Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

stuntzi

alpenzorro
Registriert
7. Juni 2003
Reaktionspunkte
17.063
Ort
München
28.04. 22:15 Teufelsklippe über Cagliari auf Sardinien, 120m

cagliari-camp2.jpg

Schönes Platzerl...

cagliari-camp3.jpg

... für die erste Nacht auf Tour. Schlaft's
gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder los, sehr schön! Bin gespannt, da mir bei meinen (sehr wenigen) Sardinien-Aufenthalten die Insel nicht so tauglich erschien für Mountainbike Touren.
 
Lichterkettle!

Tourentipps werde ich keine geben können, aber das Eis in Cagliari war extrem gut :) Der Rest der Stadt... leider not so much. Selten so eine kaputte Stadt gesehen. Ich war aber auch noch nie in Süditalien, also von daher...
 
Auf Sardinien waren wir auch schon 3x in den 10er Jahren. In Cannigione, San Pantaleo und einmal ein Stück südlich von Olbia, Ort hab ich vergessen.
Würde wieder hindüsen, gibt endlos viel Sandstrände die man per Leihwagen erkunden kann. Deutlich mehr als auf den Balearen.
 
Hurra, es geht wieder los. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja im Sommer in Grenoble, die Ecke Frankreichs will ich im Juli mal unsicher machen.
 
28.04. 20:20 Cagliari auf Sardinien, 1m

munich-airplane.jpg

Die Dolomiten von oben sehen zwar ausgesprochen hübsch aus für Ende April, aber die Skisaison ist beendet und zum Bergradel liegt eindeutig noch zu viel Schnee in der Gegend. Ich probier's mal ne Ecke südlicher auf Sardinien. Kettle hat leider erst in drei Wochen wieder Zeit, wir treffen uns dann in Grenoble und radeln durch die Provence nach Nizza. Noch so lange auf der Couch rumsitzen ist unspannend, also häng ich schon mal ne kurze "Anfahrt" vorne dran. Von Cagliari nach Grenoble könnte zeitlich gerade passen.

cagliari-airport1.jpg

Die späte Ankunft mit verspäteter Lufthansa-Maschine...

cagliari-trail2.jpg

... lässt heute nur noch einen flachen Schilftrail zu. Immerhin beginnen die Stravapixel direkt er am Flughafen... und man kommt sogar halbwegs durch.

cagliari-decathlon.jpg

Ein paar Kilometer spuckt mich der erste Trail des Trips direkt rein in den Decathlon, dankenswerterweise auch Sonntag Abend geöffnet. Ohne Gas kein Spaß, und fliegen darf man damit nicht. Hier in Cagliari klappt der Nachkauf immerhin ohne jeden Umweg, durchaus praktisch.

cagliari-sunset1.jpg

Zum Sonnenuntergang im Hafen von Cagliari...

cagliari-spritz.jpg

... geht gerade noch ein schneller Spritz. Dann sollte ich mich langsam mal auf die Suche nach einem Schlafplatz begeben. Prost und los geht's... und finster wird's. Ist halt doch erst Ende April.
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04. 22:00 Camp auf den Teufelsklippen von Cagliari, 120m

cagliari-trail3.jpg

Hab mir im Flieger auf der Karte ne ortsnahe Schlafklippe bei Cagliari rausgesucht, die rein topografisch recht vielversprechend daherkommt. Sind halt noch ein paar Höhenmeter auf meist fahrbarem aber holprigem Uphilltrail, etwas herausfordernd mit meiner minimalistischen Stirnfunzel. Hätte mich ja auch irgendwo unten an den Strand pflanzen können, aber ein kleines "Abenteuer" für den ersten Abend ist schon in Ordnung.

cagliari-camp1.jpg

Klippe mit Klippenpicknickhütterl auf der "Sella del Diavolo" erreicht. Bequem wärs hier, ...

cagliari-camp3.jpg

... aber die Aussicht ist ein paar Meter weiter auf dem Gipfel schon besser. Hier bleib ich.

cagliari-camp2.jpg

Cagliari bei Nacht von der Teufelsklippe? Sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten