Aktueller Inhalt von gaudesven

  1. gaudesven

    Fox 38 Kashima von 190mm auf 180mm Traveln

    Bei mir im Fahrerfeld fahren eigendlich fast alle das Kenevo als Mullet mit 170mm 38er. Das Rad wird halt schon etwas ein Panzer, gerade aus läufts wie Sau. Die Geo lässt es auch zu, tretlager ist ja recht tief, die Front auch. Je nach Rahmen- und Körpergröße wird es aber schon eng in Kurven mit...
  2. gaudesven

    Atherton AM170m mein Update Schredd

    Danke dir! Die OP ist jetzt fast 5 Wochen her. Nächste Woche gibt es nochmal ein Röntgen, dann weiss ich mehr. Den Griff kann ich aktuell nichtmal greifen, also wird noch dauern. Die Verdrahtung muss dann auch noch raus. Das ist nicht der Grund für den Verkauf, habe da schonmal was angedeutet...
  3. gaudesven

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: Weiter, immer weiter! Nachschlag aus der Boxengasse

    Das Wild soll wohl mehr Platz für die größere Wippe für die 200mm federweg bieten.
  4. gaudesven

    Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

    Wenn es bei dir so ist, ist es ja gut. Habe selten Shimano Bremsen oder Magura zum entlüften, wo kein schwarzer Schleier im Öl ist (Original Mineralöl). Aber ist ja egal, sollte nur als Hinweis gedacht sein, hier gehts ja um die Hayes mit dem bösen unfahrbaren Dot.
  5. gaudesven

    Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

    Naja, wenn ich mir anschaue welche schwarze plörre da bei vielen Bremsen (auch Shimano) nach ner weile so raus kommt beim Entlüften, empfiehlt es sich schon auch das Mineralöl ab und zu mal zuwechseln.
  6. gaudesven

    Kompatibilität von Fox 36 Rhythm (Marzocchi) Lower Legs mit anderen Fox-Modellen?

    Das Tauchrohr und auch Standrohr an der Linken seite ist länger. Deine Standrohre müssten jetzt mit dem 2021er Factory lower weniger weit rausschauen. Beim weiten Einfedern kollidirt die Brücke mit den Staubabstreifern.
  7. gaudesven

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: Weiter, immer weiter! Nachschlag aus der Boxengasse

    hab aus deinem Post jetzt kein Fox gebashe oder so entnommen, wollte eigendlich nur damit sagen, dass das RS Kashima das RS Blackkashima sein soll nur in anderer Farbe. Also wenn eine Vali schneller ist, soll es im Vergleich zur normalen Boxxer nicht an den goldenen Rohren liegen. Die TINitrid...
  8. gaudesven

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: Weiter, immer weiter! Nachschlag aus der Boxengasse

    Laut Sram wäre die goldene Beschichtung die gleiche wie die schwarze, nur eben in Gold. Aber Sram hat auch bei den 35mm Boxxer gesagt, sie würden besseres Material benutzen, da müssen sie im gegensatz zu anderen herstellern den Standrohrdurchmesser nicht vergrößern, um die gleiche Steifigkeit zu...
  9. gaudesven

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: 7 heiße Downhill-Bikes aus der Boxengasse

    Interessant ist auch, dass der Hinterbau euch so beschäftigt, dass niemand den neuen schwalbereifen sieht.
  10. gaudesven

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: 7 heiße Downhill-Bikes aus der Boxengasse

    Warum wird eigendlich immer angenommen, das jeder, der eine Kashima Gabel fährt automatisch glaubt, das es das beste ist weil Gold. Vielleicht fährt man es auch einfach weil´s am Bike dran war, man die günstig bekommen hat oder es optisch einfach schöner findet. Heisst aber nicht, dass man ein...
  11. gaudesven

    Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

    Die sind schon recht Shimano-Like. Der Hebel ist auch etwas schlanker von der Auflagefläche (etwa wie bei shimano) und durch die Krümmung näher am Lenker aber ohne das hebelweg verloren geht, also Bremskraft bleibt gleich. Für mich wären die ein bisschen zu klein, habe eher mittelgroße Hänge...
  12. gaudesven

    Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

    Naja, das machen die ja nicht aus Spaß. Und wie breits erwähnt, gibt es auch Vorteile des O-Chain, die nichts mit dem Anti-Squat zutun haben. Ein Vergier ist auch nicht ohne Grunden einen OC ab einem HP gefahren.
  13. gaudesven

    Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

    Das Teil wird aber das Bike nie so ruhig bekommen wie ein O-Chain, dann das geht nur mit einem gewissen Leerweg der Kurbel. Es wird ja nicht unterschieden zwischen Kurbel dreht vorwärts, oder Kurbel steht, dafür dreht sich aber das Bike rückwärts durch z.b. ein Hinderniss, welches die Front des...
  14. gaudesven

    Specialized Power Expert Mirror im Test: Der MTB-Sattel für geplagte Hintern

    Für mich war der Power ARC auch besser als der normale Power. Danach gab es den power ARC Elaston, fande ich nochmal angenehmer.
  15. gaudesven

    Luft Fusion Tuning-Luftkammer

    Nur die Luftfusion wird nicht reichen, An der Dämpfung solte man auch auf rebound Light und Compression Light umbauen.
Zurück
Oben Unten