Aktueller Inhalt von gebirgsradler

1. gebirgsradler

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Geschichte aus dem Jahr 2015: Wir sind (von Val d'Isere) über den Passo de la Losa tragend rüber Um 3 Uhr Nachmittag starteten wir noch hoch zum Col du Lauson Nach den 3000 Höhenmetern und elender Schlepperei erreichen wir am späten Abend noch das Rifugio Vittorio Sella. Leider endet die...
  2. gebirgsradler

Schöner Übergang, wir waren 2021 dort🤩
  3. gebirgsradler

War letzte Woche zum ersten Mal auf Sardinien (Cala Gonone) die Insel hat mich begeistert, danke Stuntzi für die Biketipps
  4. gebirgsradler

Wintergelaber 2024/25

Ah aus Schladming seits ihr,👍🤩
  5. gebirgsradler

Wintergelaber 2024/25

Kann zwar nicht ganz mit der Dolomiten Aussicht mithalten😅 dafür waren wir auf Naturschnee unterwegs und noch wichtiger: In meiner Heimat. Euch allen ein gutes Neues🤩 tut's Euch nicht weh, hoffe auf viele tolle Erlebnisse 2025 von Stuntzi und Kettle mit Berichten hier im Forum💪 Auch allen...
  6. gebirgsradler

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Juhuuuu:love: bin dabei !!!
  7. gebirgsradler

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Also gut, ich gebs zu, der Pico Aneto ist ein elendiger Bruchhaufen, auf den kein Weg und schon gar keine Markierung führt, allenfalls findet man ein paar "Steinmandln" Aber der Weg über den Gletscher ist ok, keine Spalten, da er blank war reichten Steigeisen, ist schon klar, auf Tour kann man...
  8. gebirgsradler

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Schade, dabei habe ich soviel geschrieben, wie noch nie😢zum Col de La Seigne hätte ich auch einiges🤐
  9. gebirgsradler

Ich hätte da auch noch einen, 😜 Grande Glaiza oberhalb vom Pic Malrif😍
  10. gebirgsradler

Noch einmal kurz zum Col Vieux: Wir wollten ihn heute um 15:00 befahren, waren aber zu früh am Agnello (13:30), aber: erfreulicherweise ist am Weg, der direkt unterhalb des Passes wegzweigt kein Verbotsschild,😜, außerdem ist der namenlose Übergang (2900m) weniger begangen und mit tollem...
  11. gebirgsradler

Ui, danke für den Hinweis! Der Vieux wäre morgen am Programm gestanden, ist auf Montag Nachmittag auf Punkt 15:00 verschoben😅 Meine Frau meint, Stuntzi in Pierre Grosse gesehen zu haben, waren heute von dort am Col Agnel, Auffahrt um 9:30, der Verkehr war überschaubar😁 unser Ziel heute: Monte...
  12. gebirgsradler

Habe gesehen, ihr seid unterwegs Richtung Nizza, hoffe es ist noch nicht zu spät. Eine blaue Markierung habe ich auf der Zorro Karte auch nicht gefunden: Es gibt eine lässige Abfahrt vom Mont Macaron (806m) nach Nizza, oben sogar mit Aussicht :)
  13. gebirgsradler

Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861

Dieser hier ist es, 830 g lt. Hersteller, gewogen 850g
  14. gebirgsradler

Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861

Habs also auch getan, seit Anfang Februar sind zwei neue Bikes in unserem Haus. Es ist relativ schwer, wobei 11,3 kg incl. Pedale für den Verwendungszweck trotzdem sehr leicht ist. Grund: große Bremsscheiben, schwere Reifen (Wicked Will) und günstige Komponenten. Dafür haben wir das Budget...
Zurück