Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

Fox Talas rlc 2009

Unten der Einsteller ist für den LockOut, zum einstellen, wie hart dieser ist. Die oberen Einsteller passen nur in bestimmten positionen auf die Verstellwellen und kannst du nachher verstellen.
  2. gaudesven

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich meine das kommt von der Übersetzung. Die ändert sich im laufe des Hebelwegs auch noch. Anfangs drückt man viel Geberkolben mit wenig Hebelweg (straffe/schwache Übersetzung) danach verschiebt sich die Pleulstange im Hebel und das Übersetzungsverhältnis ändert sich auf viel Hebelweg, wenig...
  3. gaudesven

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Bin die Hope Evo GR4 nur am Rad meiner Freundin "gefahren", mal schwierigere Schlüsselstellen runter gefahren. Daher kann ich dazu nur sagen, dass mir meine Maxima minimal leichtgängiger und stärker vorkommt, es sind aber auch bei mir Trickstuff Scheiben drauf mit Galfer rot und bei der Hope nur...
  4. gaudesven

Fox Talas rlc 2009

Die Maße der Feder habe ich jetzt auch nicht. Aber das ist nicht ganz so wichtig. Hauptsache sie passt und drückt die Kugel an den Versteller, nicht zu fest.
  5. gaudesven

Fox Talas rlc 2009

Achso, du hast ja den Compression versteller noch darunter. Da müsste eine Bohrung mit einer feder sein, wo die Kugel reingehört, die nachher für die Klicks des Compression versteller zuständig ist.
  6. gaudesven

Fox Talas rlc 2009

Die Dämpferseite ist nach oben offen, Also wenn du das Öl von oben eingefüllt hast, und danach die Dämpferkartusche eingeschraubt hast, ist das Öl auch unten. Auf der Luftseite aber nicht, da musst du es zwingend von unten einfüllen. Der RLC versteller müsste 3 kugeln mit 3 kleinen schrauben...
  7. gaudesven

Fox Talas rlc 2009

Bei der Talas kommt 3ml von dem Float Fluid in die Positivkammer und 3ml in die Negativkammer. Dämpferseitig das Fox Red 10WT, das wurde aber durch das Fox Green 10WT abgelöst. In das Gabelunterteil kommen auf der Dämpferseite 160ml rein und auf der Federseite 10ml. Das Fox Green 10WT wurde...
  8. gaudesven

https://r2-bike.com/SRAM-Bremshebel-Maven-Lever-Tuning-Kit-Carbon
  9. gaudesven

Neue RockShox Boxxer & Vivid Coil im ersten Test: Weniger Reibung, mehr Dämpfung

Naja, wenn der eh schon vorgespannte Shimstack jetzt mit einer zusätzlichen Feder noch mehr vorgespannt wird, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
  10. gaudesven

Also die Maven A1 hatte ich bei mir verbaut und musste mich von meinen anderen Bikes mit Maxima dran gewöhnen, dass die Maven deutlich schwächer ist. Nach dem Wechsel von Maven auf Maxima an dem gleichen Bike war der Unterschied noch mehr zur spüren. Es geht auch um die ersten 20mm, bei denen...
  11. gaudesven

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ja ist korrekt.
  12. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

zu der Druckstufe aus dem Originaldämpfer PCMOE003 habe ich leider keine Daten, müsste aber Preloadet Compression Medium sein. Also ein vorgespannter Stack mit viel LSC. Dein Ersatzdämpfer hat eine lineare Druckstufe, die dann weniger LSC hat, dafür im Rezi eine etwas straffere Druckstufe. Ich...
  13. gaudesven

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Trickstuff Standard hält ewig und Bremstkraft ist auch noch gut
  14. gaudesven

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Arbeitest du beim Entlüften mit unterdruck? Grade bei Dot ist in der Flüßigkeit oft sehr viel Luft gebunden, welche mit Unterdruckziehen an der Spritze sich lösen.
  15. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, ECR010 ist denke ich ein zu weicher Rebound für die 500er Feder. Da würde JCR010 gut passen. ECC010 mit Rezi BV2 könnte passen, ist aber eher auf der weicheren seite und durch den Splitstack grade in der LSC sehr weich. Ich meine das Firebird hat CM RM Rezi BV3, wo ich da lieber JCR010...
Zurück