Aktueller Inhalt von gaudesven

1. gaudesven

RacingBros vs SKF Dichtungen

Die originalen Fox Dust Wiper sind auch SKF, nur eben in grau. Ich bin mir nicht sicher, ob man Dust Wiper beim Fahren überhaupt merkt, wenn sie nicht total beschissen sind. Normalerweise nehme ich immer die grauen SKF, aus verfügbarkeitsgründen musste ich mal die grünen nehmen. Waren die Dual...
  2. gaudesven

RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

Die kolbenstange dreht sich immer mit im ausgebauten zustand. Denke die Verstellung des Rebounds ist fest in den anschlag gedreht. Würde ich mal mit einem guten Inbus oder T-Inbus endgegen drehen. Wenn die Gabel so schnell ausfedert, wird der vermutlich komplett gegen den Anschlag offen gedreht sein
  3. gaudesven

Renthal Revo Klickpedale im Test: Flatpedal-Feeling dank Riesen-Plattform

Liegt vielleicht auch am Schuh. Wenn ich meine Crankbrother Mallet DH entsprechend einstelle (Traktion Pads, Pins und Cleatspacer) dann stehe ich auch gut auf der Platform und wenn der Schuh dann nicht übertrieben steif ist, fühlt man auch was. Man will zum einen einen festen Stand, damit man...
  4. gaudesven

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Ich finde nicht. Zumindest hat die Luftkappe bei mir es verschlechtert. Wäre vielleicht in Kombi mit den MRP Noken gegangen.
  5. gaudesven

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Ich kenne viele, die bei 170mm schon 3 oder 4 volume spacer fahren. Das sind aber auch oft die, die die Compression ganz auf fahren. Ich selber habe nur 5cc drin (entspricht einem halben)
  6. gaudesven

FOX Racing Service / Registrierung Probleme?

Geht es hier um Fox Racing Shox oder Fox Racing? Letzteres ist die Klamotten Marke und ersteres wurde in Deutschland geschlossen, Vertrieb, Garantie- und Serviceabwicklung macht seit mitte letzten Jahres Cosmic Sports.
  7. gaudesven

Intend Green Age: Detailverbesserungen für die USD-Federgabeln

Sieht aus wie ein Mudhugger falschrum
  8. gaudesven

Reifen-News bei Vee Tire und Vittoria: Radial-Karkasse und 32 Zoll

Da habe ich ein riesen unterschied gemerkt, da ich den Vergleich am Ebike gemacht habe. Allerdings war der Grip und der Durchschlagschutz beim Albert Gravity Pro mit 2,2 Bar schon schlechter, als beim Conti Kryptoral Front Enduro bei 1,9bar am Hinterrad. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich...
  9. gaudesven

Ich bin bei 2,5bar gelandet damit es nicht als durchschlägt vs 1,9 beim Conti
  10. gaudesven

Wahrscheinlich bei einem normalen Reifen mit stabiler Karkasse, kein "Radial"
  11. gaudesven

Wollen die jetzt auch einen extrem schlechten Durchschlagschutz mit "passt sich dem Untergrund besser an" verkaufen
  12. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Ich würde den JCR010 da sogar bevorzugen, bringt mehr ruhe ins Rad.
  13. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, um welches Bike gehts? Welcher Federweg und Hub? Welches Fahrergewicht. RM ist ein vorgespannter Shimstack, also degressiv, viel Lowspeed Rebound mit nicht ganz so viel Highspeed. Ich bin persönlich kein Fan davon und finde es immer etwas unsensibel. JCR010 ist Jordi Cortes Rebound, der...
  14. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Ahhjoo, voll übersehen, danke Durch LV beim Lapierrre Dämpfer könnte es passieren, dass der Dämpfer nicht in das V Pace passt.
  15. gaudesven

Fox Tune ID Abkürzungen?

Moin, der Lapierre DPS Dämpfer hat einen etwas härteren Rebound, also wird der Dämpfer etwas langsammer ausfedern vom Highspeed Rebound her. Je nach dem, wie viel Luftdruck gefahren wird, könnte der Dämpfer etwas unsensibler sein, wenn es ruppiger wird. Ansonsten ist nur ein größerer Volume...
Zurück