Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen Vorbau: die Leitungen sind ja nicht in den Vorbau integriert sondern verlaufen unterm Vorbau entlang und sind per Abdeckung "optisch" integriert. Man kann einen Vorbau vom Cube agree mit anderer Neigung montieren. Ansonsten lassen sich per anderer Steuersatzkappe andere Vorbauten montieren. Dann halt ohne integrierte Optik - siehe Bild.Hallo,
ich denke darüber nach mir ein Cube Nuroad SLX zu kaufen.
Gibt es irgendetwas auf das man acht geben sollte, was man z.B. erst nach längerer Nutzung merkt?
Ein großes Thema wäre für mich der Vorbauwechsel. Die Züge sind ja integriert, bekommt man da große Probleme einen anderen passenden Vorbau zu finden?
Geht auch ein Gepäckträger dran?
Ansonst wie oben schon geschrieben, gibt es sonst noch erwähnenswerte Sachen?
Danke
Sieht top aus! Ist man mit diesen Reifen schneller als mit den originalen? Kann man damit auch auf Schotter und Waldwegen fahren?Moin zusammen,
ich habe mir einen zweiten Laufradsatz ausschließlich für die Straße aufgebaut. Reifen sind Michelin pro 5 in 40er Breite. Bauen auf Carl'z Sturmvogel (45er Höhe) mit 29mm Innenmaulweite ca. 43mm. So im Nachhinein würden 35er Reifen optisch auch noch klar gehen denke ich. Meine Befürchtung war, dass sie "verloren" aussehen.. gerade wegen den recht langen kettenstreben. Mir gefällt es so aber ganz gut.Hier nochmal im vergleich zum Original-Laufradsatz mit 50er Hardpack. Bin gespannt auf die erste Fahrt heute..
Bei mir kommt auf jeden Fall Rennrad-Feeling auf.Sieht top aus! Ist man mit diesen Reifen schneller als mit den originalen? Kann man damit auch auf Schotter und Waldwegen fahren?
Bin auf dein Feedback gespannt wenn du paar Runden gedreht hast bzgl. Speed und Transaktion.Bei mir kommt auf jeden Fall Rennrad-Feeling auf.Etwas weniger Rollwiderstand und bessere Dynamik als die Hardpack werden die auch haben. Als Slick ist man hinsichtlich grip natürlich limitiert. Aber feiner Schotter ist kein Problem denke ich.
Ich habe mich für Alu entschieden, weil der Gewichtsunterschied mit 900 Gramm mir keine 300 € wert waren.Ich stehe noch vor einer Kaufentscheidung und zwar Carbon oder Alu.
Es soll entweder das C:62 One (Carbon) oder das SLX (Alu) werden.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Leichterer Rahmen/Gesamtgewicht oder besser Ausstattung.
Im Anhang mal der direkte Vergleich von der Cube website. Links ist das Carbon und rechts das Alu.
Der größte und vermutlich merkbarste Unterschied liegt wohl bei der Bremse am Bremssattel. Aber merkt man das wirklich? Ich wohne in einer bergigen Gegend, aber macht die BR-RX410 bei langen Abfahrten schlapp?
Ich stehe noch vor einer Kaufentscheidung und zwar Carbon oder Alu.
Das ging ja schnellIch hab mich jetzt für Carbon entschieden und hole es nachher beim Händler ab.
Ich hätte wohl das Alu genommen, wenn die Größe gut passt. Bei Carbon hast Du einfach 2 Rahmengrößen mehr (7 statt 5) und dadurch passt es vermutlich etwas besser. Der Carbonrahmen bringt vermutlich auch etwas mehr Flex mit, als der Alu. Den Carbonlenker bekommst Du auch beim SLX schon mit. Dazu finde ich die 820er STIs schöner zu greifen, aber das musst Du mal im Vergleich ausprobieren. Die günstigeren STIs, die "kleineren" Bremsen und 300€ Mehrpreis, das wäre für mich ausschlaggebend fürs Alu gewesen. Aber ohne direkten Vergleich merkst Du sicher keinen Unterschied.Heute kamen meine Contis Dubnital in 55mm anGleich raufgezogen - ging super Easy. Morgen erste Fahrt.
So lieb ich die Räder, mit schönen fetten Reifen
Anhang anzeigen 2361964

)

Wie viel Platz hast du denn noch im Rahmen. Kann man ja schön mit den Inbusschlüsseln messen.So, gestern erste Fahrt mit den 55er Dubnital gemacht. Würde sagen war ungefähr ein 70/30 Mix aus Schotter und Asphalt.
Die Reifen rollen verdammt schnell. Am Ende waren es 133,5km - wovon locker 80km im Gegenwind waren
Paar Stats:
133,5km 400HM (Kann leider nichts dafür das ich nicht höher wohne)
201w avg, 208 np
132 hf avg, 166hf max
27,5 KM/H AVG
Die hohe HF Max, lag daran, dass ich locker 80km im Wind war, entweder kam er schräg Links, schräg Rechts oder direkt von vorne - nervig
Nach der ersten Fahrt, finde ich den bisher in allen Belangen besser als den 50er Overland.
Wenn ich das mit Fahrt vom letzten Sonntag vergleiche:
Da bin ich mit dem Overland bei deutlich weniger Wind 110km gefahren
hatte avg 218w und war mit 27,7kmh unterwegs.
Mal sehen wie heute die lockere Ausfahrt mit meiner Frau wirdAnhang anzeigen 2362783