Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist leicht: Briançon.@stuntzi
Nach all den tollen Bildern, was natürlich auch mit an dem herrlich blauen Himmel liegt, weiß ich als Außenstehender und bekennender Kringelfahrer mittlerweile nicht mehr, was der Ort in den Westalpen ist, wo man sich für eine Woche einquartiert
Ob Seilbahn oder selber treten ist mir egal aber es sollte schon ein wenig was los sein, um das französische Leben am Abend beim Essen und der Nacht genießen zu können.
In dem Buch, 40 Supertrails sind 3 Touren in den Westalpen genannt:
La Varda-Trail bei Peisey-Nancroix
Lago di Sette Colori bei Montgenevre
Und auf italienischer Seite:
Mont Chaberton bei Fenils
Besten Dank an den Protagonisten![]()
Die Hauptstraße von Bourg nach Val d'Isère rauf??! Das ist doch nur was für selbstkasteiende Auspuffschnüffler mit gesteigerter Lust, von fetten Wohnmobilen zermatscht zu werden. Dabei fährt da so ein netter und preiswerter Bus
.
.Col de Chavannes von Süden. Ein toller Schlusspunkt mit beeindruckendem Panorama. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen…Aufgrund des weiterhin augenscheinlich ungebremsten Interesses der geschätzten Nurleserschaft, nur zu lesen und nix zu schreiben, endet der Fritalix-Bericht genau heute und genau hier, wo's am schönsten ist.
Ohne Worte.
Es reicht auch wirklich jetzt. Wie soll ich das alles in 6 bis 7 Tagen unterbringen...Aufgrund des weiterhin augenscheinlich ungebremsten Interesses der geschätzten Nurleserschaft, nur zu lesen und nix zu schreiben, endet der Fritalix-Bericht genau heute und genau hier, wo's am schönsten ist.
Genau. Aber den schönsten letzten Pass als glorreiches Finish darfst du natürlich trotzdem nicht auslassen. Lieber irgendwo vorher den Turbo zünden.Es reicht auch wirklich jetzt. Wie soll ich das alles in 6 bis 7 Tagen unterbringen...
Schade, dabei habe ich soviel geschrieben, wie noch nieAufgrund des weiterhin augenscheinlich ungebremsten Interesses der geschätzten Nurleserschaft, nur zu lesen und nix zu schreiben, endet der Fritalix-Bericht genau heute und genau hier, wo's am schönsten ist.
Ohne Worte.
Genau. Aber den schönsten letzten Pass als glorreiches Finish darfst du natürlich trotzdem nicht auslassen. Lieber irgendwo vorher den Turbo zünden.
Ohne Worte.
Du bist ja auch nicht "schuld". Aber fünf Hansl machen das Kraut nicht fett. Entweder liest hier niemand mehr mit oder fast alle sind komplett schreibfaul geworden. Für mich kommt das auf's selbe raus, ist mir halt zu langweilig im Thread.Schade, dabei habe ich soviel geschrieben, wie noch niezum Col de La Seigne hätte ich auch einiges
![]()
Maoam find ich eigentlich ganz lecker, aber im Zweifel geht Schluzmilch besser runter.Und vorhin habe ich der Gattin noch beim Radeln erzählt wie geil diese Gegend ist wo ihr so rumkringelt.
Dann hab ich noch Briancon ( dein Tipp) in Google Maps für September gespeichert, wenn wir vielleicht in diese Ecke kommen und nun Finish?
Likes möchtest du nicht, das Bierchen vor zig (hundert) Jahren auf Sardinen oder war es Teneriffa oder doch Madeira wolltest du auch nichtals wir da zur gleichen Zeit waren.
Was willst du denn? Maoam wohl erst recht nicht.
Klasse Tour, hab leider diesmal viel zu spät erfahren das du/ihr wieder, oder immer noch, unterwegs bist. Dann waren deine Bilder alle verschwunden als ich es nach lesen wollte. Ich kenne nix von der Gegend, aber finde es saugeil zu lesen.
Mein erster Beitrag diesmal, aber schon Jahre oder Jahrzehnte dabei. Dafür fettes.
VG
Dirk
Nur Tagesgepäck: Kringelalarm! Aber immerhin passt das Hoserl zur Gabel.
Mal ne doofe Frage, hatte mich das schon in Lenzerheide gefragt, aber schütten die die Murmelbahnen vor dem Winter wieder zu? Ist ja eigentlich ein Skigebiet.19.07. 13:10 Bikepark Val d Isere und Tignes, 2680m
Radfahren...
... oder skifahren?
Im Sommer eigentlich keine Frage, darum noch ein paar Impressionen aus der Bergidylle von Tignes und Val d'Isère.
Bergstation Bellevarde: kein Schönheitspreis.
La Folie Douce: Riesenpartyhütte im Winter, Riesenbaustelle im Sommer.
Tignes Val Claret: Ein uriges Bergdorf wie aus dem Bilderbuch.
Lac de Tignes: Neubaustelle am See, wir brauchen mehr Hotelbetten.
Kangooride: Natürlich in die Landschaft eingepasster Wanderweg.
Val Claret: Schlimmer geht immer.
Bikeparkblume als optischer Beruhigungskontrapunkt.
Bikeparkblume.
Bikeparkblume.
Aber geil ist's halt schon, hier zu fahren... im Sommer wie im Winter.
Darauf eine Tube Leckerzeugs!
Schöner FarbtupferMaoam find ich eigentlich ganz lecker, aber im Zweifel geht Schluzmilch besser runter.
Darauf einen Blumenwiesentrail vom kleinen Bernhard.
So schlimm ich die Bauten da - besonders im Winter - finde, das ist mal wieder einer der -ixe, die einen (oder alle?) dieser Orte auf die Liste gebracht habe, sie im Sommer bzw. zu Bikeparköffnungszeiten zu besuchenIch finde Les2Alpes ist der König der Murmelbahnen. Tignes und Val d'Isère auch gut aber weniger murmelig gebaut.