Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

FOX Racing Service / Registrierung Probleme?

Geht es hier um Fox Racing Shox oder Fox Racing? Letzteres ist die Klamotten Marke und ersteres wurde in Deutschland geschlossen, Vertrieb, Garantie- und Serviceabwicklung macht seit mitte letzten Jahres Cosmic Sports.
  2. gaudesven

Intend Green Age: Detailverbesserungen für die USD-Federgabeln

Sieht aus wie ein Mudhugger falschrum
  3. gaudesven

Reifen-News bei Vee Tire und Vittoria: Radial-Karkasse und 32 Zoll

Da habe ich ein riesen unterschied gemerkt, da ich den Vergleich am Ebike gemacht habe. Allerdings war der Grip und der Durchschlagschutz beim Albert Gravity Pro mit 2,2 Bar schon schlechter, als beim Conti Kryptoral Front Enduro bei 1,9bar am Hinterrad. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich...
  4. gaudesven

Ich bin bei 2,5bar gelandet damit es nicht als durchschlägt vs 1,9 beim Conti
  5. gaudesven

Wahrscheinlich bei einem normalen Reifen mit stabiler Karkasse, kein "Radial"
  6. gaudesven

Wollen die jetzt auch einen extrem schlechten Durchschlagschutz mit "passt sich dem Untergrund besser an" verkaufen
  7. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Ich würde den JCR010 da sogar bevorzugen, bringt mehr ruhe ins Rad.
  8. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, um welches Bike gehts? Welcher Federweg und Hub? Welches Fahrergewicht. RM ist ein vorgespannter Shimstack, also degressiv, viel Lowspeed Rebound mit nicht ganz so viel Highspeed. Ich bin persönlich kein Fan davon und finde es immer etwas unsensibel. JCR010 ist Jordi Cortes Rebound, der...
  9. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Ahhjoo, voll übersehen, danke Durch LV beim Lapierrre Dämpfer könnte es passieren, dass der Dämpfer nicht in das V Pace passt.
  10. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, der Lapierre DPS Dämpfer hat einen etwas härteren Rebound, also wird der Dämpfer etwas langsammer ausfedern vom Highspeed Rebound her. Je nach dem, wie viel Luftdruck gefahren wird, könnte der Dämpfer etwas unsensibler sein, wenn es ruppiger wird. Ansonsten ist nur ein größerer Volume...
  11. gaudesven

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Die 100gr merkt man bestimmt direkt
  12. gaudesven

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Man muss die klammer eigendlich nur oben greifen, ca 90° gegen den uhrzeigersin drehen und nach oben abziehen. Beim drauf stecken genauso 90° verdreht draufstecken dann flutscht die schon selber in position.
  13. gaudesven

DHX2 Tausch unterschiedlicher Tune

Rebound vom Rocky Dämpfer dürfte passen. Nur die Druckstufe wird sehr komfortabel ohne viel Support. Kannst du aber probieren und gegebenen falls beim ersten Service oder vorher schon umbauen lassen.
  14. gaudesven

DHX2 Tausch unterschiedlicher Tune

Moin, welche Federhärte hast du denn in dem Bike, die originale 550? Die Tunes sind leider komplett anders. Der Rocky DHX2 ist in der Druckstufe sehr weich und im Rebound deutlich straffer als der Propain DHX2. Mit der 550lb Feder könnte der Rebound aber passen, nur die Druckstufe ist sehr...
  15. gaudesven

DT Swiss 240 Classic DEG-Nabe im Test: Neuer Ratchet-Freilauf mit 90 Zähnen

Die HR Boost 6 Loch 240 Deg hat 2x 15/26/7 und zu mindest beim XD Freilauf 2x 15/24/5 (6802) VR Boost 15mm hat 2x 17/28/7 VR Boost Oversize 2x 25/37/7 Findet man auf der DT Seite, wenn man seine nabe auswählt und unten dann bei Support nochmal seine Nabe im Dropdown auswählt kann man sich die...
Zurück