Aktueller Inhalt von gardenman

  1. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Was hier für Bezüge hergestellt werden.:heul:... Offenbar hat der Herr mit den Lupine Sachen irgendwas falsch gemacht. Ich verkaufe das eine oder andere Stück aus dem geschäftlichen oder privaten Bestand - und in der Regel erwarte ich Bezahlung VOR dem Versand. Ob jetzt mit PayPal oder...
  2. gardenman

    Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test

    Bei mir war richtig viel Schneematsch (Pulverschnee mit Streusalz und Dreck gemischt) auf der Straße. Auch als Fußgänger war es schwierig darauf zu laufen - und die Tatsache das die lieben Nachbarn ihren Eingang eh nur freiräumen können indem sie den Schnee auf den Radel/Fußweg schaufeln trägt...
  3. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Na ja - das ist ja gut für den Kunden: die meisten Händler schicken keine PDF oder sowas in der Art für die Rücksendung. Einzig Bike Components ist diesbezüglich vorbildlich. Meine Pedale sind wohl schon bei Acros angekommen - wie das jetzt weitergeht konnte mir der Händler nicht beantworten...
  4. gardenman

    Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test

    Mir ist schon klar das die unterschiedlichen Schneelagen (Höhe, Art und Zusammensetzung) ein wesentlicher Faktor beim Schneeradfahren sind. Bei mir hats am Freitag letzter Woche halt nicht gestimmt: ob das jetzt falsche Reifen, nicht passender Luftdruck oder sogar falsche Fahrweise war kann ich...
  5. gardenman

    Yoann Barelli: Downhill auf dem Cyclocrosser [Video]

    Die Kaffeemaschine sollte mal wieder geputzt werden... ;) und sonst :daumen:
  6. gardenman

    Nicolai und chinesische Fanboys

    Mein Argon hat auch keine Decals drauf - halt nur die üblichen Frässchriftzüge vorne und am Sitzstrebenjoke. Die beiden haben mir jetzt einen Link zu ihrer privaten Homepage gepostet: die lieben förmlich Nicolai und haben eine Unzahl an Bikes zusammengekauft... Und ne Einladung nach Shanghai...
  7. gardenman

    Nicolai und chinesische Fanboys

    Vor ein paar Tagen im Regionalzug nach München: war mit Bike und Hund auf der Fahrt nach München. Zwei zugestiegene Passagiere interessierten sich sehr für mein altes Argon (von 2009) und begannen nach Sichtung mit ihren SmartPhones Photos vom Bike zu machen.... :eek: Die haben sich dann als...
  8. gardenman

    Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test

    Sicher ein feines Radel - wenn ich auch die Sinnhaftigkeit von FAT Reifen im Winter stark anzweifle. Durfte gestern im flotten Schneetreiben mit ca. 15cm frisch gefallenem Pulverschnee ein FAT Bike fahren. Das ist nahezu unfahrbar weil die breiten Reifen viel zu starke Selbststeuerung in genau...
  9. gardenman

    Neuaufbau Nicolai Saturn von 2003

    Photos kommen noch - die sind auf analogem Film gemacht worden und ich darf die Filmrolle erstmal zum Entwickeln geben.... Rahmen weilt aktuell bei Nicolai und wird neu gepulvert werden. Elxoierung geht ja kein zweites mal ;)
  10. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Nun ja - ich kaufe als Privatmann meine Biketeile. Offiziell habe ich nur zwei Firmenfahrräder (Bullitt und Nicolai ARgon) für die ich jeden Service brav beim Händler machen lasse. Mich hat die Zusage von Acros (genauer: einem Mitarbeiter) geärgert das ich neue Pedale bekommen sollte - und...
  11. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Wenn das Lager bei einem Pedal nachgibt ist die eigentliche Funktion nicht mehr möglich. Nach meinem Verständnis ist das Pedal defekt. Und es ist allgemein üblich das in den ersten sechs Monaten nach Kauf der Anbieter die Ware zurück zu nehmen hat. Vergleiche Und nachdem mein Händler...
  12. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Mein Händler nimmt die Pedale zwar an - schickt sie zu Acros und wartet ab was der Service sagen wird. Neue Pedale gibts offenbar weder von Acros noch meinem Händler - die wollen kostenvorteilhaft reparieren. ;) Oder den Kunden überzeugen sich neue Pedale kaufen zu wollen... Pedale sind erst...
  13. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Richtig - normalerweise ist der Händler mein erster Ansprechpartner. Aber wenn die heimischen Händler (Ulm) keine gute Auwahl haben oder nur bestimmte Marken die sie vertreten verkaufen wollen - wird bei nem Besuch in der Landeshauptstadt halt bei weiteren Händlern nachgeschaut. Und ich wurde...
  14. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Nun, nett war der Mensch beim ersten Telefonat auf alle Fälle. Da gibts nix zu meckern. Aber wenn dann die gemachten Zusicherungen nicht eingehalten werden und auf Nachfrage nur Ausflüchte kommen ist das einfach schxxxxe. :aufreg: Der Händler in München meint nur das ich mich mit der Sache...
  15. gardenman

    "Toller" Kundenservice Acros A-Flat Pedale

    Für mein Stadtfahrrad habe ich mir Ende September 2015 ein Paar Acros A-Flat SL Pedale gekauft. Die alten waren einfach nach vielen tausend Kilometer verbraucht... Bereits im Oktober 2015 trennte sich der Pedalkörper von der Achse: :eek: Anruf bei Acros: alles kein Problem, soll die alten...
Zurück
Oben Unten