Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Im übrigen kann man das auch mit Federgabeln vergleichen: die machen dir es auch leichter und übernehmen Arbeit, die du auf dem Trail mit Starrgabel selber machen müsstest, oder fährst du Starrgabeln am Hardtail?
  2. gaudesven

Das Stimmt, aber bei halber Leistung wird der Motor nicht halb so leicht. Ich weiss nicht was der neue DJi wiegt, der bisherige ist mit 2,5kg auch nur 300gr leichter als ein Bosch. Mir wäre es lieber, statt dem Wettrüsten wer mehr Nm oder KW hat, wer die bisherige Leistung leichter hinbekommt...
  3. gaudesven

Deswegen ja ein light E Bike. So ist man ja auch schon gezwungen weniger Unterstützung zu fahren, weil sonst der Akku nach 500Hm Leer ist. Geschwindigkeit reduzieren geht auch nur solange, wie die Übersetzung reicht. Nicht jeder kann mit 50er Kadenz hochstampfen und irgendwann geht kein...
  4. gaudesven

Also mein Enduro wiegt auch 18kg ohne E und das fährt auch gut hoch😀
  5. gaudesven

Wir haben mehrere in der Gruppe, die bei einer Endurorunde an ihr konditionelles Limit kommen. Die könnten mit dem Rallon RS mithalten, ohne das man ein dicken EBike Klotz fahren muss. Das ist aus meiner Sicht auch eher die Zielgruppe für Light E Bikes.
  6. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Ich kenne die Vivid Tunes jetzt nicht, aber wenn der Rebound degressiv ist, sorgt der für einen langsammeren Lowspeed, weshalb dann bei dir der LSR Versteller recht weit offen ist. ECR010 beim DHX2 wird bei dir wohl nicht unfahrbar sein, der HSR Versteller wird dann denke ich recht weit...
  7. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, welches Gewicht hast du denn bzw. welche Federhärte willst du fahren. Der ECC011 ist ein Splitstack und daher in der Lowspeed weicher. Könnte gut passen. ECR010 ist ein linearer recht weicher Rebound. Der Funktioniert optimal bei Federhärten von 450lb und abwärts.
  8. gaudesven

Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Also ich bin etwas froh, dass ich gerade Gründe habe, das Atherton EBike nicht zu kaufen :) Edit: ein Kollege hat sein Gasgas verkauft. Für den Preis kann ich mir das auch an die Wand hängen.
  9. gaudesven

Ich meien die Haben noch ein second batch, was dann Mai-Juni ausgeliefert wird von 50 Stück. Das erste ist für Auslieferung April-Mai. Launch ist dann im April, dan wird es noch weitere Optionen geben. Allerdings wohl dieses Jahr kein Frameset mehr.
  10. gaudesven

Alles gut, dafür ist der ja da. Denke der Akku ist eben auch neu mit dem neuen Motor und steht auch noch unter embargo. Da dürfen keine Details weitergegeben werden. Offiziell wird das Bike im April gelaunched. Die ersten 50 sind schon verkauft.
  11. gaudesven

Das dürfte auch den neuen Avinox haben, daher gibt es da auch noch keine details und der Motor darf auf den Bildern noch nicht richtig zu erkennen sein. Dementsprechend, weiss man noch nicht, wie der Akku ausschaut.
  12. gaudesven

Ist das Ebike. Launch ist im April. Jetzt ist Preorder. Man erkkent auf manchen Bildern den Motor und auch die Kurbel/Kettenblatt eines EBikes. Dazu dass der Dämpfer am unteren Befestigungspunkt weiter vorne sitzt und dadurch schräger steht. Das normale S170 hat ja eigendlich schon Platz für...
  13. gaudesven

Jetzt kommt Atherton heute mit einem DJI Ebike, Alu S170E
  14. gaudesven

Kompatible Dämpfer mit Rockshox Bearing Kit

Oder Fox Buchsen verwenden. Die Gleitlager gibt es da einzeln dann nachzukaufen für ein paar Euro. Kugellager Buchsen kommen auch von Fox noch andere auf den Markt.
  15. gaudesven

Öhlins - Sammelthread

Genau,d as ist die Artikelnummer des Kits bei MRC. Sollte eigendlich jedes Öhlins Service Center in Deutschland dann dort bestellen können. Muss man mal anfragen. Bin leider/zum Glück keins für Öhlins.
Zurück