FOX 38, X2 -MY 2025-

Aber weniger sensibel brauch ich halt nicht. Und mit der grip2 vvc fahr ich halt immer so:

https://streamable.com/kz1343
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Meine (allerdings 36er mit 2026er Lufteinheit) spricht sowas von sensibel an.
Vielleicht benötigt es mal nen Lower Service samt Airshaft? Mache ich bei jeder neuen Gabel, da bisher immer massiv zu viel Fett drin war.

Aber weniger sensibel brauch ich halt nicht. Und mit der grip2 vvc fahr ich halt immer so:

https://streamable.com/kz1343

Pinch Bolt/Nabenbreite korrekt eingestellt?
Ich hab das mal vergessen/übersehen. Meine Hände wurden ziemlich verprügelt, obwohl es beim Wechsel zweimal DT 350er Naben waren.
Neu eingestellt und alles war wieder gut.

Sie ist sensibel genug nur halt nicht in jeder Lebenslage wenn ich Gegenhalt brauche. Ich kannn sie zwar auf jeden Trail einstellen aber das ständige Gedrehe nervt...

Meine relativ neue Gabel (3 Monate alt) ist rechts oben am Grip X2 versteller undicht.

Hatte das jemand schonmal?
IMG_1658.jpeg
Nächste Woche gehts in den Urlaub und würde das gerne selbst in den Griff bekommen

Meine relativ neue Gabel (3 Monate alt) ist rechts oben am Grip X2 versteller undicht.

Hatte das jemand schonmal? Anhang anzeigen 2192339Nächste Woche gehts in den Urlaub und würde das gerne selbst in den Griff bekommen
Ist das nur das bisschen Öl wie auf dem Bild nach 3 Monaten, oder schon mehrfach abgewicht und nach jeder Fahrt sieht es so aus?

Hast du schon geschaut, wo es her kommt?

Ansonsten würde ich mal die Einsteller demontieren und schauen, ob darunter auch Öl ist.
Unter den Einstellern ist nichts. Grad geschaut. Konnte mit dem 28mm Tool die Kartusche noch minimal festziehen mit dem Drehmomentschlüssel. Es kommt da an dem Gewinde zwischen Kartusche und Krone raus.

Werde es jetzt nochmal beobachten. Aber so wie ich es in den Service Anleitungen gesehen habe gibt es da ja nur den schwarzen O-Ring. Nur um den zu wechseln muss vermutlich die ganze Kartusche raus?

Unter den Einstellern ist nichts. Grad geschaut. Konnte mit dem 28mm Tool die Kartusche noch minimal festziehen mit dem Drehmomentschlüssel. Es kommt da an dem Gewinde zwischen Kartusche und Krone raus.

Werde es jetzt nochmal beobachten. Aber so wie ich es in den Service Anleitungen gesehen habe gibt es da ja nur den schwarzen O-Ring. Nur um den zu wechseln muss vermutlich die ganze Kartusche raus?
Ja gibt da nur den einen O-Ring, den bekommst du aber bei gelöstem TopCap nach oben drüber gezogen.

Hätte da noch ein Problemchen.

Ich hatte mal eine Fox 38 Grip2 die beim einfedern durch stärkeres abbremsen so ein plopp Geräusch gemacht hat. Beim anschließenden einfedern vom Körper aus ohne Bremse ploppt es erneut. Als wenn sich irgendwas verspannt und sich dann die Spannung wieder löst. Meine neue Fox 38 hat das jetzt auch entwickelt.

Habe keine Ahnung wo das Geräusch herkommt. Steckachse habe ich mehrmals neu montiert. Brachte aber nichts

Ich hatte mal eine Fox 38 Grip2 die beim einfedern durch stärkeres abbremsen so ein plopp Geräusch gemacht hat. Beim anschließenden einfedern vom Körper aus ohne Bremse ploppt es erneut. Als wenn sich irgendwas verspannt und sich dann die Spannung wieder löst. Meine neue Fox 38 hat das jetzt auch entwickelt.

Habe keine Ahnung wo das Geräusch herkommt. Steckachse habe ich mehrmals neu montiert. Brachte aber nichts
Spannend. Könnte die IFP Feder in der Kartusche sein. Kann es dir aber nicht genau sagen ohne das Geräusch selber zu hören und die Gabel in der Hand zu haben.

Bremsklötze?

Oida ist das normal, dass eine neue Elite 38 gripx2 so extrem pfeift bei jedem groben Schlag? Sie funktioniert an sich butter weich aber das klingt als hätte ich eine hupe unten dran...

Edit - jeder grober Schlag ist übertrieben. Unregelmäßig und dann ein lautes pfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück