Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

FOX 38, X2 -MY 2025-

Die Grip X2 wird sich besser fahren, auch wenn sie weicher geshimt ist. Die Grip2 hat den HSC Versteller direkt auf dem Faceshim, was für einen etwas unharmonischen Übergang von LSC zu HSC führt. EOptimized bei der GripX2 bedeutet nicht automatisch, das die beiden Compression Light Tunes drin...
  2. gaudesven

Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

Supter Z hat eine verlängerte 38 Rhythm CSU und dementsprechend auch einenen andere Luftkolben, als eine normale 38. Standrohre z.B. sind aus einer anderen Alulegierung, die günstiger ist.
  3. gaudesven

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich meine gleich, HSC hat insgesamt 4 Klicks zu mindest ist beim Upgradekit auf 3.1 nichts anderes dabei, was mehr klicks erzeugt.
  4. gaudesven

Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Nachgemessen: 11,5mm bei 490Lb einstellung und 12mm bei 450lb einstellung. Ist die 75mm Version, deshalb auch einen anderen DHX2 Dämpfer, da die Feder grad so nicht mehr in den 205mm DHX2, womit ich die anderen Federn geprüft habe, passt. Kann mir vorstellen, dass durch die längere Feder der...
  5. gaudesven

Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Also habe keine Hayes Bremse, aber mich nervt die Galfer Shark Scheibe schon. Für mich sind Trickstuff Scheiben und auch Beläge (gibt es jetzt auch für Hayes) am besten. Fahre auch gerne den TS Standard belag. Der Quietscht bei feuchtigkeit aber etwas mehr, als der TS Power.
  6. gaudesven

FOX Float RL Was ist das denn!!

Moin, Artikelnummer vom IFP ist 805-00-092
  7. gaudesven

Fox wt 5 wird wt 4 aber welches?

Ja, habe auch schon dort gearbeitet In beiden Safetyy Data Sheets ist der Flammpunkt mit 120° angegeben. Es sind die gleichen Öle, in Europa ist es eben günstiger als wenn man es über mehere Zwischenhändler von Fox aus den USA kauft. Selbst das 202Liter Fass von Fox kostet im EK auf den...
  8. gaudesven

Im Safety Data Sheet von Motorex ist es mit 15,99 CST angegeben, wird gerundet auf 16, bei Fox ist nur eine Stelle nach dem Komma angegeben: 15,9 nicht 15,90 Meine Info ist, das es das gleiche Öl ist https://motorex.com/Shared/Documents/MSDS_MOTOREX/FORK/MSDS_RACING_FORK_OIL_4W_DE_DE.pdf
  9. gaudesven

Nein, da habe ich zu wenige Budget für :D
  10. gaudesven

Habe das R.S.P. No Stick Slip Reibungsminderer. Aber erlich gesagt weiss ich nicht, ob es überhaupt was bringt. Mache es manchmal rein und manchmal nicht, wenn es einen messbaren Unterschied macht, fühlt man den nicht.
  11. gaudesven

Das Fox 4WT wird von Motorex hergestellt, für Fox und dann von Fox an Händler verkauft, wo du es dann kaufst, weshalb es teurer ist, da mehr Zwischenhändler. Nebenbei: Der Deckel war bei den Motorex 1L Gebinden silber und wurde auf schwarz gewechselt. Also mit den neueren Chragen Fox 4WT hat...
  12. gaudesven

Das 4WT Öl kam bei Fox zu allen Neuendwicklungen ab MY21. Die ersten X2 Serien, also DHX2, Float X2 und Float DPX2 hatten 5WT, die zweiten X2, DHX2 und Float X2 MY2021 hatten dann das 4WT. Danach hat alles neue das 4WT bekommen: Float X, DHX, Float SL, Grip, Grip X, Grip X2, bis auf die...
  13. gaudesven

Service Kit für Fox DHX Air 5?

Das 803-00-122 Kit ist für Van/DHX 3 -5 als Stahlfeder. Das 803-00-143 Kit ist für den DHX Air, für den Dämpfer an sich. Könnte auch möglich sein, dass es darin auch schon nichtmehr alle Dichtungungen gibt. Und das 803-00-142 Kit sind rein die Luftkammerdichtungen
  14. gaudesven

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Um was soll es bei was anderem gehen? Viel macht der Schalthebel schon aus.
  15. gaudesven

Fox DHX2

Doch, Artikelnummer 803-01-488. Das neuere Kit hat den Staubabstreifer Türkis, statt blau, also ab 2022. Die Kolbenstangen beim DHX2 und Float X2 wurden getauscht, wegen der Beschichtung. Die neuere Stange hat eine härtere Beschichtung, die Maße sind aber gleich, also an den Dichtungen hat...
Zurück