2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

Anzeige

Re: 2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]
Hier hätte ich auch was anzubieten. Leider Dachau nach KA, nicht von FFB. Ich bin das aber umgekehrt gefahren, deshalb ist der Track manchmal auf der falschen Straßenseite.
Augsburg würde ich nicht nochmal durchfahren wollen. Eine irre Verkehrsführung für Radfahrer mit 4 Ampeln, um gradaus über eine Kreuzung zu kommen. Da hatten sich am Ende 20 Minuten mit Ampelstopps zusammengekleckert.
Aber von FFB kannst Du Augsburg südlich umfahren. Das hatte ich mal geplant, finde es aber im Moment nicht.
Stuttgart musst Du auch mal schauen. Dort fahre ich nachts durch, sollte aber trotzdem gehen. Straßenseite beachten wegen umgedrehtem Track.
Karlsruhe-Worms wäre meine Empfehlung Rheinradweg auf der pfälzischen Seite. Etwas kürzer wäre auf der badischen Seite bis Speyer und dort die Rheinseite zu wechseln. Das ist aber beides nochmal um die 90km.
 

Anhänge

  • Dachau_KA.gpx
    1,7 MB · Aufrufe: 16
@BikenderBayer nicht magnetische Räder stehen 3 Stück da, und da auch voll Wert drauf gelegt, dass das alles nicht magnetisch ist bis auf die Lager und ein paar der Schrauben noch ^^
Gravel lockt mich halt als Daily statt dem Roadie schon, das dürfte dann auch Stahlrahmen mit Plastikteilen haben :)
 
Hier hätte ich auch was anzubieten. Leider Dachau nach KA, nicht von FFB. Ich bin das aber umgekehrt gefahren, deshalb ist der Track manchmal auf der falschen Straßenseite.
Augsburg würde ich nicht nochmal durchfahren wollen. Eine irre Verkehrsführung für Radfahrer mit 4 Ampeln, um gradaus über eine Kreuzung zu kommen. Da hatten sich am Ende 20 Minuten mit Ampelstopps zusammengekleckert.
Aber von FFB kannst Du Augsburg südlich umfahren. Das hatte ich mal geplant, finde es aber im Moment nicht.
Stuttgart musst Du auch mal schauen. Dort fahre ich nachts durch, sollte aber trotzdem gehen. Straßenseite beachten wegen umgedrehtem Track.
Karlsruhe-Worms wäre meine Empfehlung Rheinradweg auf der pfälzischen Seite. Etwas kürzer wäre auf der badischen Seite bis Speyer und dort die Rheinseite zu wechseln. Das ist aber beides nochmal um die 90km.
In Stuttgart ist noch eine Treppe im Track. Hier die Umfahrung (grüne Linie):
1696580058950.png
 
Gern geschehen!

Hab' ich das eben richtig gelesen - kurz nachdem ich Dir geschrieben habe, dass ich die erste Etappe mitfahr, kurbelst Du die auf 200 km hoch? Du mobbst mich doch :hüpf:
Es gibt ja unterschiedliche Varianten. Mein Favorit wäre derzeit aber wohl die version über Stuttgart - KA und dann nach Worms. Fahr halt einfach komplett mit mir und Max mit, dann kannst Du auch direkt beim NGR mitmachen;)
 
Japp, der lacht mich jedenfalls schon sehr an so vong Geilheit her... Auch wenn ich doof finde, dass mein 56er Rahmen aber dann eben nicht aus der Boutique-Produktion kommt...
"und mit Messing und Silber gelötet"
"Aufgrund der Boutique-Produktion sind die Rahmen in den Größen von 50 cm und 59 cm teurer."
 
Japp, der lacht mich jedenfalls schon sehr an so vong Geilheit her... Auch wenn ich doof finde, dass mein 56er Rahmen aber dann eben nicht aus der Boutique-Produktion kommt...
"und mit Messing und Silber gelötet"
"Aufgrund der Boutique-Produktion sind die Rahmen in den Größen von 50 cm und 59 cm teurer."
Teurere Rahmen in 3 .... 2 .... 1 .....
 
Stuttgart ist meine Heimat und die Strecke zwischen Augsburg und Stuttgart kenne ich auch ganz gut. Schwarzwald kenne ich mich auch ein bisschen aus und der ist viel zu schön um einfach direkt nach Karlsruhe zu fahren und so ein bissel Training vor dem NGR tut dir bestimmt auch gut 😂

Augsburg-Heidenheim-Böhmenkirch-Stuttgart läuft ganz gut und ist auch nicht sonderlich anstrengend.

Stuttgart-Karlsruhe würde ich über das Würmtal nach Pforzheim, dann ist die Frage ob du schön durch den Schwarzwald willst oder direkt nach Karlsruhe. Ein kleiner Schlenker Richtung Straubenhardt und dann Richtung Ettlingen würde etwas mehr Ruhe bedeuten dafür ordentlich Höhenmeter. Direkt fällt mir da nichts schönes ein und durch Pforzheim ist auch eher etwas was man vermeiden sollte.

Wie gesagt wenn deine Planung weiter fortgeschritten ist und du noch immer über Stuttgart fährst kannst dich gerne nochmal melden.
 
Stuttgart ist meine Heimat und die Strecke zwischen Augsburg und Stuttgart kenne ich auch ganz gut. Schwarzwald kenne ich mich auch ein bisschen aus und der ist viel zu schön um einfach direkt nach Karlsruhe zu fahren und so ein bissel Training vor dem NGR tut dir bestimmt auch gut 😂

Augsburg-Heidenheim-Böhmenkirch-Stuttgart läuft ganz gut und ist auch nicht sonderlich anstrengend.

Stuttgart-Karlsruhe würde ich über das Würmtal nach Pforzheim, dann ist die Frage ob du schön durch den Schwarzwald willst oder direkt nach Karlsruhe. Ein kleiner Schlenker Richtung Straubenhardt und dann Richtung Ettlingen würde etwas mehr Ruhe bedeuten dafür ordentlich Höhenmeter. Direkt fällt mir da nichts schönes ein und durch Pforzheim ist auch eher etwas was man vermeiden sollte.

Wie gesagt wenn deine Planung weiter fortgeschritten ist und du noch immer über Stuttgart fährst kannst dich gerne nochmal melden.
Momentan arbeite ich gerade an genau dieser Route.

Also

1. Tag in die Region Stuttgart (Ca. 200km)
2. Tag nach Karlsruhe, dort futtern und dann weiter nach Worms. (ca. 170km)
3. Tag NGR in Worms
4. Tag Worms nach ZW (100km)

Muss da jetzt mal noch etwas recherchieren. Wenn ich 200km an einem Tag fahre, dann brauche ich da ja locker 12h inklusive Pausen. Da ich aber früh morgens abfahren werde, sollte das gehen.

Mehr Training ist dafür notwendig, aber auch dafür steht schon mein Plan. Mit dem WiPo geht es dann los, mit dem festen Ziel einige Kilometer bis Mitte 2024 in den Beinen zu haben.
 
Sollte ich am Wochenende irgendwann zwischen Pendelradumbau, Radfahren und sonstigem Sport Zeit habe, stell ich dir mal meine Vorschläge hier rein.
Aber für Stuttgart Worms musst du mehr einplanen:
Screenshot_20231006-153715.png

🤣 war nur schnell zusammen geklickt, aber so ne Ost West Durchquerung vom Schwarzwald mit schönen Strecken führt zwangsläufig zu 1700-2000hm
 
Sollte ich am Wochenende irgendwann zwischen Pendelradumbau, Radfahren und sonstigem Sport Zeit habe, stell ich dir mal meine Vorschläge hier rein.
Aber für Stuttgart Worms musst du mehr einplanen:
Anhang anzeigen 1786972
🤣 war nur schnell zusammen geklickt, aber so ne Ost West Durchquerung vom Schwarzwald mit schönen Strecken führt zwangsläufig zu 1700-2000hm
Dann fahr ich den NGR aber nicht mit, sondern warte in Worms einfach bis alle wieder da sind :lol:
 
Sollte ich am Wochenende irgendwann zwischen Pendelradumbau, Radfahren und sonstigem Sport Zeit habe, stell ich dir mal meine Vorschläge hier rein.
Aber für Stuttgart Worms musst du mehr einplanen:
Anhang anzeigen 1786972
🤣 war nur schnell zusammen geklickt, aber so ne Ost West Durchquerung vom Schwarzwald mit schönen Strecken führt zwangsläufig zu 1700-2000hm
Du schreibst ja schon: schön, aber viele Höhenmeter. Zusätzlich noch weit. Und die elende Durchfahrt durch Pforzheim.
Wenn Du Dich in/bei Stuttgart auskennst, schau gerne mal in meinen Track, vielleicht findest Du Verbesserungen (außer der Treppe in Stuttgart). Es ist m.M. so ziemlich die kürzeste sinnvolle Verbindung zwischen KA und Stuttgart. Dazu dürften es von S Richtung KA deutlich unter 800 Hm sein, wenn auch ein paar Wellen drin sind. Nicht dass der @Cpt_Oranksch sein Rennen verpasst;).
Ich zieh da eh meinen Hut, nach der Anfahrt zwischendurch ein Rennen fahren und danach noch weiter.
Würmtal würde mich auch mal interessieren, das sieht aber immer nach vielen Schleifen aus.
 
Zurück
Oben Unten