Aktueller Inhalt von Ganther

1. G

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

OK bisschen doof ausgedruckt, hab es anders formuliert. Ich schaue bereits nach Opel Combo, etc. von der PSA Gruppe. Frag mich jetzt wirklich nur wegen dem Motor ob ich es lieber lassen soll, will ihn ja lange fahren.
  2. G

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich frag mich nun nach den letzten Beiträgen für was ich mich schlussendlich entscheiden soll. Gefühlt haben alle einen 1,5 Liter Diesel (Benzin möchte ich nicht nicht) mit ca. 100 PS. Vivaro/T5 Größe soll es auch nicht sein, da es mein Alltagsauto werden soll. Kinder haben wir nicht und planen...
  3. G

Würde mich auch interessieren. Hab an einen 1,5er Diesel mit 102 PS gedacht. Passt von der Versicherung und sollte recht sparsam sein.
  4. G

@siebenacht genau so ist es angedacht. Die vier Räder sind zwar erstmal Zukunftsmusik, aber das Auto soll ja dann auch ein paar Jahre bleiben.
  5. G

Ja ich guck vor 2021. Das E ist mir in dem Fall auch nicht so wichtig, aber die meisten XL haben das.
  6. G

@Khaosprince das E steht meines Wissens nicht für elektrisch sondern für erweiterte Nutzlast. Ich schaue nach gebrauchten Fahrzeugen und dort wird bei dem E im Namen immer Diesel oder Benzin angegeben. Sollte ich falsch liegen, sag gerne bescheid bevor ich einen Fehler begehe.
  7. G

Genau dafür soll er auch gedacht sein und im optimalen Fall schon angeschafft sein. Wir wollen auch Ende August nach Nauders.
  8. G

@RMSlayer70SXC vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit eins machen, wenn es keine Umstände macht. Mich würde mal interessieren, ob ich eventuell sogar 4 Räder nebeneinander bekommen würde und dann noch Urlaubsgepäck.
  9. G

Hat hier zufällig jemand einen Opel Combo E Cargo XL und hat ein Bild zur Hand mit zwei Fahrrädern drin? Würde das gerne mal für die Vorstellung sehen. Überlege mir nämlich so ein Modell zu holen für den einfacheren Transport der Fahrräder.
  10. G

Steuersatz zieht sich nicht fest

Wow darüber hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht. Ich muss zugeben das ich es letztes Jahr "gut" gefettet habe. Gestern hab ich auch etwas davon abgetragen. Vielleicht reicht das jetzt schon aus. Das wäre noch das beste, wenn es daran liegt.
  11. G

Der sitzt optisch auf. Das Rad ist auch von 2020 und wird ordentlich im Trail bewegt. Ich glaub da setzt sich langsam nichts mehr. Wie gesagt den Schaftdurchmesser werde ich nach dem Urlaub messen, welcher Durchmesser sollte es denn exakt sein? Vorbau ist irgendein Standardvorbau von Cube, den...
  12. G

Ich hab das gestern nochmal mit der Methode aus diesem Video getestet, weil es mir anders auf die Schnelle nicht möglich ist. "https://www.youtube.com/results?search_query=crreking+crone+gabel+knacken" Es kommt kein Knackgeräusch, nicht mal leise. Ich gehe mal davon aus das der Gabelschaft an...
  13. G

@Lord Shadow aber nochmal zum Verständnis. Du meinst ich soll prüfen ob der der Gabelschaft ordentlich in der Gabelkrone sitzt, oder meinst du noch was anderes?
  14. G

Da ich das ganz schon eine Weile auf dem Schirm habe, habe ich immer ein Auge drauf damit es erst gar nicht so schlimm wird um die Sitze auszunudeln. Ich denke im Moment ist schon noch alles in Ordnung da ich das Spiel ja noch weg bekomme. Ich wollte nur vor Livigno nochmal alles checken. Jetzt...
  15. G

Das werde ich wohl als nächstes mal testen, oder es gleich in eine Werkstatt zum prüfen bringen. Hab leider kein Schraubstock und Prismenbacken. Leider muss das ganze noch etwas halten. Wir wollen nächste Woche nach Livigno. Edit: Bei den besagten auf den Lenker fallen verdreht sich der Vorbau...
Zurück