Aktueller Inhalt von gaudesven

  1. gaudesven

    Abgefahren!: Birzman Crown Race Removal Tool

    Es war nur eine Antwort auf die Frage, warum nicht JEDER Gabelkonus geschlitzt ist. Bei einem Geschlitzen Gaabelkonus kommt mehr Wasser und Dreck auch ohne Hochdruckreiniger ans Lager. Die Lager müssen dann dementsprechend ausgelegt sein. Hochwertiger Steuersatz = kein Problem. Billiger...
  2. gaudesven

    Abgefahren!: Birzman Crown Race Removal Tool

    Weil ein Schlitz Dreck ans Lager lässt. Ich weiss, ist gedichtet, aber CaneCreek z.B. hat extra eine Dichtung. Man müsste ein geschlitzen Konus nehmen, eine Dichtung bauen, die mit in den Schlitz geht und alles abdichtet.
  3. gaudesven

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Hey, hat jemand ein aktuelles Bronson AL und kann mir sagen ob da der Fox FX2 reinpasst? Gruß Sven
  4. gaudesven

    Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

    Auf die Kommentare hab ich gewartet. Das das Bronson ein VPP hat und eine Umlenkwippe am Oberrohr, das Specialized eine am Sitzrohr nach hinten stehend.... ist dir wohl nicht aufgefallen. Man kann doch eh nichts mehr machen, ohne das irgendwas irgendeinem Rad ähnlich sieht.
  5. gaudesven

    Cube Stereo 160 Super HPC 2015 - Welche Dämpfer passen rein?

    Bin in dem Rahmen ein DB IL Coil gefahren. Funktioniert auch sehr gut und ist nicht zu linear.
  6. gaudesven

    Öhlins RXF36 EVO: Neues Innenleben, bewährtes Grundgerüst

    Wie gesagt, rausfliegen kann die nicht. Sind wir uns denn sicher das die jemand abbekommen hat und das kein Fake war. #Staubsaugerknutschfleck Das die Topcaps sich lösen können habe ich ja nicht bezweifelt, ich sagte nur: die fliegen nicht raus, da an der Kartusche fest.
  7. gaudesven

    Öhlins RXF36 EVO: Neues Innenleben, bewährtes Grundgerüst

    Ou man, fängt das mit den Topcap/Gewindefehler Geschwafel wieder an. Wer sich die Luftkartusche der Öhlins mal angeschaut hat, weiss das das Topcap gar nicht rausfliegen kann. Wenn sich das komplett rausschrauben würde, kommt diese die 170-150mm hoch, und ist dann maximal auf Vorbauhöhe. Die...
  8. gaudesven

    Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

    Stimmt, beide schwarz und haben Profil
  9. gaudesven

    Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

    Korrekt, Karkasse ist etwa so dick wie die SuperG. Bin den Reifen in Blck Dmnd am Hinterrad und als Grid am Vorderrad gefahren. Egal bei welchem Reifen würde ich die dicke Karkasse bevorzugen wenn es Traillastiger ist. Am Enduro würde ich den Reifen allerding vorne nicht fahren wollen, als...
  10. gaudesven

    DVO Diamond 29 im Test: Giftgrüner Experte

    sehr warscheinlich Serie ist ein Travelspacer verbaut. Wenn man die Gabel beim Händler bestellt, kann er diese bei Cosmic Sports grad mit 160mm Bestellen.
  11. gaudesven

    DVO Diamond 29 im Test: Giftgrüner Experte

    Progression lässt sich aber auch ohne Öl beeinflussen. Mehr Luft drauf und deutlich mehr OTT. Dann erreicht man die gleiche Federrate am Anfang. Dadurch dass die Negativfeder eine Stahlfeder ist, verhällt die sich linear. Die positivseitig wird es durch die Luft Progrssiver. Wodurch die...
  12. gaudesven

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Habe beides. ProCore und CushCore. Will auch noch einen Vergleich machen. Geplant meine Teststrecke (Bad Wildbad). Pro Core fahre ich momentan im DH. Hatte im Steinfeld beim Ausprobieren einer neuen Line mir auch eine Delle in die Felge gehauen. (ProCore Innenschlauch 5Bar) War nichts platt. Bin...
  13. gaudesven

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Habe da noch eine Theorie zum CushCore: Habe das gefühl, dadurch das es quasie die innere Hälfte des Reifens so versteift, dass der Reifen nur noch in der äusseren Hälfte walken kann, die Seitenstollen nicht mehr richtig arbeiten können und es da wo diese gebraucht werden zu Gripverlust kommt...
  14. gaudesven

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Genau. "SW Demo Progressiv Link" heisst das Teil. Findet man auf der Speci Homepage unter Equipment > Suspension Seltsammerweise steht in der Beschreibung für Carbon Demos ab 2015. Habe aber noch keinen Grund gefunden warum es beim Alu Demo mit dem Asy. Rahmen nicht passen sollte.
  15. gaudesven

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Bei einem richtig harten Einschlag denke ich kann es passieren. Hatte ich noch nie so hart.
Oben