Wintergelaber 2024/25

ski25-pellegrino3.jpg

Man kann die naturschneearmen Dolomiten auch einfach bei nem Cappuccino als Panoramahintergrund genießen.
Hallo Stefan,was habt ihr den für Helme ? Die sehen gut aus !

ski25-lavilla3.jpg

Schöne Carvingpisten, zumindest in der ersten Stunde. Danach wird's leider zu voll an der Sella, was im wimmeligen Weihnachtsurlaub natürlich zu erwarten ist. Plan B mit Offpiste-Flucht an der Pordoi-Gondel kann man derzeit komplett in der Pfeife rauchen, also hab ich mal wieder auf Verdacht einen Plan-C-Kanarenflug gebucht. Hat jemand Bock auf Bikepacking? Kettle mag nicht :-/.

ski25-lavilla5.jpg

Immerhin hat die Marmolada heute geöffnet, inklusive venezianischem Adriablick. Die Piste ist allerdings erschreckend schlecht.

ski25-lavilla10.jpg

Gesucht: Mehr Schnee. Selber Schuld, hätten ja auch nach Verbösterreich fahren können :-).

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Carvingpisten, zumindest in der ersten Stunde. Danach wird's leider zu voll an der Sella, was im wimmeligen Weihnachtsurlaub natürlich zu erwarten ist. Plan B mit Offpiste-Flucht an der Pordoi-Gondel kann man derzeit komplett in der Pfeife rauchen, also hab ich mal wieder auf Verdacht einen Plan-C-Kanarenflug gebucht. Hat jemand Bock auf Bikepacking? Kettle mag nicht :-/.
Weil? Fliegen mit Ebike nicht möglich und dann müsste sie wieder alles selber treten und darauf hat sie keinen Bock mehr? Kann das verstehen. Muß mich auch wieder dazu zwingen wieder mehr mit dem Bio-Bike zu fahren. Das ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. o_O

Weil? Fliegen mit Ebike nicht möglich und dann müsste sie wieder alles selber treten und darauf hat sie keinen Bock mehr? Kann das verstehen. Muß mich auch wieder dazu zwingen wieder mehr mit dem Bio-Bike zu fahren. Das ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. o_O
Kettles Grund ist eher, dass der Winter halt primär zum Skifahren da ist. Und dass der Klumpfuß alles wieder problemlos mitmacht.

Wie wär's mit einer Fotochallenge, wer die beste Aussicht hatte? :-)
1000055383.jpg

Na - bei Deinen Bildern kann man nicht mithalten - aber schon auch ein wenig gekraxelt heute.
Nur ein Alibi-Gipfelshot - aber die Rundum-Sicht vom Cima d'Oro war heute auch traumhaft.
In irgendeinem Sommer mal mit dem Rad hier oben gewesen - aber es gibt ja verschiedene Routen, die dann auch zu Fuß taugen.

Wie wär's mit einer Fotochallenge, wer die beste Aussicht hatte? :-)
IMG-20241231-WA0009.jpg
IMG-20241231-WA0025.jpg
IMG-20241231-WA0013.jpg

Kann zwar nicht ganz mit der Dolomiten Aussicht mithalten😅 dafür waren wir auf Naturschnee unterwegs und noch wichtiger: In meiner Heimat.

Euch allen ein gutes Neues🤩 tut's Euch nicht weh, hoffe auf viele tolle Erlebnisse 2025 von Stuntzi und Kettle mit Berichten hier im Forum💪 Auch allen anderen wünsche ich traumhafte Touren 2025😍

ski25-lagazuoi5.jpg

Ist das noch Winter? Vielleicht ein bisserl.

ski25-lagazuoi7.jpg

Immerhin kann man beide er derzeitigen Schneelage auf der Alpensüdseite auch mal ein Alternativprogramm ins Auge fassen.

ski25-lagazuoi19.jpg

Seilbahnblick.

ski25-lagazuoi8.jpg

Höhlenblick.

ski25-lagazuoi22.jpg

Tunnelblick.

ski25-lagazuoi21.jpg

Fensterblick.

ski25-lagazuoi24.jpg

Stollenblick.

ski25-lagazuoi29.jpg

Tiefblick.

ski25-lagazuoi27.jpg

Drahtseilblick.

ski25-lagazuoi31.jpg

Tofanablick.

ski25-lagazuoi33.jpg

Seilblick.

ski25-lagazuoi32.jpg

Pseudoschlingerlblick. Hatte eigentlich nix dabei, wollte aber mein neues Sechsmillimeter-Seil endlich mal ausprobieren. Hätte ja auch sein können, dass der durchweichte Schneesumpf auf den Querungen komplett abrutscht. Da freut man sich dann sicher auch über ein dünnes Schnürchen.

ski25-lagazuoi35.jpg

Petzl Rad Line.

ski25-lagazuoi36.jpg

Zielblick: Erster "Winterklettersteig" erfolgreich abgeschlossen. Ist zwar weder richtiger Winter noch ein richtiger Klettersteig, aber immerhin mal ein bisserl was anderes.

ski25-lagazuoi37.jpg

Mit Pistenskiern geht derzeit gar nix am Lagazuoi, die beiden Abfahrten sind noch "in Vorbereitung".

ski25-lagazuoi38.jpg

Vogelblick.

ski25-lagazuoi39.jpg

Pastablick.

ski25-lagazuoi40.jpg

Knödlblick.

ski25-lagazuoi46.jpg

Pelmoblick.

ski25-lagazuoi47.jpg

Marmoladablick.

Zuletzt bearbeitet:
Blick, Blick und noch ein Blick, da kann man schon neidisch werden, wo ich gerade in Köln mit Licht sitze🙈

Aber die Wolken werden jetzt wohl auch bei euch mehr die Tage.

Nicht das ich keine Zeit hätte aber Ski fahren oder klettern in der Höhe mit Absturzgefahr, dass ist beides nicht meine Welt.

Da fühle ich mich auf dem Bike sicherer und wohler.

Zurück