• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

Kompatible Dämpfer mit Rockshox Bearing Kit

Oder Fox Buchsen verwenden. Die Gleitlager gibt es da einzeln dann nachzukaufen für ein paar Euro. Kugellager Buchsen kommen auch von Fox noch andere auf den Markt.
  2. gaudesven

Öhlins - Sammelthread

Genau,d as ist die Artikelnummer des Kits bei MRC. Sollte eigendlich jedes Öhlins Service Center in Deutschland dann dort bestellen können. Muss man mal anfragen. Bin leider/zum Glück keins für Öhlins.
  3. gaudesven

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

UdH Schaltaugen sind nicht komplett aus Kunststoff. Das Eigendliche Schaltauge ist aus Alu, die Hülse zum Rahmen und der Kettenüberspringshutz ist aus Kunststoff. Fande die originalen auch recht weich, musste ich oft richten.
  4. gaudesven

Öhlins - Sammelthread

Es gibt noch ein Air Spring Rebuild Kit für die Öhlins Gabeln bei MRC, sieht man aber nur, mit Händler Log In und kann man nur als Händler bestellen, wenn man Öhlins Service Center ist. EAN: 840153641510 Auch interessant, dass die Buchsen teurer sind, als das ganze Lower. Die Buchsen kosten...
  5. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Da würde ich auf RL+ wechseln.
  6. gaudesven

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Jedes Schaltwerk "weicht" aus. Kommt immer nur darauf an, wo es getroffen wird.
  7. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Welchen Luftdruck fährst du auf dem Dämpfer? Wie viel Federweg hat das Rad nochmal hinten? Der Vorgespannte Rebound sorgt für mehr Dämpfung im Lowspeed und für weniger im Highspeed. Hat den Vorteil, dass der Dämpfer beim weiten Einfedern, schneller wieder ausfedert und aus dem Sag mehr Rebound...
  8. gaudesven

Fox Float X Seal Kit Teflon Ring

Also ich hätte so Ringe da. Allerdings empfiehlt es sich, den Ring nach Montage auf das Richtige Maß zu kalibrieren. Dafür ist ein Sizing Tool notwendig. Ich habe auch die neuen schwarzen Klopffreien Kolben da, dort ist der Glide Ring schon drauf.
  9. gaudesven

Neue Hope Pro 5 Hook Flange: Leichtbau-Naben für Berd-Speichen

Der DT Swiss ist als MTB bis 230mm Scheibe freigegeben.
  10. gaudesven

Neue Hope Pro 5 Hook Flange: Leichtbau-Naben für Berd-Speichen

Montagegeschwindigkeit ist bei den Großen Herstellern auch ein Punkt. Geht bei Centerlock halt schneller. Theoretisch hat Centerlock den Vorteil, dass man jede Scheibe fahren kann: die es nicht als CL Version gibt, können mit einem Adapter montiert werden. Ausserhalb vom Rennrad will ich es...
  11. gaudesven

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Das ist kein Problem, solange du noch Handguards montiert hast.
  12. gaudesven

Neues Specialized Enduro

Compression ist ähnlich wie original, obwohl ich das nicht als optimal ansehe, eine ganz weiche Druckstufe in einem so weich übersetzen Hinterbau zu verwenden. Rebound ist aber stark daneben, ausser du bist sehr leicht bzw. brauchst wenig Luftdruck.
  13. gaudesven

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Ich komme mir auch jeden Tag verarscht vor, dass eine US Marke nicht in Deutschland fertig und das eine Corvette in Deutschland mehr Kostet als ein Golf, obwohl beide ja nur 4 Räder haben. Die Corvette finde ich auch voll daneben, hat zig Nachteile, die der Golf nicht hat.
  14. gaudesven

Fox Federgabel - Schraube verloren

Mit "6er Kopf" ist aus dem Kontext raus natürlich die Innensechskantschlüsselweite von 6mm bei einer M6 Schraube gemeint, wie es bei der Fox Schrabe ist.
Zurück