Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Compression ist ähnlich wie original, obwohl ich das nicht als optimal ansehe, eine ganz weiche Druckstufe in einem so weich übersetzen Hinterbau zu verwenden. Rebound ist aber stark daneben, ausser du bist sehr leicht bzw. brauchst wenig Luftdruck.
Ich komme mir auch jeden Tag verarscht vor, dass eine US Marke nicht in Deutschland fertig und das eine Corvette in Deutschland mehr Kostet als ein Golf, obwohl beide ja nur 4 Räder haben. Die Corvette finde ich auch voll daneben, hat zig Nachteile, die der Golf nicht hat.
Mit "6er Kopf" ist aus dem Kontext raus natürlich die Innensechskantschlüsselweite von 6mm bei einer M6 Schraube gemeint, wie es bei der Fox Schrabe ist.
Ist die Gabel nach dem Umbau schon gefahrenworden? Wenn nicht, schwenk sie mal in alle möglichen Richtungen und lass sie eine weile auf dem Kopf stehen, damit das öl nach Montage überall hingelangt.
Die Fox Schraube ist eine M6 die aber mit einem 6mm Innensechskannt verschraubt wird. Man kann auch eine normale M6 Schraube nehmen, mich würde es aber stören, wenn man für die Achse einen anderen inbusschlüssel benötigt, wie für die Schraube.
Die SChraube an sich gibt es auch aus Titan von...
Also Hauptproblem dürfte der Rebound sein für den geringen Luftdruck, des es bei 60Kg benötigt.
Sowohl PRM beim Float X als auch RM beim float X2 sind beide vorgespannte Stacks. Diese erueuge gerade im mittleren und Anfang des Federwegs viel Rebound Dämpfung.
Beim Float X2 kann man zwar den...
Bei der 240er ist der Lagerabstand der Nabenhülse größer als bei normalen Ratched, etwa wie bei den 240 exp, also das rechte Lager ist näher am Freilauf. Zusätzlich ist das linke Freilauflager auch weiter richtung Nabenhülse gewandert, da die größeren Zahnscheiben um das Lager herum sitzen.
Habe welche und die Funktionieren. Bei mir funktionieren aber auch die alten, die musste ich nur mal aufpumpen.
Bei der neuen ab 2025 wurde technisch etwas mehr aufwand betrieben, damit das Luftventil oben ist, der Öldruck aber trotzdem von unten auf den Kolben drückt.
Würde schon sagen, dass die das macht. Aber nicht übertrieben. Spring mal in ein Wurzelfeld oder mit dem VR genau gegen eine Wurzel. Da verhärtet die Gabel. Nach dem Umbau bei meiner Grip2 am Basevalve kann die bei sowas deutlich mehr Federweg frei geben. Und genau das, macht die GripX2 aber...
Ja das stimmt. Ich habe viel mit der Grip2 VVC Probiert. Auch Midvalves, die deutlich weniger Float hatten, sogar weniger, als bei der 2024er Grip2. Aber seitdem meine VVC Konfiguration an am Base Valve neu ist, kann die Gabel bei harten Hits deutlich weiter öffnen und das wollte ich damit sagen.