Aktueller Inhalt von gath

1. G

Frage zu Fox32 Fit4

Hallo zusammen, leider ist mir beim zusammenschrauben die mittlere Schraube des Fit4 „ durchgerutscht“, also der Einsatz für den 2,5er Inbus ist jetzt rund. Das heisst ich bekomme es nicht mehr fest und auch nicht lose. Vielleicht weiß jemand Rat. 1) Wie bekomme ich die defekte Schraube wieder...
  2. G

Kleineres Kettenblatt oder größere Kassette

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema Untersetzung. ich habe folgende Komponenten verbaut: Shimano Ultegra CS-R8000, 11-32T Shimano Ultegra FC-R8000, Hollowtech II, 50x34T ist es möglich das 34er Kettenblatt noch kleiner zu machen (zB 28 oder 30er) oder ggf. eine andere Kassette...
  3. G

Federgabel durch Starrgabel ersetzen

Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken ein Gravelbike anzuschaffen schon ein ganze Weile. Derzeit fahre ich vor allem im Voralpenland, teilweise auch rein in die Berge. Hin und wieder längere Touren, auch abseits der Straße mit über 150km. Dies habe ich schon mit dem Mountainbike gemacht, als...
  4. G

Anbei mal das Datasheet. Ich habe das Bike in Größe XL, somit beträgt die Gabellänge 506mm.
  5. G

Achso, hier mal ein Bild von der Kiste.
  6. G

Hallo zusammen, ich besitze ein Mountainbike (siehe Datenblatt) ich würde gern die Federgabel durch eine Carbon-Starrgabel austauschen und das Rad Richtung Gravel umbauen, allerdings mit Flat Bar Lenker. Reifen kommen auch noch dünnere und ein größeres Kettenblatt vorn. Wie ist eure Meinung...
  7. G

DT Swiss SRAM Sperrklinken wieder einsetzen

Hallo, Danke für die zahlreichen Tipps. Am Ende ging es mit 3 Schraubenziehern ganz gut. Vorher wurde auch noch die Kassette zwecks leichteren Handlings abgenommen. Allerdings bin ich mit meinem Ursprungsproblem keinen Schritt weiter. Habe innen soweit alles gesäubert und neu gefettet. Aber wenn...
  8. G

Danke für die Tips. Werde es morgen Abend gleich nochmal probieren.
  9. G

Danke für die Info, das hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Die Sperrklinken werden ja durch die umlaufene Feder? rausgedrückt und stehen quasi unter Spannung. Ich habe nicht das Gefühl das die Klinken sich von alleine anlegen. VG gath
  10. G

Hallo zusammen, nachdem mein Rad heute bei einer Ausfahrt am Hinterrad sehr geknarzt hat, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Der Leerlauf wahr sehr schwergängig, also Rad ausgebaut, Stecknabe entfernt und den Freilauf ausgebaut. Eigentlich sah da nix kaputt aus, also wollte ich alles...
Zurück