Aktueller Inhalt von garfunkel187

1. garfunkel187

Bremse schleift alle paar Minuten

Was mir spontan noch einfällt: ausgelutschte kugellager in der Nabe bzw. spiel in der Nabe. hierbei kann es vorkommen, dass sich der Winkel von Nabe mit Bremsscheibe zu Gabel mit Bremssattel minimal ändert -> Das kann erstmal minimalst sein und nur sporadisch auftreten. Ich bleibe aber weiterhin...
  2. garfunkel187

Bremse schleift alle paar Minuten

Je nach reifendruck / untergrund / mondphase / umgebungsluftdruck / temperatur können bremsscheiben mal schleifen / klingeln. gerade scheiben >=200 haben dieses problem. Effektiv hilft: scheibe eine nummer kleiner wählen. Das ist meist keine option. Ich fahre trickstuff dächle. Die sind dicker...
  3. garfunkel187

Welche Art von T-Shirt nimmt ihr?

Ich trage gerne diese Shirts: ION Shirt Haben einen Mix aus Polyester (recycled) und Baumwolle. Trocknet schnell, trägt sich angenehm, ist vom Schnitt universell einsetztbar und durch den Baumwollanteil müffelt es kaum und ist robust. Ich nutze es sozusagen bei allen Aktivitäten. Beim Biken...
  4. garfunkel187

Rockshox Yari federt nicht komplett ein (blockiert mechanisch)

Bei Bedarf: Ich hätte eine Charger 2.0 RCT3 Einheit abzugeben.
  5. garfunkel187

Enduro Hardtail Rahmen gesucht

Ich hätte einen NS Eccentric Rahmen abzugeben! erfüllt (fast) alle Anforderungen. 27,5 Zoll Laufrad 12x142mm Steckachse 150mm Gabel (ich bins mit 160 gefahren) Größe passt auch -> ich bin 172 mm BSA Innenlager Sattelstütze leider 30,9
  6. garfunkel187

Bekomme Lagerschale nicht mehr ab, was nun?

Gehts hier voran oder wurde bereits Ocean Fill produziert..... ach ne war ja Alu -> gehts hier voran oder wurde bereits Rohmaterial für Bierdosen produziert?
  7. garfunkel187

Shimano CN-M9100 Kette auf Sram X01 Schaltung

Kurze Info: Es funktioniert sehr gut!
  8. garfunkel187

Shimano CN-M9100 Kette auf Sram X01 Schaltung

Hi! kurze frage: Da ich eine neue Kurbel brauche habe ich mir eine Shimano XTR FC-M9120 bestellt. Dazu die passende Kette CN-M9100. Schaltwerk, Kassette und Trigger würde ich gerne behalten (Sram x01 11 Fach). Mein aufbau wäre: - Shimano FC-M9120 Kurbel - Shimano CN-M9100 Kette - Sram X01 11...
  9. garfunkel187

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Hi! kurze frage: Da ich eine neue Kurbel brauche habe ich mir eine Shimano XTR FC-M9120 bestellt. Dazu die passende Kette CN-M9100. Schaltwerk, Kassette und Trigger würde ich gerne behalten (Sram x01 11 Fach). Mein aufbau wäre: - Shimano FC-M9120 Kurbel - Shimano CN-M9100 Kette - Sram X01 11...
  10. garfunkel187

Wasserdichte Schuhe für Flatpedals Frühling/Sommer

Sealskinz thin Socken und gut ists https://www.sealskinz.de/socken/super-thin-mid-sock.htm
  11. garfunkel187

Gebrochener Carbon Rahmen

Getränkedose aufschneiden, um die Strebe wickeln und mit Panzertape sichern. Am besten Red Bull -> Verleiht noch mehr Reichweite beim Sturz.
  12. garfunkel187

RockShox Air Shaft Federgabel-Umbau: So verändert man den Federweg

https://trailhead.rockshox.com/de/ aufrufen, seriennummer eingeben -> weiste bescheid.
  13. garfunkel187

RockShox Air Shaft Federgabel-Umbau: So verändert man den Federweg

Ja, du brauchst Typ 7 oder Typ 6. Ich habe im enduro 170mm verbaut
  14. garfunkel187

Rock Shox Lyrik und Revelation Service mit Fox Öl?

Achtung: Ich habe keine eigene Erfahrung hier aber mal irgendwo gelesen, dass das Fox Gold bei den kleinstmengen die in den RS Gabeln verwendet werden garnicht so gut ist. Rock Shox hat ja 10ml und Fox 30ml. genaue zahlen kenne ich nicht, ist aber bei Fox wesentlich mehr. Also das Problem: 10ml...
  15. garfunkel187

Fox 36 Grip Dämpferöl

Hier steht die Funktion gut beschrieben. https://www.pinkbike.com/news/inside-foxs-new-grip2-damper.html Oder hier kopiert: Instead of fighting to keep air and lube oil out of the cartridge by employing tighter and tighter tolerances, especially at the main seal head, Fox says that they've...
Oben