Aktueller Inhalt von Ganther

1. G

Steuersatz zieht sich nicht fest

Wow darüber hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht. Ich muss zugeben das ich es letztes Jahr "gut" gefettet habe. Gestern hab ich auch etwas davon abgetragen. Vielleicht reicht das jetzt schon aus. Das wäre noch das beste, wenn es daran liegt.
  2. G

Der sitzt optisch auf. Das Rad ist auch von 2020 und wird ordentlich im Trail bewegt. Ich glaub da setzt sich langsam nichts mehr. Wie gesagt den Schaftdurchmesser werde ich nach dem Urlaub messen, welcher Durchmesser sollte es denn exakt sein? Vorbau ist irgendein Standardvorbau von Cube, den...
  3. G

Ich hab das gestern nochmal mit der Methode aus diesem Video getestet, weil es mir anders auf die Schnelle nicht möglich ist. "https://www.youtube.com/results?search_query=crreking+crone+gabel+knacken" Es kommt kein Knackgeräusch, nicht mal leise. Ich gehe mal davon aus das der Gabelschaft an...
  4. G

@Lord Shadow aber nochmal zum Verständnis. Du meinst ich soll prüfen ob der der Gabelschaft ordentlich in der Gabelkrone sitzt, oder meinst du noch was anderes?
  5. G

Da ich das ganz schon eine Weile auf dem Schirm habe, habe ich immer ein Auge drauf damit es erst gar nicht so schlimm wird um die Sitze auszunudeln. Ich denke im Moment ist schon noch alles in Ordnung da ich das Spiel ja noch weg bekomme. Ich wollte nur vor Livigno nochmal alles checken. Jetzt...
  6. G

Das werde ich wohl als nächstes mal testen, oder es gleich in eine Werkstatt zum prüfen bringen. Hab leider kein Schraubstock und Prismenbacken. Leider muss das ganze noch etwas halten. Wir wollen nächste Woche nach Livigno. Edit: Bei den besagten auf den Lenker fallen verdreht sich der Vorbau...
  7. G

Alles schon penibel gereinigt. Vorbau mit 6-7Nm angezogen. Kralle vermute ich einen richtigen Sitz. Knacken hab ich mal wahrgenommen als ich eine Runde mit dem Rad gedreht habe. Da war der Steuersatz aber schon minimal locker, kaum spürbar. Nun weiß ich nicht ob es vom Schaft selber kommt. Kann...
  8. G

@Schnegge das hab ich schon ausgeschlossen @memphis35 das mit der Kralle behalte ich im Auge. Dafür hab ich schon einen Strich mit dem Edding im Gabelschaft gemacht und auch die Einschlagtiefe gemessen. Am wahrscheinlichsten find ich mittlerweile, dass der Vorbau nicht richtig klemmt. Was kann...
  9. G

Hallo, da sich bei meiner Frau regelmäßig in kurzen Abständen der Steuersatz/Vorbau lockert bin ich gerade dabei der Sache auf den Grunde zu gehen und dabei hab ich etwas für mich ungewöhnliches festgestellt. Der Steuersatz lässt sich auch bei festem anziehen der Ahead-Schraube nicht so fest...
  10. G

Auswahlhilfe Werkzeug

Hab mich für Werkzeugkiste + selber bestücken was ich brauche entschieden.
  11. G

Höhendifferenz bei gleichem Start-/ Endpunkt, woher?

Sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Ich muss nebenbei noch Urlaubsvorbereitungen treffen und einige andere Dinge klären. Da rückt das mit dem Garmin bisschen in den Hintergrund. Dennoch hat mir der Support geantwortet mit einer umfangreichen Email. Ich soll alles möglichen Daten vom Gerät...
  12. G

Ich hab dem Support gestern schon mal geschrieben. Hoffe es war die richtige Email-Adresse, da ich nicht über das Kontaktformular geschrieben habe, weil ich gleich Screenshots mit angehangen haben.
  13. G

Ich hab mal Screenshots von der Tour aus Post #22 gemacht Höhenkorrektur deaktiviert Höhenkorrektur aktiviert Sieht für mich jetzt ok aus. Ein paar Detailunterschiede, aber die sind denk ich normal. Sagt mal ist es möglich das das ganze auch was mit meinen Fahrerprofil zu tun hat? Ich...
  14. G

Das mag ja alles sein. Aber es ist doch wirklich sehr ernüchternd. Hier mal die Aufzeichnung einer Tour mit Höhenkorrektur deaktivert. Und jetzt die Höhenkorrektur aktiviert Also bei allem Verständnis für die Technik und Messfehler. Aber so hab ich mir das bei einem Preis von 450€ nicht...
  15. G

Ich werde es jetzt nach dem Reset nochmal testen und dann hoffe ich das Garmin da eine Lösung für mich hat, weil so finde ich es nicht in Ordnung. Edit: Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich beim Einrichten des Geräts und beim "rum spielen" mal das Positionsformat auf Deutsches Gitter...
Zurück