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Aber weniger sensibel brauch ich halt nicht. Und mit der grip2 vvc fahr ich halt immer so:
https://streamable.com/kz1343
https://streamable.com/kz1343
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Also ich kann das nicht nachvollziehen. Meine (allerdings 36er mit 2026er Lufteinheit) spricht sowas von sensibel an.Aber weniger sensibel brauch ich halt nicht. Und mit der grip2 vvc fahr ich halt immer so:
https://streamable.com/kz1343
Fett oder meinst du Öl?Also ich kann das nicht nachvollziehen. Meine (allerdings 36er mit 2026er Lufteinheit) spricht sowas von sensibel an.
Vielleicht benötigt es mal nen Lower Service samt Airshaft? Mache ich bei jeder neuen Gabel, da bisher immer massiv zu viel Fett drin war.
Zu viel Fett am Airshaft.Fett oder meinst du Öl?
Aber weniger sensibel brauch ich halt nicht. Und mit der grip2 vvc fahr ich halt immer so:
https://streamable.com/kz1343
Das ist ein Gemisch aus Fett und Fox Gold.Beim Trennen der Dämpferpumpe von der Gabel kam etwas Öl aus dem Ventil oder der Pumpe rausgespritzt. War recht gräulich. Gabel ist neu. Ist das normal?
Ist das nur das bisschen Öl wie auf dem Bild nach 3 Monaten, oder schon mehrfach abgewicht und nach jeder Fahrt sieht es so aus?Meine relativ neue Gabel (3 Monate alt) ist rechts oben am Grip X2 versteller undicht.
Hatte das jemand schonmal? Anhang anzeigen 2192339Nächste Woche gehts in den Urlaub und würde das gerne selbst in den Griff bekommen
Sieht nach jeder Fahrt so ausIst das nur das bisschen Öl wie auf dem Bild nach 3 Monaten, oder schon mehrfach abgewicht und nach jeder Fahrt sieht es so aus?
Hast du schon geschaut, wo es her kommt?Sieht nach jeder Fahrt so aus
Unter den Einstellern ist nichts. Grad geschaut. Konnte mit dem 28mm Tool die Kartusche noch minimal festziehen mit dem Drehmomentschlüssel. Es kommt da an dem Gewinde zwischen Kartusche und Krone raus.Hast du schon geschaut, wo es her kommt?
Ansonsten würde ich mal die Einsteller demontieren und schauen, ob darunter auch Öl ist.
Ja gibt da nur den einen O-Ring, den bekommst du aber bei gelöstem TopCap nach oben drüber gezogen.Unter den Einstellern ist nichts. Grad geschaut. Konnte mit dem 28mm Tool die Kartusche noch minimal festziehen mit dem Drehmomentschlüssel. Es kommt da an dem Gewinde zwischen Kartusche und Krone raus.
Werde es jetzt nochmal beobachten. Aber so wie ich es in den Service Anleitungen gesehen habe gibt es da ja nur den schwarzen O-Ring. Nur um den zu wechseln muss vermutlich die ganze Kartusche raus?
Ja, der für die Air Topcap passt auch bei der Kartusche.Ist hier der passende O-Ring dabei?
Dichtungsset: 803-01-487
Spannend. Könnte die IFP Feder in der Kartusche sein. Kann es dir aber nicht genau sagen ohne das Geräusch selber zu hören und die Gabel in der Hand zu haben.Hätte da noch ein Problemchen.
Ich hatte mal eine Fox 38 Grip2 die beim einfedern durch stärkeres abbremsen so ein plopp Geräusch gemacht hat. Beim anschließenden einfedern vom Körper aus ohne Bremse ploppt es erneut. Als wenn sich irgendwas verspannt und sich dann die Spannung wieder löst. Meine neue Fox 38 hat das jetzt auch entwickelt.
Habe keine Ahnung wo das Geräusch herkommt. Steckachse habe ich mehrmals neu montiert. Brachte aber nichts
Bremsklötze?Hätte da noch ein Problemchen.
Ich hatte mal eine Fox 38 Grip2 die beim einfedern durch stärkeres abbremsen so ein plopp Geräusch gemacht hat. Beim anschließenden einfedern vom Körper aus ohne Bremse ploppt es erneut. Als wenn sich irgendwas verspannt und sich dann die Spannung wieder löst. Meine neue Fox 38 hat das jetzt auch entwickelt.
Habe keine Ahnung wo das Geräusch herkommt. Steckachse habe ich mehrmals neu montiert. Brachte aber nichts
Hast du den rebound ganz offen oder ganz zu?Oida ist das normal, dass eine neue Elite 38 gripx2 so extrem pfeift bei jedem groben Schlag? Sie funktioniert an sich butter weich aber das klingt als hätte ich eine hupe unten dran...
bei GripX normal, bei GripX2 eher nicht.Oida ist das normal, dass eine neue Elite 38 gripx2 so extrem pfeift bei jedem groben Schlag? Sie funktioniert an sich butter weich aber das klingt als hätte ich eine hupe unten dran...
Weder noch. Um die 3 Klicks von zu. Ist aber auch nur beim einfedern.Hast du den rebound ganz offen oder ganz zu?
Man muss jeder Gabel ein paar Abfahrten geben bis sie eingefahren ist. Auf den ersten Abfahrten taten mir die Hände weh von der Grip X2.Weder noch. Um die 3 Klicks von zu. Ist aber auch nur beim einfedern.
Die Gabel ist brandneu. Vielleicht muss die sich bissl einlaufen...