber das wird der Verkäufer sicherlich nicht annehmen.
  7. G

    Restwert 4 Jahre altes Focus Paralane mit Apex 1

    Sicher, dass es die Version mit Carbonrahmen war? Ich bin selbst auch unentschlossen, würde vermutlich maximal 1.500€ dafür zahlen wollen (falls der Zustand neuwertig ist).
  8. G

    Restwert 4 Jahre altes Focus Paralane mit Apex 1

    Ich habe leider keine Bilder zu dem Rad :confused:. Es müsste dieses sein, allerdings die Version aus 2016.
  9. G

    Restwert 4 Jahre altes Focus Paralane mit Apex 1

    Hallo zusammen, ich habe ein vier Jahre altes Focus Paralane mit Apex 1 Komponenten angeboten bekommen. Laut Verkäufer wurde das Rad in diesen Jahren keine 200km bewegt und soll noch ~1.700€ wert sein. Der Neupreis lag bei 2.600€, was zum Großteil am Carbon Rahmen liegt. Meint ihr das ist zu...
Zurück
Oben Unten